Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!

Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#31
05.11.2008, 12:02
Hier ist ja was los bigwink

Also aus meiner Sicht besteht kein Grund zur Panik.

Wir werden das dann alles kontruktiv im Frühjahr angehen, also entsprechend vorbereiten (ja, wir haben auch Erfahrung im Projektmanagement bigwink ) und vorplanen und sobald uns die DB zur Verfügung steht, dann die Migration (auf die dann vorhandene) neue Forumsumgebung durchführen.

Werbebanner müssen und sollen wirklich nicht sein, schließlich gibt es auch ein Budget für dieses Forum hier, was hoffentlich auch weiterhin für ein werbefreies Forum genutzt werden kann.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#32
05.11.2008, 13:06
Ja, Vernichtung. Neuanfang. Nichts schöneres.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#33
05.11.2008, 14:19
Nen kompletter Neuanfang hätte was...
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#34
05.11.2008, 14:46
Meiner Meinung nach dürfen die anderen Sachen hier aus dem Forum nicht verloren gehn.
Jedoch finde ich das Forendesign nicht so gut und bin für ein Neues(gibts etliche für das phpBB Board...)
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#35
05.11.2008, 16:05
Das sehe ich auch so chilly...

Die optimale Lösung in meine Augen wäre ein Archiv, in dem das bisher angesammelte Wissen komprimiert, präzise und verständlich zusammengetragen werden würde. Neulinge könnten hier ihre ersten Fragen klären und alles weitere im Forum besprechen. Es ließe sich so eine stets aktuelle Wissensbasis verwalten (z.B. als Wiki).
Zusätzlich könnte man in einzelne wichtige Threads verlinken (altes Forum als Archiv im "nur lesen" Modus), die noch einmal auf das entsprechende Thema eingehen würden. Traumberichte sollten dabei komplett ins neue Forum übernommen werden.
Natürlich wäre der Aufwand für so etwas imens und ist wohl schon alleine deswegen zum Scheitern verurteilt...

Ein 'frisches' Forum mit dieser Wissensbasis hätte aber schon seinen Reiz (nunja auf mich zumindest) und könnte mit der hervorragenden derzeitigen Administration auch wesentlich leichter in einem möglichst fragmentfreien Zustand gehalten werden.

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#36
05.11.2008, 17:29
ohwie schade.
Aber wenn der Umzug funktioniert, ist ja alles halb so schlimm.
Ich würde es mir wünschen.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#37
05.11.2008, 18:19

Zitat:Alisami schrieb am 05.11.2008 01:16 Uhr:
Zu empfehlen ist bplaced.net - Ohne Werbung, genauso wie funpic, nur etwas lahm biggrin


Da stimm ich zu. Man muss bei bplaced nur leider auch mal eine Zeit auf das Forum verzichten können. Die haben ständig irgendwelche Ausfälle. Oft auch unverschuldet. ^^
Ich wär auch für was Neues (meinetwegen auch mit den alten Beiträgen).


Change we can believe in biggrin augenroll

Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#38
05.11.2008, 18:44
Yes we can! :-) *OT*

Aber stimmt, WILling, ich war mir gar nicht bewusst, wie viel Zeit bis dahin noch ist und dass man sich jetzt nicht ernsthaft GEdanken machen muss...
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#39
05.11.2008, 21:09


Och Kinders...
Wir haben doch genug Zeit und Daten gehen auch keine verloren. Ist doch alles easy.

Im Leben kann einem alles passieren, und vor allem nichts - Michel Houellebecq
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#40
06.11.2008, 21:40
falls auf ein neues forensystem (ggf phpbb3* (was ich auch bevorzugen würde da viele vorteile)) umgestellt wird würde ich der community nich nur eine neue headergrafik sondern auch ein komplett eigenes template spendieren big

falls gewünscht ... bigwink

EDIT: *meinte 3 sry ^^
Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der
Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#41
06.11.2008, 22:02
wieso nich phpbb3?
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#42
12.11.2008, 00:20
Also für nen kompletten Neuanfang wie schon öfters erwähnt wurde ware ich absolut nicht. Man kann hier doch auch wunderbar neues scheiben und auf altes zurükgreifen und darin schmökern, warum also die mühe?
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#43
12.11.2008, 00:41
Weil hier bald abgeschaltet wird big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#44
12.11.2008, 07:33
Ich meinte es doch so, dass man alle Daten ins neue Forum übernehmen soll, dass man es weiterführen kann wie hier, und nicht hier.
Du wirst morgen sein,
was du heute denkst.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#45
12.11.2008, 11:29
Ach so. Ja, das fänd ich im Grunde auch am besten. Wäre wahrscheinlich auch am einfachsten.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bug] Man wird nicht einfach so gesperrt... Pygar 5 5.198 22.09.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Neonblack
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: