Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:0000000000]

Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:0000000000]
#1
14.11.2008, 20:00
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Klartraum, denke ich zu mindest. Also es war erst ein ganz normales Traum bis mir irgendwas aufgefallen ist und ich bemerkte dass es ein Traum seien könnte dann machte ich einen RC und siehe da es hat geklappt biggrin Dann allerdings war ich plötzlich auf der anderen Seite der Station und dachte nach was ich machen könnte dann kam mir die Idee zu schweben und ich bin abgehoben biggrin Doch plötzlich kam ein Szenewechsel und ich war an einem dunklen Ort dort wollte ich laufen doch plötzlich bin ich aufgewacht und kurze Zeit später hat mich mein Wecker "richtig" geweckt (so hab ich das zumin. in Erinnerung). Jetzt kann ich nicht genau sagen ob es ein Klartraum war oder nicht ich habe nur wenige "Bilder" im Kopf also kann mich nicht genau erinnern. Könnte es sein, weil ich mir vorher vorgestellt habe wie man z.B. in einem Klartraum fliegt (also wie es aussehen könnte), und in diesem Traum sah es genauso wie in meinen Vorstellungen aus. Also hier meine Fragen:

1] War es ein falsches Erwachen?
2] War es ein Klartraum?

Ich habe das komische gefühl dass ich nur davon geträumt dass ich Klarträumen würde ^^
biggrin
Zitieren
Re: Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:00000000
#2
14.11.2008, 23:21
1. Kannst du dich komplett an alles erinnern ?
2. hattest du mehr oder weniger Kontrolle über den KT
3. konntest du dich währden des "KTs" an dein Wachleben erinnern ?

Ich finde dass niemand einem anderen sagen kann ob es ein Klartraum ist oder nicht - man muss es selber wissen. denn tief ihm innern weisst du ob es ein KT war oder nich.

vom falschen erwachen kann ich nix sagen da ich in diesem bereich noch nicht so viele erfahrungen gemacht habe.

und übrigens: am anfang träumt man ab und zu einen KT zu haben und dann gibt das sehr wirre verschachtelte Träume.
Zitieren
Re: Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:00000000
#3
14.11.2008, 23:35
1] An die "Story" ja (größtenteils), an die "Bilder" nein.
2] Also als ich mir gedacht habe "ich will fliegen" hats auch geklappt aber keine Ahnung obs vom Traum her war oder von mir aus ging.
3] Nein, das einzige was ich gedacht habe war fliegen und ich weiß nicht ob es aus dem Wachleben kam oder nicht.

Also bin ja erst Anfänger und kann mich nicht daran erinnern jemals einen KT gehabt zu haben war wohl doch so ein flascher KT biggrin
Zitieren
Re: Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:00000000
#4
15.11.2008, 06:27

1] Ich denke, du warst auf jeden Fall präluzid bzw. wars schon ein KT mit niedrigem Klarheitsgrad, weil du bemerktest, dass es sein könnte, dass du träumst und daher sogar einen RC gemacht hast

2] ja, so wie du das beschreibst, war es ein FE


Klarträumer sind Stehaufmännchen
Du kannst Krieg führen.
Oder Probleme lösen.
Lasst uns Frieden machen.
Zitieren
Re: Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:00000000
#5
15.11.2008, 17:33
Ich glaub ich bin mit meinem Klartraumversuchen ca so weit wie du... ich hatte letztens auch sonen Traum, in dem mein Traumich klar geworden ist, und direkt versucht hat zu fliegen xD.
Allerdings bezweifle ich bei mir stark, dass es ein KT war, da die Erinnerung sich doch nru wie ein Traum anfühlt, bzw ich nicht das Gefühl habe, tatsächlich dagewesen zu sein.
Zitieren
Re: Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:00000000
#6
15.11.2008, 21:03
Ich hatte letztens auch einen präluziden Traum, mit anderer Grundgeschichte zwar, aber wie ich geträumt habe ich werde klar bin ich als erstes geflogen. Was bedeutet so ein Traum eigentlich? Kann ich daran sehen das ich auf gutem Weg bin einen KT zu bekommen, dass ich weiter machen soll wie bisher, dass ich mein Ziel fast erreicht habe? Oder war das reiner Zufall und hat nichts zu bedeuten?
Zitieren
Re: Geträumt vom Klarträumen? [img:0000000000][/img:00000000
#7
16.11.2008, 00:11

Zitat:Targuss schrieb am 15.11.2008 17:33 Uhr:
Ich glaub ich bin mit meinem Klartraumversuchen ca so weit wie du... ich hatte letztens auch sonen Traum, in dem mein Traumich klar geworden ist, und direkt versucht hat zu fliegen xD.
Allerdings bezweifle ich bei mir stark, dass es ein KT war, da die Erinnerung sich doch nru wie ein Traum anfühlt, bzw ich nicht das Gefühl habe, tatsächlich dagewesen zu sein.


Joa genau das trifft sehr gut auf meine Situation zu^^
@Moonshadow: Nein, scheint bei jedem Anfänger so zu sein wie du an den Beiträgen bemerken kannst.

Danke für die Antworten big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernsehen geträumt LolTheZor 3 3.411 21.09.2017, 12:18
Letzter Beitrag: Brot82
  Hab ich das geträumt oder echt erlebt? talrasha83 13 14.822 10.12.2010, 02:34
Letzter Beitrag: Synovia
  Der Traum des Augenblickes wird einmal geträumt Don Rinatos 0 2.247 21.07.2009, 22:03
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  Klartraum, oder nur geträumt? Lightbolt 2 3.083 10.05.2007, 10:01
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  WILD - Immerhin fast [img:0000000000][/img:0000000000] romsom 13 5.934 03.03.2007, 11:46
Letzter Beitrag: Traumfresserchen
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: