Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langsam bin ichs wieder leid

Langsam bin ichs wieder leid
#1
26.10.2008, 04:03
Ahoi zusammen,

seit circa 2 Monaten Wilde ich so ziemlich jeden Abend aber bis jetzt hatte ich noch nicht einmal einen kleinen Erfolg.

Hätte vllt jmd eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Grüße
Zitieren
Re: Langsam bin ichs wieder leid
#2
26.10.2008, 07:47
Wild ist eine ziemlich anspruchsvolle Technik. Einigen gelingt sie nicht, z.B. mir. Ich empfehle dir eine der vielen anderen Techniken, z.B. MILD nach LaBerge, RC's am Tag, Autosuggestion am Abend. WBTB ist bei allen Techniken ein sehr hilfreiches Zusatzmittel.

Wenn du Wild am Abend praktiziert hast, wundert es mich erst recht nicht, wenn es dir nicht gelungen ist. Du musst es nach der Tiefschlafphase praktizieren. D.h. WBTB nach 4-5 Stunden Schlaf, dann Wild. Ich empfehle dir in diesem Fall, die Beschreibungen der Techniken sehr sorgfältig durchzulesen. Denn zum Beispiel in diesem Forum wird x-mal geschrieben, dass Wild am Abend kaum oder nicht funktioniert.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Langsam bin ichs wieder leid
#3
26.10.2008, 10:19
hey DrSaitek! ^^

versuchs auch mal indem du vorher ne stunde metitierst und in nem andren bett schläfst als normal, oder nur eins von beiden... hat bei mir geholfen.

viel glück!!
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
Re: Langsam bin ichs wieder leid
#4
26.10.2008, 10:49
Wieso muss es denn ausgerechnet WILD sein? Auf DILD basierende Techniken führen doch vorallem am Anfang bei den meißten wesentlich schneller zum Erfolg. Gerade wenn du mit WILD über Monate hinweg keinen Erfolg hast, dann würde ich die Technik wechseln und mir WILD für später aufheben. Mit MILD kann man auch, sobald man die Technik gemeistert hat, immer einen KT haben, wann man einen möchte. Und man braucht noch nicht mal RCs zu machen.
Und wie fiodra schon sagte: WILD macht man eher in den Morgenstunden. Dort ist die Wahrscheinlichkeit einen KT zu kriegen wesentlich größer. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte am Abend zu üben, wäre zum Beispiel Hypnagoge Bilder besser wahrzunehmen. Ich habe ja keine Ahnung, welche WILD Technik du genau verwendest.
Zitieren
Re: Langsam bin ichs wieder leid
#5
26.10.2008, 15:29
ja, bei meiner (keine ahnung wie die heißt oder obs die überhaupt gibt) hats auch wunderbar abends geklappt und sogar ohne SP big

hey Orochimaru, kannst du mir ma bitte nen link schicken, von nem guten MILD tutorial? ich weiß nämlich gar nit mehr wie das ging. biggrin schon mal danke.

Greets! ^^
>>Will it to happen and it will happen!<<
Zitieren
Re: Langsam bin ichs wieder leid
#6
28.10.2008, 00:24
Hey DrSaitek!

Da kann ich fiodra und Oro nur zustimmen - probiers doch mal mit DILD! Ich schwöre da drauf! Das mag vielleicht auf den ersten Blick langwieriger erscheinen bis sich ein Erfolg einstellt, aber wie du siehst hat die WILD-Technik auch ihre Tücken.
Ansonsten, wenn es denn WILD sein soll, dann wie fiodra bereits schrieb, am Besten verbunden mit WBTB.

Eine weitere Möglichkeit: Externe Hilfsmittel. Als Beispiel wäre da der REM-Dreamer zu nennen, oder auch eine mp3, die man während dem Schlafen laufen lässt, mit dem sich ständig wiederholenden Satz "Dies ist ein Traum" (oder ähnlichem), der dann hoffentlich im Traum selbst zu hören ist und dich darauf hinweist, dass du jetzt am besten einen RC machst. Hab ich selbst mit Erfolg ausprobiert!

@Zuko
bechreibt nicht deine Signatur das MILDen ganz gut? ^^ MILD ist einfach: Du sagst dir vor dem Schlafen so lange in Gedanken einen Satz wie "Heute Nacht habe ich einen Klartraum" bis du einschläfst. Dadurch erhöht sich die Warscheinlichkeit auf einen KT, weil du dein Bewusstsein und Unterbewusstsein quasi darauf einstellst.

So viele Möglichkeiten - sucht euch die Passende für euch raus bigwink
Viel Erfolg!
It´s all in your head!
Zitieren
Re: Langsam bin ichs wieder leid
#7
28.10.2008, 10:10

Zitat:Jack schrieb am 28.10.2008 00:24 Uhr:
MILD ist einfach: Du sagst dir vor dem Schlafen so lange in Gedanken einen Satz wie "Heute Nacht habe ich einen Klartraum" bis du einschläfst. Dadurch erhöht sich die Warscheinlichkeit auf einen KT, weil du dein Bewusstsein und Unterbewusstsein quasi darauf einstellst.


Das ist nicht MILD, sondern reine Autosuggestion (eine DILD-Technik)

Beim MILD geht es um das Sich-Erinnern an einen gefassten Vorsatz - dass man sich vornimmt, zu erkennen, dass man träumt.

Dementsprechend gebraucht man zwar bei MILD vor dem Einschlafen auch Autosuggestion (aber z.B. auch Visualisation) um diesen Vorsatz zu verinnerlichen.

Die verwendete Suggestion MUSS also sinngemäß eine Variante von "Ich denke daran..." oder "ich erinnere mich daran ..." enthalten.
(Ja, OBWOHL die Suggestion dadurch uneinprägsamer wird!)


Und man sollte es auch schon im WL üben.
Wer im WL ständig vergisst, was er sich vorgenommen hatte, der hat keine Chance auf einen MILD, schreibt ziemlich wörtlich Stephen LaBerge.
Zitieren
Re: Langsam bin ichs wieder leid
#8
28.10.2008, 10:20
Zu Mild gehört auch dazu, dass man in der Nacht nach einem Traum aufwacht und ihn eventuell aufschreibt, diesen dann gedanklich und vorstellungsmässig wiederholt und sich dabei vorstellt, zu einem bestimmten Zeitpunkt im Traum klar zu werden, z.B. wenn eine Unmöglichkeit vorhanden ist, die nur im Traum existieren kann. Dies wiederholt man einige Male und wiederholt auch den Satz, den Rhetor erwähnt hat, dann lässt man los und schläft wieder ein.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Langsam bin ichs wieder leid
#9
28.10.2008, 11:36

Zitat:Rhetor schrieb am 28.10.2008 10:10 Uhr:
Und man sollte es auch schon im WL üben.
Wer im WL ständig vergisst, was er sich vorgenommen hatte, der hat keine Chance auf einen MILD, schreibt ziemlich wörtlich Stephen LaBerge.

Genau, Prospective Memory Training. Falls es DrSaitek interessiert, ich hatte hier mal den genauen Text von LaBerges Vorübung zitiert.
Zitieren
Re: Langsam bin ichs wieder leid
#10
28.10.2008, 23:39

Zitat:Rhetor schrieb am 28.10.2008 10:10 Uhr:
Beim MILD geht es um das Sich-Erinnern an einen gefassten Vorsatz - dass man sich vornimmt, zu erkennen, dass man träumt.

Dementsprechend gebraucht man zwar bei MILD vor dem Einschlafen auch Autosuggestion (aber z.B. auch Visualisation) um diesen Vorsatz zu verinnerlichen.

Die verwendete Suggestion MUSS also sinngemäß eine Variante von "Ich denke daran..." oder "ich erinnere mich daran ..." enthalten.

oha - gut dass du das berichtigst, thx! Ich hatte MILD tatsächlich mehr oder weniger mit Autosuggestion gleichgesetzt...
It´s all in your head!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geteiltes Leid Ver366 4 2.346 07.10.2017, 21:18
Letzter Beitrag: Ver366
  Verzweiflel langsam BILD 5 2.871 21.09.2016, 05:21
Letzter Beitrag: DreamViewer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: