Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bitte um hilfe zum klartraum erfolg

Bitte um hilfe zum klartraum erfolg
#1
05.11.2008, 23:04
Hallo ihr big
ich war schon hier angemeldet aber entweder wurde ich gelöscht oder hab irgendwas falsch gemacht... oder sonst ^^irgendwas

Ich wollte bitten, weil ich schonmal schrieb das ich nie einen klartraum hinbekomme außer manchmal früher aber etwas ging immer schief auch

jetzt seid den jahren ich bekomme nie einen ich versuche meist die Techniken mit WILD und einfach die frage am tag

aber nichts macht sich im traum bemerkbar, vielleicht ist es der stress...
Will unbedingt lernen, auch wenn ich etwas unregelmäßig in den 2 jahren gelernt hab



Bitte kann mir jemand etwas sagen eine zusammenfassung, was sehr gut wirkt, meine techniken miteinander , keine hilfsmittel zum einnehmen wie tee oder sowas, bekomm ich nicht so leicht alles^^
Will es einfachso lernen, bitte etwas wasich immer jeden tag tun soll fear

Zitieren
Re: Bitte um hilfe zum klartraum erfolg
#2
06.11.2008, 07:18

Hi Arakos, führst du Traumtagebuch? Erinnerst du deine Träume überhaupt? Dran arbeiten!

Ansonsten frage dich, welche der Techniken dir erstmal die sympatischste ist - mit der fange an. Und dann:
- Beharrlichkeit
- mach aus deiner Begeisterung einen starken Willen(wenn du zufällig mitten in der nacht aufwachst, solltest du sofort deinen Wunsch nach Weiterschlafen der Freude an einer Klartraumübung unterordnen können bspw.)

Manchmal war ich auch schon so festgefahren. Mir hat sehr oft auch geholfen, sich nicht direkt auf einen Klartraum zu fixieren, sondern die Freude am Erleben des Zwischenzustandes, des Bewusstseinsüberganges zu erinnern und das dann zu erleben, also z.B. wilden nicht um in einen KT zu kommen, sondern um das Absacken des eigenen Bewusstseins deutlich zu spüren, Bilder fließen zu lasssen, Schwingungen zu beobachten, die ab einer bestimmten Tiefe auftreten usw.
Immer wenn ich meine Absicht/meinen Anspruch so um eine Stufe zurückschraubte, kam ich schneller zu KTs als ich erwartete. Das bringt alles wieder ins Fließen

Stress ist ein Klartraumkiller, stimmt allerdings, hab ich auch noch nicht wirklich ein patentmittel gefunden, wäre schon ein patent wert



edit: Hier eine gute Übung für das tiefere Kennenlernen deines Bewusstseinsübergangs
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3093

ich selber habe nur eine Skala, die beginne ich meist bei 5 oder 6, je nach Einschätzung meiner Schlafnähe. Während einer Übung frage ich die immer mal wieder ab, wenn z.B. hypn.Bilder kommen, ordne ich das Stufe 4 und 3 zu, akustische Wahrnehmungen kriegen dann die 2 und kurz vorm einschlafen wenn man dann so auf Kippe ist, ist das bei mir die 1. Der Übertritt in den Traumkörper wäre dann sozusagen die 0.
man könnte dann sogar weitermachen mit Klarheitsgraden im Traum -1...-5 usw.






Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Bitte um hilfe zum klartraum erfolg
#3
07.11.2008, 01:27
hallo laura =)

ja naja.. ich hatte eine zeitlang was in mein traum tagebuch geschrieben, hörte aber auf einmal auf weil ich wirklich nicht wusste was ich rein schreiben sollte...
Ich musste mich dermaßen anstrengen und saß solange da um irgendwas hinzukritzeln weil ich mich fast nie überhaupt erinnern konnte

Aber ja , ich erinnere mich mal und mal erinnere ich mich leider nicht und sehe morgens nur das die sonne aufgegangen ist und ich leider nicht von der nacht mehr weiß.
Ja meine lieblingstechnik ist WILD versuchen^^ auch wenn es wohl nicht so leicht ist das gut zu erlernen, doch finde ich es am interessantesten , das denken man kann immer einen klartraum haben wenn man will oder fast immer, oder es einfach sein lassen und einschlafen



Ich selbst freue mich eigendlich auch immer sehr sogar, wenn ich es nicht schaffe, das gefühl im dunkeln zu liegen , leider kommen bei mir nicht sehr oft bilder , außer wenn ich langsam das bewusstsein verliere ,das ist das problem
Ich schaffe es so oft wenn ich mich wirklich darauf konzentriere das ich meine beine und arme und den körper nicht mehr spüre , bis auf den kopf der einfach dann nicht einschläft und ich nicht in die traumwelt einteten kann...
nur mal sehr selten hatte ich das vergnügen das ich es soviel nachdachte das ich einschlief und noch nicht fertig war mit dem denken^^
da war ich zuerst verwirrt aber dann wusste ich doch was los war big dieses gefühl der eintritt, es war so atemberaubend wenn man sich immer lauter atmen hört wegen der aufregeung und dann sieht man plötzlich über all chöner Schnee und dunkelheit und es ist kalt.. aber den traum kann ich ja nicht hier sagen happy

ich will sogerne wieder so träumen können richtig, und nicht das auf einmal was schief geht im traum^^, obwohl wenn ich soweit komme wäre ich schon wirklich glücklich

Danke big
(ah tut mir leid ich hab wirklich etwas zuviel unützes geschrieben.. passiert mir leider oft bei dem thema^^ es fastzieniert mich einfach zu sehr auch wenn ich es nicht kann)
Zitieren
Re: Bitte um hilfe zum klartraum erfolg
#4
07.11.2008, 07:29

Huhu, guten Morgen bigwink

Ja,Klarträumen kann harte Arbeit sein. Besonders am Anfang oder wenn man mal ne zeitlang aufgehört hat. Du musst einfach selber wissen und jeden Tag/Nacht neu entscheiden, obs dir den Aufwand wert ist. Das kann dir niemand abnehmen. und für die meisten ist es nicht mit einem Fingerschnippen getan, vllt. tröstet dich das... happy

Liebe Grüße, Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Bitte um hilfe zum klartraum erfolg
#5
07.11.2008, 17:46
ja leider nicht... ^^ so einfach

hab oft das gefühl mein bewusstsein wehrt sich extra gegen das klarträumen^^
und es ist mir auf jedenfall wert , es ein lebenstraum schon wirklich für mich, ich träume lieber in meiner welt als in dieser welt real zu sein..


ich muss es irgendwann schaffen, hatte ja wieder in der nacht versucht wurde leider sehr wegen hass gedanken abgelenkt hmm neutral
Zitieren
Re: Bitte um hilfe zum klartraum erfolg
#6
08.11.2008, 23:16

Zitat:Arakos schrieb am 07.11.2008 17:46 Uhr:
ich träume lieber in meiner welt als in dieser welt real zu sein..


Hmmm... Meinst du das ernst? Ich würde Klarträume nicht für Realitätsflucht nutzen...
Zitieren
Re: Bitte um hilfe zum klartraum erfolg
#7
10.11.2008, 00:28
naja doch meine ich schon so wie ich es sag..
früher villeicht einfach weil ich es als ein teil des lebensinhalts haben wollte, jetzt immer mehr um als fast einziger lebensinhalt

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Ratschläge GH25.20 5 340 01.07.2023, 19:49
Letzter Beitrag: peregrinus
  Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen TanjaB. 48 9.737 12.10.2020, 13:30
Letzter Beitrag: TanjaB.
Question War das ein Klartraum? Bitte helft mir! p.zimmi 1 1.675 07.02.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Ver366
  Seit Monaten kein Erfolg Chrissi1001 4 3.547 10.07.2016, 17:01
Letzter Beitrag: lolosunshine
  langfristiger Erfolg hendie4 3 2.440 24.11.2015, 20:58
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: