Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falsches Erwachen ohne Einfluss

Falsches Erwachen ohne Einfluss
#1
29.10.2008, 00:08
Hallo zusammen,

bis ich vor einigen Tagen einen Fernsehbericht gesehen hatte in dem der Begriff Klartraum gefallen ist hätte ich das alles als Unsinn abgetan, auch wenn ich Freunden von meinen Erlebnissen berichtet hatte wurde ich immer nur belächelt.

Also ich hab seit Jahren folgendes Problem. Ich erwache an dem Ort an dem ich mich schlafen gelegt habe. Ich weiß genau welcher Tag ist und was ich vorhabe. Allerdings ist das nur geträumt. Kurz danach passieren mir merkwürdige Dinge. Zum Beispiel gehen Elektrogeräte nicht mehr aus selbst wenn ich den Stecker ziehe. Oder die Tür von meinem Zimmer fehlt. Oder wenn ich aus dem Fenster schaue befinden sich dort andere Häuser.
Mir ist klar, dass das nicht seien kann und ich habe dann Gedanken wie. "Oh je, dass darf ich keinem Sagen, dass mein Monitor weiterläuft wenn ich den Stecker ziehe". Ich teste dann ob sich anderen Gerätschaften auch merkwürdig verhalten, doch lässt sich nie was finden. Irgendwann wache ich dann auf und bin höchst verunsichert. Weil ich zuerst nicht Verstehe wieso ich doch noch im Bett liege und weil ich in der leichten Benommenheit nicht weiß ob ich wiederum falsch erwacht bin.
Oft kommt es auch vor, dass ich Fähigkeiten habe die in der Realität nicht vorkommen (fliegen, Unsichtbarkeit,...) nachdem ich mich darüber wundere wieso es denn nun doch geht kommt ab und an die Erkenntnis, dass es sich um einen Traum handeln muss. Wenn ich dann versuche, Gegenstände bewusst zu manipulieren scheitere ich oft an einfachen Dingen. Ich weiß, dass ich Träume, kann sogar fliegen, bekomme aber eine einfache Türe nicht auf.
Lange rede kurze Frage.
Gibt es Möglichkeiten die volle Kontrolle über den eigenen Traum zu bekommen? Bewusstsein, und Sinnesempfindung habe ich bereits.

Viele Grüße
Zitieren
Re: Falsches Erwachen ohne Einfluss
#2
29.10.2008, 01:51

Weit davon entfernt ein professioneller Klarträumer zu sein, hier nur einige Gedanken zu Deiner Frage:

Es spricht viel dafür, dass Du in Deinen Träumen all das vollbringen kannst, was Du tief in Dir drin auch für möglich hältst. Wenn Du also wahrhaft davon überzeugt bist, über jeden Traum die volle Kontrolle zu haben, dann kann dies wohl auch viel leichter so geschehen.

Doch sagt sich das so leicht, zugegeben...

Meine Anregung wäre, vielleicht zunächst kleine Schritte zu gehen. Nimm Dir erst einmal nur eine kleine Aufgabe für den nächsten Traum vor. Durch viele kleine Erfolgserlebnisse bei der Kontrolle Deiner Träume wirst Du dann immer sicherer werden.

Viele Grüße,
der LuftAtmer

geträumte Luft schmeckt irgendwie anders

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrfaches falsches Erwachen Typhon 2 5.238 28.12.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Typhon
  Doppelt Falsches Erwachen clearseven 1 3.435 26.12.2018, 21:30
Letzter Beitrag: Typhon
  Multiples falsches Erwachen Brot82 2 3.647 01.11.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Brot82
  selten ein so fieses Falsches Erwachen gehabt :) clearseven 2 3.669 05.03.2016, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Falsches Erwachen -.- Phobetor 2 4.537 14.05.2015, 13:22
Letzter Beitrag: Phobetor
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: