Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hää? RC's schlugen alle fehl......

hää? RC's schlugen alle fehl......
#1
13.11.2008, 12:14
Hi ihr,

nachdem ich einige Tage super geschlafen habe, konnte ich heute Nacht mal wieder nur wach liegen und geistig mal wieder nicht abschalten. Heute morgen dann eine Schlafparalyse.
Danach stand ich auf und ging aus dem Zimmer. Dachte. "Nach der SP träumt man, also mach einen RC", da ich glaubte, ich sei wach. Ging ins Badezimmer, um umgestört einen RC zu machen (mein Bruder sprang noch auf der Etage herum und ich wollte keinem begegnen, ehe ich wusste, ob ich träume oder nicht). Im Bad: Stelle mir ein paar Logikfragen, mein Gebdatum, meine Telefonnummer, Rechenaufgaben....... konnte ich alles richtig beantworten!
Also gut, ein weiterer: versuchte, meine Hand durch die Wand gleiten zu lassen. Klappte nicht. Versuchte zur Decke zu fliegen. Fehlanzeige. Dabei hab ich die Decke wohl zu lange fixiert und ... wachte in meinem Bett auf.

Na super, was sagt ihr dazu? bigsad Kann man das als Klartraum bezeichnen? Ich war richtig in meinem Traumich und alles, nur die RC's klappten nicht. Aber ich war mir sicher, dass ich träumen musste. Nur das mit den RC's verwirrte mich leider...
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#2
13.11.2008, 12:32
Ich würde auf zuverlässigere RCs umsteigen wie z.B. sich die Nase zuhalten, Mund zu machen und weiteratmen, das kann nicht wirklich fehlschlagen, denn atmen tut man immer.
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#3
13.11.2008, 13:03
Ah .. ja, klingt gut! Muss ich mal auf solche RC's umsteigen. Danke big
"Deep inside a dream I swore I was awake"
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#4
13.11.2008, 13:33
Den Nasen-RC finde ich auch am besten.
Ich hab es auch mal mit durch die Wand hauen versucht, da war ich schon klar. Das hat dermaßen weh getan. Dann hab ich doch lieber durch die zugehaltene Nase weitergeatmet.
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#5
13.11.2008, 22:56
Ich benutze immer den 5-Finger-RC meistens in Kombination mit dem Uhren-RC.

Einmal kurz auf die Hand schauen, dann seh ich meistens, dass was nicht stimmt weil die Hand dick, die Finger zu kurz oder zu lang sind oder sich biegen.
Dann auf die Uhr gucken, Zeit merken, Hand auf die Uhr, Hand wieder weg und wenn die Zeit sich verändert dann ist dir der Klartraum eigentlich sicher.

Die Beiden funktionieren bei mir immer zuverlässig. bigwink


lg
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#6
14.11.2008, 15:50
Der Nasen-RC ist bei mir auch schon in die Hose gegangen. Ich glaube nicht, dass es für irgendeinen RC absolute Sicherheit gibt.

Viele Grüße
Stell Dir vor, es gäbe keine Zufälle
(=^_^=)
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#7
14.11.2008, 16:55
Nein, gibt es nicht, schon deshalb nicht, dass der RC an sich zwar klappen kann, man aber trotzdem nicht klar wird sondern sich eine absurde Erklärung überlegt. Dann stellt man z.B. fest, dass man durch die geschlossene Nase atmen kann, sagt sich dann aber, dass es bestimmt am Vollmond liegt, oder so.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#8
16.11.2008, 10:14
Der Nasen-RC führt auch bei mir nicht immer zur Klarheit. Als Träumender ist man manchmal sehr verwirrt und weiß u.U. gar nicht mehr so genau um physikalische Gesetze oder Begebenheiten. Bei mir ist es schon etwas Besonderes, wenn ich innerhalb eines KTs weiß, wie alt ich in Wirklichkeit bin und wo ich RL liege.

Bei mir klappt der "kann ich fliegen?"-RC ganz gut und relativ zuverlässig. Dass man RL nicht fliegen kann, scheine ich mir irgendwie gerade noch so merken zu können, auch während eines Traumes- vielleicht weil es wirklich etwas sehr Besonderes ist. Jeder sollte für sich selbst den besten RC finden, denke ich. bigwink
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#9
16.11.2008, 11:22
Bei den RCs klappt das mit der Logik immer. Aber nützt einem einen Nasen RC bei dem ich weis, wenn ich durch die Nase atmen kann träume ich, wenn man keine Arme und keine Hände habe?
Das ich da eigentlich hätte klar werden müssen fiel mir erst nach dem aufwachen auf. Aber im gesamten Traum habe ich viel lieber die Zeit damit verbracht, meine Arme zu suchen.
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#10
20.12.2008, 02:58
zum fehlgeschlagenen nasen RC...mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass ich beim RC nur durch EINES der Nasenlöcher atmen konnte! nach dem aufwachen war mir dann auch klar warum, das andere Nasenloch war verstopft!
wenn beide verstopt waren müsste man dann natürlcih allerdings durch den mund weiteratmen...aber vielleicht wirkt sich das traummäßig anders aus? -> nasen RC ist bei mir noch nieee fehlgeschlagen!
alles klaaaar ? =)
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#11
10.01.2009, 20:44

Zitat:Hack schrieb am 13.11.2008 12:32 Uhr:
Ich würde auf zuverlässigere RCs umsteigen wie z.B. sich die Nase zuhalten, Mund zu machen und weiteratmen, das kann nicht wirklich fehlschlagen, denn atmen tut man immer.


ja, also ich hatte noch keinen KT mache aber immer wenn ich aufwache ( auch mitten in de rnacht und danach weiterschlafe) einen nasenrc, der fällt meiner Meinung in der öffentlichkeit auch nicht sonderlich auf
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#12
10.01.2009, 20:55
Das erinnert mich an diesen Thread von Thunderbird:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6326

Nur eben mit dem Unterschied, dass er trotzdem noch klar wurde ^^
Man hat eben nie eine 100%ige Sicherheit, dass man sich nicht doch in einem Traum befinden könnte.
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#13
10.01.2009, 21:33
@lucidgirl: dachtest du etwa, dass man im (klar)traum auf dinge wie geb.-datum, tel.-nr oder rechenaufgaben keine wahrheitsgetreue antwort findet? O_o

und was die zuverlässlichkeit der reality-checks betrifft, so kann ich auch bestätigen, dass der nasen-rc zu 95% funktioniert, während der finger-rc bei mir auch schon öfters fehlgeschlagen ist...
"Our senses provide little distinction between physical
reality and the real-seeming illusion of the lucid dream.
Only the mind distinguishes between the two realities."


Robert Waggoner
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#14
11.01.2009, 20:10
Na toll, bei mir ist es genau anders herum. Der Nasen RC schlägt bei mir immer fehl. Aber ich habe im Traum immer unzählige Finger. Dummerweise verbringe ich dann den Großteil des Traumes damit darüber nachzudenken warum ich so viele Finger hab. Es ist echt deprimierdend.
Zitieren
Re: hää? RC's schlugen alle fehl......
#15
25.01.2009, 14:26
Also heute Nacht im Traum hab ich auch den Hand-RC gemacht,habe immer wieder meine Finger gezählt aber ich konnte einfach irgendwie nicht richtig zählen.Später immer noch am träumen,dachte aber antscheinend ich bin nun wach,ist mir wieder eingefallen,das ich ja nen RC im Traum gemacht habe und ich nicht richtig zählen konnte und habe mich natürlich über fehlgeschlagenen RC aufgeregt warum ich nicht klar wurde.Vielleicht sollte ich mal den Hand-RC mit Nasen-RC kombinieren.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: