Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Don's Klartraumtipps

RE: Don's Klartraumtipps
15.01.2015, 09:23
(14.01.2015, 16:07)spell bound schrieb: hey don, sind es tatsächlich 45° und nicht 90°?

Auf der Seite 141 des Buches gibt es diese Abbildung:

Dateiname: 20150115_091044[1].jpg
Größe: 43,77 KB
15.01.2015, 09:20


Ich mache es in der Abhängigkeit von der eigenen Müdigkeit in diesem Moment: je müde ich bin, desto vertikaler setze ich mich hin. Normalerweise sind für mich um 4 Uhr 45° optimal. Am Abend starte ich immer mit 90°, weil der Einschlafprozess am Abend sehr schnell ist.

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
15.01.2015, 14:32
ah, danke für die klarstellung. 45° hab ich mir seltsamerweise nach vorne geneigt vorgestellt und das kam mir komisch vor biggrin
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
15.01.2015, 17:21
Hallo Don,

könntest du genauer sagen wie der Schlafentzug aussieht?huh

Habe in einem anderen Thread über den REM-Rebound gelesen man solle nur den remschlaf reduzieren. Mich würde interessieren wie du das machst. Schläfst du einfach eine Nacht nicht und führst somit auch einen Tiefschlaf-Rebound herbei, oder hast du da eine andere Vorgehensweise?

Der Thread auf den ich mich beziehe findest du hier

LG
Lenny
be humble
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
15.01.2015, 19:35
(15.01.2015, 17:21)DreamingLenny schrieb: Hallo Don,

könntest du genauer sagen wie der Schlafentzug aussieht?huh

Habe in einem anderen Thread über den REM-Rebound gelesen man solle nur den remschlaf reduzieren. Mich würde interessieren wie du das machst. Schläfst du einfach eine Nacht nicht und führst somit auch einen Tiefschlaf-Rebound herbei, oder hast du da eine andere Vorgehensweise?

Der Thread auf den ich mich beziehe findest du hier

LG
Lenny

Hi Lenny,

ich mache einfach die ganze Nacht Musik, meditiere, schreibe etwas, trinke grünen Tee... und schlafe nicht big

LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
15.01.2015, 20:04
Danke für die Antwort. Werde es sofort heute in Die Tat umsetzen. Report gibt's dann übermorgen.

LG
Lenny
be humble
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
15.01.2015, 20:10
Huhu big

und wie hälst du den nächsten Tag durch? Nach einer durchgemachten Nacht ist man doch ziemlich matsche ^^ Wobei ja meditieren den Schlaf teilweise ersetzen kann..

Ich werde die Methode mal am Wochenende ausprobieren big
∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎∎
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
15.01.2015, 21:50
(15.01.2015, 20:10)kostik schrieb: Huhu big

und wie hälst du den nächsten Tag durch? Nach einer durchgemachten Nacht ist man doch ziemlich matsche ^^ Wobei ja meditieren den Schlaf teilweise ersetzen kann..

Ich werde die Methode mal am Wochenende ausprobieren big

Ist ja nur ein Notfallprogramm, falls man Flaute hat und verzweifelt ohne Klarträume biggrin

Im Ernst: ich bin ein nachtaktiver Mensch, mir fällt es leicht. Und manchmal reicht es, wenn man pro Nacht nur 2 Stunden schläft - da sind garantiert nur die Tiefphasen dabei und REMige werden aufgespart... Ich fahre danach kein Auto, gehe aber arbeiten... dort muss ich keine Maschinen bedienen, sonst würde das nicht gehen big

Man kann rumexperimentieren und beobachten - das macht Spaß thumbsu
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
15.01.2015, 22:01
(15.01.2015, 21:50)Don Rinatos schrieb: Ich fahre danach kein Auto, gehe aber arbeiten... dort muss ich keine Maschinen bedienen ...

... sondern nur Studenten, oder? biggrin
(Diese würden einen unausgeschlafenen Dozenten zumindest unbeschadet überstehen, schätze ich bigwink )
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
15.01.2015, 22:08
(15.01.2015, 22:01)Rhetor schrieb:
(15.01.2015, 21:50)Don Rinatos schrieb: Ich fahre danach kein Auto, gehe aber arbeiten... dort muss ich keine Maschinen bedienen ...

... sondern nur Studenten, oder? biggrin
(Diese würden einen unausgeschlafenen Dozenten zumindest unbeschadet überstehen, schätze ich bigwink )

big Ich habe gottseidank nicht jeden Tag Seminare und Vorlesungen. Die meiste Zeit hockt man sowieso allein im Büro und schreibt irgendwelchen Blödsinn. tongue
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
23.01.2015, 18:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2015, 18:34 von Tim Sop.)
Zitat:Dass die gesellschaftliche "Wirklichkeit" sozial konstruiert ist und mit der Natur nichts mehr zutun hat. Dass viele Menschen versuchen den anderen Menschen ihre Einsichten, Ängste, Hoffnungen uvm einpflanzen.
Du bist deiner Verantwortung bewußt? Vor wem denn?


LG,

Don
Ist das noch immer aktuell?
Bei mir im Moment gerade sehr nämlich. Als neuer Teilzeit-Chauffeur eines Geschäftsmannes respektive Top-Managers kriege ich diese andere Welt mit. Das ist absolut nicht meins. Hochgebildet, immer hochaktuell, was das Österreich- und Weltgeschehen betrifft, ständig am rummalochern, jede kleinste Sekunde während der Fahrt nützend um geschäftlich und wirtschaftlich herumzupalawern. Kotzt mich aber nicht ganz so sehr an, weil ich mich da herausnehmen kann. Mische mich da professioneller Weise (als Fahrer hat das einen nicht zu interessieren) nicht mit rein. Will ich gar nicht. Denke mir meinen Teil. Jetzt nicht abwertend, aber bin froh, dass ich da nicht bei dem Geschehen mitmachen muss, auch wenn es mir dafür im Geld-Börserl nicht so stimmt. Und auch wenn ich einen BMW X5 mit 360 PS und allem futuristischen Schnickschnack drin fahren "darf"/muss, ist es eben auch nur eine Karre.
Das musste jetzt raus.
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, wo noch andere Werte zählen augenroll big
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
20.04.2015, 20:53
(23.01.2015, 18:09)Tim Sop schrieb:
Zitat:Dass die gesellschaftliche "Wirklichkeit" sozial konstruiert ist und mit der Natur nichts mehr zutun hat. Dass viele Menschen versuchen den anderen Menschen ihre Einsichten, Ängste, Hoffnungen uvm einpflanzen.
Du bist deiner Verantwortung bewußt? Vor wem denn?


LG,

Don
Ist das noch immer aktuell?


Durch aus.


LG
Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
23.04.2015, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2015, 09:54 von Laura.)
Die Beiträge zu Alltagsbewusstsein, Senoi, Freud etc. habe ich mit Dons Einverständnis nach Speakers Corner verlegt
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=14442

Edit aus aktuellem Anlass: Weitere OT-Beiträge werden kommentarlos entfernt.
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
19.05.2016, 16:17
Gut formulierte und realistisch gestaltete KT-Ziele fördern meine Klartraumfertigkeit enorm. Diese Ziele können sich nur auf den Klartraum beziehen:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4277
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=9132

Oder sie bauen diverse Verbindungen zum Wachleben auf. Das kann Erlernen neuer Fertigkeiten mittels KT sein z.B. (Einrad fahren, Qigong, Musikinstrumente):

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...?tid=15351

Andere KT-Trainingsmöglichkeit ist die Teilnahme an Experimenten im Schlaflabor:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2369
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...6#pid26806
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...#pid202212
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
24.09.2017, 00:47
es hilft, wenn man über die hypnagoge Bilder in den Traum einsteigt. Worauf sollte man beim WILD achten? Darauf, wie das Traumbewusstsein sich einsetzt:

- Die Hypnas verselbständigen sich
- Sie haben schrille Farben, plötzlich andere Formen
- Sie verändern sich, auch ihre Bedeutung wird anders

"...die Enthüllung des illusionären Charakters unserer Wahrnehmung...", wie Rainer Heincz es so zitreffend schrieb
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
29.11.2021, 03:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2021, 04:26 von ichbinmehr.)
Hallo Don, ich habe Fragen.

Du schriebst am 02.03.2009 
https://www.klartraumforum.de/forum/show...8#pid13628

Zitat:Entzünde eine Kerze des Bewusstseins am hellen Tag und schaue dir die Umgebung an: versuche zu fühlen , wie du die Umgebung mit Kraft deinen Gedanken spielerisch und mühelos permanent erschaffst. Dieses Gefühl ist extrem wichtig. Gehe ihm so lange, so weit, so tief nach wie du es nur aushalten kannst. Denn wenn du diesem Gefühl vertraut wirst, dann ist es kein Problem für dich in der Nacht klar zu sein.

Zitat:Entzünde eine Kerze des Bewusstseins am hellen Tag und schaue dir die Umgebung an: versuche zu fühlen , wie du die Umgebung mit Kraft deinen Gedanken spielerisch und mühelos permanent erschaffst.

Kannst du mir erklären, wie ich das erkennen kann? Ich weiß dass ich es tue, aber ich tue es unbewusst. Ich erkenne es, durch die Analyse meiner Projektionen. Aber ich erkenne es nicht in Echtzeit. Warum ist das so? Könnte es Gründe geben zb Glaubenssätze, die das erkennen verhindert? Wenn du sagst, fühle das, dann nehme ich an, du hast das in Echtzeit erkannt. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, wie hast du das gemacht?

Zitat:Dieses Gefühl ist extrem wichtig.

Welches Gefühl? Ich kann das nicht greifen, denn es liegt in meinem Unbewussten. Wo, wie nimmst du da ein Gefühl war? Welchen Namen würdest du diesem Gefühl geben? Von wo geht das Gefühl aus?

Deine Beschreibung ist mir, da ich die Landschaft die du beschreibst, nicht kenne, leider noch zu unpräzise, sie als Anleitung zu verwenden. Allerdings hat mich dein Text intuitiv angesprochen und angezogen. Könntest du eine präzisere Land-Karte erstellen? Oder könntest du das an Hand eines Beispiels erklären, so dass ich deine Erfahrung evtl. nachvollziehen kann?

Zitat:Gehe ihm so lange, so weit, so tief nach wie du es nur aushalten kannst. Denn wenn du diesem Gefühl vertraut wirst, dann ist es kein Problem für dich in der Nacht klar zu sein.

Ok, aushalten verstehe ich.

Mich erinnert das was du sagst, an ein Video von Kess Zerogravity, einer Youtuberin die wie ich vermute das gleiche Phänomen beschreibt. Allerdings beruht ihre Erfahrung auf Substanzkonsum und so wie ich das verstanden habe, hatte sie in dem Zustand die Erfahrung, dass sich die Zeit Wahrnehmung verlangsamt hat, so dass sie beobachten konnte, wie sie ihre Realität erschafft. Wie sie das geschafft hat, dass sich die Zeit so verlangsamt, dass sie das erkennen konnte, hat sie wiederum nicht gesagt. Mir ist das auch einmal mittels Substanzkonsum passiert. Das Problem ist, es ist aber nicht bewusst passiert, es wurde unwillkürlich Erfahren, konnte aber nicht verstanden, integriert und reproduziert werden.

Ich frage mich, wie verfeinert man die Aufmerksamkeit willkürlich so, dass man so fein und quasi in Zeitlupe wahrnehmen kann, um zu erkennen, wie man Realität kreiert?

Ich hatte nur die Erfahrung in dem Zustand zu sein, wo ich meine Realität erschaffen konnte, jenseits von Zeit, aber ich weiß nicht, wie ich dahin gekommen bin. Ehe ich diese Wahrnehmungsebene ausreichend untersuchen konnte, war ich auch schon wieder raus. Könntest du den Prozess in deiner Beschreibung soweit entschleunigen oder in kleine Abschnitte unterteilen, dass er für einen Menschen mit "normaler" Wahrnehmung nachvollziehbar wäre?

Hier gehts zu dem Video von Kess.
https://www.klartraumforum.de/forum/show...#pid267159

Falls dir das unmöglich erscheint, weil es evtl nicht in Worte zu fassen ist, hätte ich noch einen Plan B: Könntest du mir diese Erfahrung als Informations Datenpaket telepatisch schicken? Ich glaube ich wäre in der Lage diese Daten zu empfangen und auszupacken, so dass sich der Prozess mir erschließen könnte.

Oder Plan C du positionierst das Datenpaket, an einem neutralen Inneren Ort und stellst es quasi für alle  bereit, so dass noch mehr Interessierte diese Information abrufen können. Das könnte auch ein interessantes Experiment für andere Leute im Forum sein.

Ich habe in Telegramm (diesem Chatprogramm) erlebt, dass jemand so eine Art energetische Rampe gebaut hat. Der Typ hatte ein sehr weit offenes Stirnchkara. Er hat einen virtuellen Raum gebaut, der auf der Herzebene beginnt und die Leute in den Himmel zieht. Das war ziemlich verrückt. Nur mal so alls Idee. Was alles möglich wäre.

Wenn du es nicht beschreiben kannst, vielleicht können es andere mit Worten beschreiben, wenn sie es einmal erfahren würden. Das wiederum könnte manchen Menschen ermöglichen es zu erfahren, denn wir brauchen alle etwas anderes. Ich glaube es gibt hier eine ganze Menge Leute die offen für so ein Experiment wären. Wie siehst du das?

Es ist wohl so, dass ich persönlich noch Hilfe benötige, um diesen blinden Fleck in mir bewusst zu durchschreiten. Auf welche Weise die Hilfe für mich erfolgen müsste, weiß ich nicht. Woher die Hilfe kommt, weiß ich nicht. Welche Methode die richtige wäre, weiß ich nicht. Ich bin für alles offen und hoffe das meine eingebrachen Fragen und Ideen, neue Versionen deiner Anleitungen hervorbringen könnten.

Denn bei alldem was du im Forum über deine Erfahrungen geschrieben hast, hast du vermutlich viele Menschen sehr beeindruckt, mich zumindest, aber ich finde es schwierig an Hand von deinen Beschreibungen die manchmal wenige Details enthalten, umzusetzten was du scheinbar erlebst.

Wie würdest du das finden, wenn mehr Menschen umsetzten könnten, was du hier viele Jahre im Forum, beschrieben hast. Hättest du Interesse daran mehr Menschen dazu zu ermächtigen?

Manchmal glaube ich, können gerade die Menschen für die alles furchtbar schwierig und kompliziert ist, helfen eine gute Didaktik zu entwickeln, die für viel mehr Menschen passt. Probleme sind auch Lehrer. Wenn du Rollstuhlfahrer bist, weist du ganz genau, wo überall eine Rampe hingebaut werden müsste, damit es eine umfassende Barrierefreiheit gibt. Du kannst dann genau sagen, diese Treppe ist eine zu große Hürde, dass schaffen die meisten nicht. Wer sehr sportlich ist, merkt vielleicht gar nicht, wie er mehrere Stufen auf einmal genommen hat.

Ich kann dir viele Fragen stellen, Fragen mit denen du deine Erklärungen neu ordenen könntest. Und dann habe ich noch ein paar verrückte oder sagen wir unkonventionalle Ideen. Schau mal ob du Lust hast gemeinsam etwas daraus was zu machen. Fände ich spannend. 

Ich bin nur zufällig über diesen Thread gestolpert, weil den jemand auf der "Wer ist online" Seite gelesen hat. War also gar nicht meine Idee. Ich bin nur die Idee, einer Idee, einer Idee. normal

LG
Steffi
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oshos Klartraumtipps Pygar 11 8.228 04.01.2017, 23:38
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Rhetors Klartraumtipps Rhetor 60 44.739 25.10.2016, 01:36
Letzter Beitrag: xMANIACx
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: