Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!

Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#16
04.11.2008, 23:28
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Ich bin auch nicht oft hier, aber als ich rein zufällig HEUTE ins Forum kam, weil ich an eine ganz bestimmte Geschichte denken musste und diese Nachricht las, bin ich schon ein bisschen traurig geworden...

Auf einer anderen Ebene betrachtet ist der Verlust unserer Datenbank doch so, als würde man sich an keinen seiner Träume mehr erinnern! Wie viel Mühe haben Leute hier investiert, um seitenlange Träume aufzuschreiben!?
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#17
04.11.2008, 23:31
Leute, es wird ein Backup geben!

Siehe klartraumforum.funpic.de!

Ich baue das Ding grad aus! Meldet euch ruhig an biggrin
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#18
04.11.2008, 23:32
Da kann ich dich ja beruhigen, wie schon gesagt wird die Datenbank
den Forenadmins zur Verfügung gestellt, wenn RapidForum geschlossen wird.
Das heißt das nichts verloren gehen dürfte. bigwink
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#19
04.11.2008, 23:34
also:

@alisami
vllt solltest du dich erst an die admins wenden, bevor du bereifrig zur tat schreitest

@chilly
und wie sieht es da dann mit traffic und werbung aus?

@alle die jetzt schon um die beiträge trauern
ich kanns nur wiederholen: DIE DATENBANK WIRD UNS ÜBERMITTELT! KEIN BEITRAG GEHT VERLOREN!
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#20
04.11.2008, 23:35
Ich sage ja nix bigwink Ich werde mich noch an euch weden biggrin Jetzt z.B. biggrin
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#21
04.11.2008, 23:36
Die Anmeldung funktioniert nicht, es heißt (nach Eingabe aller Daten für die Registrierung) der "Bestätigungscode sei falsch" aber Alisami, hör mir mal eben genau zu:

Wie alt bist du? Bist du dir völlig darüber im Klaren, was es hieße, so eine große Community zu leiten? Haben die jetzigen Admins und Mods nicht ein Wörtchen mitzureden und hat sich vllt nicht schon jemand genau Gedanken gemacht, wie das mit dem Umzug läuft?

Leute überlegt euch genau, wo ihr euch anmeldet.

EDIT:
OK, ich war zu langsam, dieser Thread hier erreicht Chat-Geschwindigkeit...
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#22
04.11.2008, 23:37
Neinnein bigwink

Ich nehme das nur als Übergang!

Ich würde NIEMALS Admine tc sein wollen!

Selbst WENN wir das nun nutzen würden - Alle Daten würde jeyelle bekommen und ich wäre ein User ohne Zugriff bigwink
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#23
04.11.2008, 23:41
Ich würde sagen macht keine Hektik, wir ham ja noch etwas Zeit.
Bis dahin kann man ja noch alles organisieren.

lg
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#24
04.11.2008, 23:44
...und auf jeden Fall einen Server ohne Werbung (wie Alisami gerade einen erstellt)

Alisami, die Registrierung funktioniert nicht, teste das mal, da bekommt man eine paradoxe Fehlermeldung.

Aber wow, wie hast du es geschafft, das so genau nachzubauen, es ist aber trotzdem neues phpBB?
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#25
04.11.2008, 23:46
ALso - Im Stylesuchen bin ich profi biggrin doch das hat nicht gereicht - Das hier ist deutsch - Ich rippe es grad bigwink

Und die Registrierung habe ich gefixt. Klar, aber Funpic hat guten Speed. Werde es dann auf einen adneren Hoster ziehn biggrin
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#26
04.11.2008, 23:47
Den Style/Template vom Forum hat er irgendwo im Netz gefunden.
Hier z.B.

Edit: Hat Funpic Werbung geschaltet?
|You can clip our wings but we will always remember what it was like to fly|
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#27
04.11.2008, 23:49
Ja bigwink Habe es so gefunden, ist aber englisch! meins deutsch!

UPDATE! Registrierung gefixt und Logo eingefügt biggrin
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#28
05.11.2008, 00:21
"Du hast die zulässige Zahl von Registrierungs-Versuchen für diese Sitzung überschritten. Bitte versuche es später erneut."

:-P
Wann geht das denn jetzt wieder? :-D
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#29
05.11.2008, 01:11
@ Alisami:

Es macht nicht viel Sinn die Postings nun zwischen diesem und deinem Forum aufzusplitten. Aber ich denke das war auch gar nicht deine Intention. Du sagst ja selbst, es soll nur eine Übergangslösung sein. Da dieses Forum aber sicher noch läuft, bis ein neues Forum mit den alten Daten existiert, kann ich da keinen Übergang erkennen. Nichts desto trotz ist es ein Sicherheitsnetz, falls alle Stricke reißen sollten bigwink

Noch eine Sache zu funic: Mit dem Hoster habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht (allerdings mit ohost... hört sich irgendwie seriöser an als funpic) aber von Zeit zu Zeit schieben die meiner Erinnerung nach auch Werbung rein (würde mich persönlich nicht wirklich stören). Weißt du, ob man die mittlerweile gegen Gebühr abschalten lassen kann?

Moderne Forumsfunktionen werden mit dem neuen phpBB ja auf jeden Fall schonmal mitgeliefert aber es würde sich dann ja auch anbieten, nochmal einen Blick aufs Layout zu werfen. Einige User hatten da ja ganz gute Ideen... Natürlich kann man da ggf auch später noch was ändern.

Bis zur Abschaltung ist ja auch noch ein wenig Zeit, also kein Grund zur Panik...

LG DS
'For me, it is far better to grasp the Universe as it really is than to persist in delusion, however satisfying and reassuring.' - Carl Sagan

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#30
05.11.2008, 01:16
Nein, abschaltung geht nicht bigwink

Zu empfehlen ist bplaced.net - Ohne Werbung, genauso wie funpic, nur etwas lahm biggrin
Seit 8 Jahren dabei.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bug] Man wird nicht einfach so gesperrt... Pygar 5 5.198 22.09.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Neonblack
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: