Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ann Faraday

Ann Faraday
#1
17.02.2004, 19:57
Hi!

Ich habe diesen Namen in Tholeys Klartraumbuch gelesen und da ich mich ein wenig nach Büchern über Traumdeutung umschaute, machte ich mich erstmal auf die Suche nach Büchern von ihr, ich dachte, wenn Tholey in einem zwar kurzem Abschnitt so positiv über sie schreibt, würde es sich ja vielleicht lohnen, ein Buch von ihr zu lesen.
Aber ich wollte noch Fragen, ob es sich wirklich lohnt, oder ob sie nur so Standard-Traumdeutung anbietet (wenn man im Traum im Lotto gewinnt, bedeutet es dasselbe, ob man nun am Existenzminimum oder als Millionär lebt...)? Nach Tholey soll sie ja das eben genau nicht machen, doch bei einer Rezesion bei amazon.de wird ein Traumdeutungslexikon empfohlen und das verwunderte mich dann doch ein wenig!

Danke für eure Hilfe kiss
lg
Marcel
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Ann Faraday
#2
24.03.2004, 19:13
Würde auch als anfänger gerne mal wissen welches buch sich lohnt zu kaufen habe auch mal bei amazon reingeschaut aber die berichte dort sind sehr unterschiedlich.
Was denkt ihr lohnt sich zum kauf ??
Zitieren
Re: Ann Faraday
#3
13.06.2004, 14:31
Hi.

Also, ich hab mir Faradays Buch "Deine Träume - Schlüssel zur Selbsterkenntnis" gekauft. Ich habe ca. ein Drittel gelesen, das sind rund 100 Seiten. Das Buch ist sehr umfangreich, die Schrift ist relativ klein so dass man ca. 2 Minuten für eine Seite zum lesen braucht *g*. Naja, ok, ich lese auch relativ langsam.
Zum Inhalt kann ich folgendes sagen: Es ist sehr interessant und aufschlussreich. Ich habe bereits meinen ersten Traum erfolgreich gedeutet. Ich möchte ihn hier mal erzählen, bin ein wenig stolz darauf big .

Der Traum:
Er war relativ kurz, ich war mit ein paar Freunden (weiss nicht mehr wer) draussen und S schauspielerte ein wenig. Dabei knallte er gegen eine Wand. Das wars eigentlich auch schon (Sorry, die Beschreibung ist relativ schlecht, aber ich weiss einfach nicht, wie ich das in Worte fassen kann...)

Interpretation: Ich habe am Abend zuvor "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" gesehen (übrigens meine Meinung nach der schlechteste der drei augenroll ) und erinnerte mich beim Nachdenken über den Teil, weshalb S gegen eine Wand geflogen war, an eine Szene aus dem Film, in der Harry Potter gegen eine Fensterscheibe geflogen ist (ziemlich am Anfang, im Bus). Ich dachte kurz nach, was ich mit Harry Potter verbinde und mir fiel natürlich sofort "zaubern" ein. Ich hatte zwei Tage zuvor in Faradays Buch über Wortspiele in Träumen gelesen und fand dann schnell raus, dass mit "zaubern" in meinem Traum gemeint war, dass mich S nach wie vor "verzaubert". S beschäftigt mich tatsächlich, das heisst, ich verdränge, dass ich leider wieder mal etwas mehr von ihm möchte als nur Freundschaft. Welche konstruktive Quintessenz ich aus diesem Traum nehmen soll, da bin ich mir noch nicht so sicher... Aber egal, immerhin habe ich einen Traum gedeutet, den ich niemals hätte deuten können, hätte ich nicht dieses Buch gelesen. 8)

lg
rehn
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Ann Faraday
#4
14.06.2004, 00:02
Beitrag von: rehn

"Welche konstruktive Quintessenz ich aus diesem Traum nehmen soll, da bin ich mir noch nicht so sicher... Aber egal, immerhin habe ich einen Traum gedeutet, den ich niemals hätte deuten können, hätte ich nicht dieses Buch gelesen. "

augenroll

na ich würde dir raten, mach dich ran an S *grins*

biggrin


wer hat schon Profil wink4


Zitieren
Re: Ann Faraday
#5
14.06.2004, 14:28
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
augenroll

na ich würde dir raten, mach dich ran an S *grins*

biggrin</TD></TR></TABLE>

biggrin würde ich ja... aber der hat eine Freundin *heul* tongue augenroll augenroll
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Ann Faraday
#6
14.06.2004, 22:50
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
augenroll

biggrin würde ich ja... aber der hat eine Freundin *heul* tongue augenroll augenroll</TD></TR></TABLE>

bigwink

so wie ich dich von deinen beiträgen kenne, sollte die freundin kein hinderniss sein, wahrscheinlich wartet er nur dass du ihn "knackst". ist es nicht das was dein traum dir sagen wollte. er schauspielerte ja, möglicherweise eben mit dem das er ne freundin hat... *dirmutmach*

happy


wer hat schon Profil wink4


Zitieren
Re: Ann Faraday
#7
15.06.2004, 17:58
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
so wie ich dich von deinen beiträgen kenne, sollte die freundin kein hinderniss sein</TD></TR></TABLE>

shocked Wie muss ich denn nun das verstehen? huh
Dummerweise machte der S einige eindeutige Aussagen... Hab ihn übrigens heute gerade im Sportunterricht gerammt (unabsichtlich!!) so dass er leichtes Nasenbluten bekam embarrassed . Aber er war auch teilweise selbst Schuld. Ehm nur falls das jemanden interessierte... Was warscheinlich nicht der Fall ist... Aber egal. Mal schauen ob ich heute davon träume, habe nämlich immer noch ein schlechtes Gewissen... Ehm naja, jedenfalls ja.
Ah ja wegen dem Schauspielern. Hab mir auch überlegt, wie ich das verstehen soll, bin mir aber nicht so sicher und hab's dann einfach sein lassen.

lg
rehn
Dreams are as portals, flat visions of misty places, fragments bound below my surface...
But I can write dreams. They flow from me; inscribed, yet unbound. I touch them, and they are real...and they are real.
Zitieren
Re: Ann Faraday
#8
16.06.2004, 00:02
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
shocked Wie muss ich denn nun das verstehen? huh
</TD></TR></TABLE>

[Bild: tongue.gif] natürlich nur positiv, bigwink


wer hat schon Profil wink4


Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: