Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!

Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#61
01.01.2009, 13:42
Sourceforge soll ein dubioser Mirror sein? Das ist eine Platform für Opensource Entwickler. Manche Firmen suchen sich ihre Software-Entwickler sogar aus den Credits-Listen von Sourceforge-Projekten. Phpbb hat dort als Projekt begonnen und Awards abgeräumt. Es gab phpbb schon bei Sourceforge bevor es phpbb.de überhaupt gab ^^"

Aber egal, es kommt eh beides auf das gleiche raus.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#62
07.02.2009, 22:41

Wenn das Rapid-System hier abgeschaltet wird, sind dann eigentlich auch alle Logs weg und so?

Also ich meine quasi die IP-Adressen, unter denen ein Posting verfasst wurde. Kann man diese nach dem Abschalten des Systems immer noch abrufen, wenn der entsprechende Benutzer im "neuen" Forum von Anfang an inaktiv bleiben würde, oder sind diese dann ebenfalls weg?

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#63
08.02.2009, 00:07
Man muss hier unterscheiden. Die Logs sind dann sicher weg, wenn das komplette System gelöscht oder sonstwie "vernichtet" wird. Denn die Logs werden ja im Admin-Bereich des Forums zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um eine sehr einfache Version eines Webserver-Access-Logs, max. 7 Tage rückblickend.

Die IP-Adresse unter der ein Posting verfasst wurde, wird allerdings extra abgespeichert (im jeweiligen Posting) und bleibt somit solange erhalten, wie das Posting erhalten bleibt. Beim gegenwärtigen Umzugsmodell sind diese IP-Adressen auch weiterhin bei den umgezogenen Postings im neuen Forum für Administratoren abrufbar.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#64
08.02.2009, 00:20

Hmm... verstehe. *Seufz*

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#65
08.02.2009, 12:01

Ähm, äh: Ich bin ja recht begriffsstutzig (höfliche Umschreibung für: komplett ahnungslos), was solche Sachen angeht. Logs? augenroll Na und?


Zitat:owa schrieb am 08.02.2009 00:20 Uhr:
Hmm... verstehe. *Seufz*


@owa: Also, ich versteh' nix... Und wieso Seufzen? Wat bringen diese Logs denn so? Was verraten die denn neben den offenbar weiterhin gespeicherten IP-Adressen noch so? Meine Lieblingsfarbe? bigwink Was geht Euch denn meine Lieblingsfarbe an?


Liebe Grüße,
der LuftAtmer

P.S.: Weil Ihr es seid: <span style="color:orange"> Orange

geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#66
08.02.2009, 12:44
Ich verstehe es genau so wenig wie du, LuftAtmer. Das hört sich so an, als plant owa einen Spamangriff aufs neue Forum, den dann keiner mehr auf ihn zurückführen kann biggrin
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#67
08.02.2009, 13:19
Mir war der Beitrag von owa heute nacht auch unbegreiflich, vor allem sein Seufzen. Aber ich wollte mit meiner Antwort warten, bis ich nicht der Einzige dieser Art bin bigwink

Naja, owa liebt sein Recht auf informationelle Verschleierung bigwink Wenn er es könnte, würde er für niemanden auf der Welt mehr auffindbar sein, wenn ihm danach ist. Und das finde ich auch OK.

Aber Du brauchst Dir doch deswegen nicht Sorgen zu machen owa, nur weil momentan eine handvoll Leute hier Zugriff auf die IPs der Postings hat?? Wir nutzen diese Information ja nicht, um Leute irgendwie auszuspionieren.

Wenn wir Informationen über IP-Adressen nutzen, dann ist das nur und ausschließlich zum Wohl des Forums. Z.B. filtern wir so vor der Freischaltung einen enormen Berg an Spambots heraus, die immer aus bestimmten Regionen kommen und so garnicht erst die Chance haben, hier herumzumüllen.

Oder in einem anderen Fall der mir gerade einfällt ist es einem meiner Kollegen gelungen, Vielfachaccounts eines Teilnehmers zu erkennen, der hier damit seine etwas eigenwilligen Spielchen getrieben hat. Aber den Fall kennst Du ja und hast ihn ja schon vor sehr viel längerer Zeit selbst erkannt (auch ohne Zugriff auf die IPs) was mich (und andere) noch immer sehr beeindruckt. Jedenfalls haben wir intern eine Regel aufgestellt, dass jeder User hier nur einen Account bekommt und wir denken, dass wir damit auch im Interesse der Mehrheit der Forumsteilnehmer hier handeln.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#68
08.02.2009, 18:55

Zitat:WILDling schrieb am 08.02.2009 13:19 Uhr:
Jedenfalls haben wir intern eine Regel aufgestellt, dass jeder User hier nur einen Account bekommt und wir denken, dass wir damit auch im Interesse der Mehrheit der Forumsteilnehmer hier handeln.


Genau.

Allerdings würde diese sehr sinnvolle Regel auch dann nicht verletzt werden, wenn wir evtl. Usern auf deren eigenen Wunsch hin gestatten, dass ihr alter Account einfach nicht mit umgezogen wird (so dass sie sich neu registrieren dürften).
(und mit dem alten Account wären dann natürlich auch die alten Posting-IPs weg ... )

Ich bin bestimmt niemand, der es gutheißt, wenn sich User alle paar Wochen "neu erfinden" wollen, aber zumindest mal in Erwägung ziehen könnten wir ja zur Feier des Umzugs sozusagen eine "Neues Forum - neues Glück"- Ausnahme in dieser Richtung (falls es sich programmiertechnisch unaufwendig verwirklichen ließe ... )

Groß über eventuelle Vor- und Nachteile nachgedacht habe ich dazu noch nicht, es ist wirklich nur so ein Gedanke. Ich kann noch nicht einmal sicher sagen, ob ich das selber gut finden würde ...

Edit:

Hmm, moment mal - einen Account gar nicht mitzunehmen würde allerdings bei jemandem mit >1000 (größtenteils sehr guten pleased ) Beiträgen das Forum viel zu arg verstümmeln.

Und wenn der Account nur stillgelegt würde, könnte man immer noch die IP-Adressen vergleichen - bringt also nichts.

Sorry, dass ich "laut überlegt" habe fear
(könnt den Beitrag löschen, wenn ihr wollt)
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#69
08.02.2009, 19:07

Zitat:owa schrieb am 08.02.2009 00:20 Uhr:

Hmm... verstehe. *Seufz*

owa plant, einen neuen Account zu erstellen, ohne dabei erwischt zu werden.
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#70
08.02.2009, 20:36

Zitat:Zett Zelett schrieb am 08.02.2009 19:07 Uhr:
owa plant, einen neuen Account zu erstellen, ohne dabei erwischt zu werden.


Klar, und deshalb stößt er uns extra hier mit der Nase drauf, oder wie? augenroll
Zitieren
Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#71
09.02.2009, 13:10
Also ich warte ja immer noch auf das Testergebnis, das owa in dem Thread mit den Trollen angekündigt hat (vielleicht) und glaube, dass es was damit zu tun hat big
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
r.i.p. Rapidforum
#72
17.06.2009, 23:12
Nun ist es so weit. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Rapidforum ist tot.

Alle Foren werden auf diese Seite weitergeleitet:

http://rapidforum.com/

Zitat:RapidForum.com sagt Goodbye...

Wie seit einigen Monaten angekündigt war, hat RapidForum nun seine Pforten geschlossen.
Gleichzeitig sind auch RapidChat.de und RapidTec.de nicht mehr online.

Die vergangenen Jahre haben allen Beteiligten wertvolle Erfahrungen gebracht.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Kunden für das langjährige Vertrauen in
unseren Service bedanken und wünschen allen für die Zukunft alles Gute.

Also kein http://37351.rapidforum.com/ mehr..

An dieser Stelle ein Dank an die Macher vor Rapidforum. Auch wenn es in den letzten Jahren technisch dort keinen Fortschritt mehr gab und die Forensoftware technisch total veraltet war, so bot sie uns doch für insgesamt 6 Jahre ein durchaus geschätztes Zuhause.

Nun sind wir seit Anfang März 2009 eigenständig und unabhängig von Rapid. Das Leben geht weiter...
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
RE: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#73
18.06.2009, 07:16
http://www.youtube.com/watch?v=X5hSSnXjfq0
Zitieren
RE: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#74
18.06.2009, 19:17
http://www.youtube.com/watch?v=BZJhbRiOchk
Zitieren
RE: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
#75
18.06.2009, 22:27
http://www.youtube.com/watch?v=25V9KPuAqxM
Banner von Administration entfernt
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Bug] Man wird nicht einfach so gesperrt... Pygar 5 5.210 22.09.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Neonblack
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: