Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!

Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#46
12.11.2008, 11:33
Ich glaube kaum, dass das Moderatoren-Team für einen kompletten Neuanfang wäre (ich wäre es übrigens auch nur dann, wenn es eine Wissensbasis geben würde (also das alte Wissen hier zusammengefasst werden würde)). Also keinen Grund zur Sorge...
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#47
16.11.2008, 00:03
Wenn das neue Forum geöffnet wird, werde ich wahrscheinlich erst einmal Stundenlang am PC hocken und im neuen Klartraumforum daran arbeiten, meinen Ruf wieder aufzubauen biggrin . Schade ist nur, dass wir hier im Forum fast wie eine Familie geworden sind. Irgendwo müssen wir dann auch alle Klarträume von Don verlinken. Aber so ist das Leben nun mal, nichts ist ewig und unveränderlich.
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#48
16.11.2008, 01:11
Es wird doch Backups geben.
Muss doch nichts verloren gehen.

Ich denke mal, dass alles trotz Umzug, bis vielleicht auf ein neues Foren-Template ö.ä., beim alten bleibt.
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#49
20.11.2008, 11:58
ich werf einfach mal ein das es wichtig ist das es wieder eine Chatfunktion gibt bigwink

IRC mag ich persönlich nicht so ...
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#50
20.11.2008, 14:16
Ich hätte nichts gegen einen Neuanfang (bin auch erst seit gestern hier bigwink), aber denke, die Stickies sollten übernommen werden. Techniken, FAQs usw.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#51
20.11.2008, 15:48
@zeerox
irc kann auch im browser implementiert werden. das wird jedenfalls wahrscheinlich dann die neue lösung sein. ja, der klartraumkeller-ircchat wird wieder mit dem noblen *hust* lobbychat vereint! eine schöne vorstellung..
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#52
21.11.2008, 09:10
OK hört sich nach nem guten Kompromiss an big

... weitermachen ! ...
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#53
23.12.2008, 17:24
Was soll das nun bedeuten?dieses Forum wird es demnächst nicht mehr geben oder zieht es nur um?Ich lese zwar schon länger hier,aber habe mich erst vor kurzem angemeldet.Wäre echt schade!
Mfg schamane embarrassed
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#54
24.12.2008, 11:46
Es zieht nur um. Nun wird diskutiert, ob auch die Inhalte des Forums umziehen, oder ob sie verloren gehen.

Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#55
24.12.2008, 12:19

Zitat:Traumato schrieb am 24.12.2008 11:46 Uhr:
Es zieht nur um. Nun wird diskutiert, ob auch die Inhalte des Forums umziehen, oder ob sie verloren gehen.


Diskutiert wird das eigentlich garnicht, unser Ziel ist auf jeden Fall, die Inhalte zu erhalten.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#56
30.12.2008, 12:42
Ich kenne mich zwar noch nicht so gut in Sachen Foren aus, aber wie wollt ihr es machen, dass ihr die Themen übersiedelt???
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#57
30.12.2008, 13:02
Es steht doch gleich im Anfangspost, daß ein Backup am ersten März, ein zweites am ersten Mai zur Verfügung gestellt wird.

Daß Rapid regulär keine Backups zur Verfügung stellt, war in der Vergangenheit der einzige Grund, weshalb das Forum nicht bereits umgezogen ist, hehe ...
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#58
30.12.2008, 13:04

Zitat:WILD West schrieb am 30.12.2008 12:42 Uhr:
Ich kenne mich zwar noch nicht so gut in Sachen Foren aus, aber wie wollt ihr es machen, dass ihr die Themen übersiedelt???

Ich kenne mich zwar noch nicht so gut in Sachen Leben aus, aber wie wollt ihr es machen, dass ihr auch glücklich werdet?
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#59
30.12.2008, 23:47
Der andere Thread ist zu, deswegen hier nochmal:

Bitte berichtigt mich, falls ich irgendwas falsch sehe!
Das aktuelle Forum hat als Basis ein phpBB Version 2.0.8.
Die Administratoren bekommen am 1.3. eine Datenbank.
Am 1.6. gibt's die zweite, falls bis dahin der Server/wasweisich keinen Schaden nimmt.

Das Forum müsste also spätestens zum zweiten Termin umziehen.

Also:
1.Ein phpBB der Version 2.0.8 besorgen.
2.Bis zur aktuellen Version 3. irgendwas hochpatchen und hoffen, das das funktioniert.

Oder sind da noch irgendwelche anderen Probleme, die ich grade nicht sehe?

Gruß Feuerrot

EDIT:
http://sourceforge.net/project/showfiles...up_id=7885
Da gibt's phpBB 2 und 3, sowie einen Omniösen 'Converter'
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#60
01.01.2009, 00:43
@Feuerrot: Ich denke, es ist besser sich phpBB2 und 3 direkt von www.phpbb.de runterzuladen, als von irgendeinem dubiosen Mirror. Und ein Converter ist sowieso bei phpBB3 dabei.

Und ein Problem sehe ich dabei auch nicht. Hab schon mal erfolgreich ein Forum von rf auf phpbb3 umgezogen.

P.S. Prosit Neujahr!


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bug] Man wird nicht einfach so gesperrt... Pygar 5 5.198 22.09.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Neonblack
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: