Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 4.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Don's Klartraumtipps

RE: Don's Klartraumtipps
05.12.2021, 17:40
[+] 4 User sagen Danke! Don Rinatos für diesen Beitrag
(09.10.2008, 23:08)Don Rinatos schrieb: Liebe Oneironauten,

ich öffne hier einfach eine Sammlung von Tipps, die in der ersten Linie für mich gedacht wurden. Die Anweisungen an mich selbst sozusagen. Wenn sich jemand davon inspirieren lässt, nur zu!*


Der Klartraum Der neue Buddha lieferte elegante Lösung für das Problem des zu schnellen unbewussten Einschlafens bei dem Versuch bewusst einzuschlafen (WILD):
Man muss nur die Salbe „Tiger Balm“ als ein Punkt auf die Stirn auftragen. Die Salbe entfaltet nach und nach ihre brennende Wirkung, man schläft ein und bleibt dadurch klar.
In der Kombination mit WBTB ist Erfolg quasi garantiert - selbst getestet

Es ist so super einfach, so simpel, man-o-man warum bin ich früher nicht darauf gekommen? wall wall wall wall wall wall wall wall

Endlich gibt es 100% wirksame Technik - keine Ausreden mehr, Leute! happy lol lol tongue cool bowdown
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
05.12.2021, 20:16
Hey, also ich hab das vor Monaten mal mit japanischem Minzöl probiert, was ich normalerweise bei leichten Kopfschmerzen verwende, jedoch hat es bei mir nicht zu mehr Klarheit geführt. 
Aber schön, wenn es bei dir funktioniert.
„Ein Ding zu werden, bedeutet ein Ding zu kennen.“
„Seine Form einzunehmen heißt, zu beginnen, seine Existenz zu begreifen.“
 Zitat aus Star Trek, Deep Space 9, S06E04 "Behind The Lines"


Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
05.12.2021, 20:16
lachen wenn es wiiirklich so einfach ist, beschaffe ich mir halt auch wieder ein Döschen Tigerbalsam  grin vor ca. 40 Jahren galt es als Heilmittel für ziemlich alles. Warum nicht auch auch für KT-Flauten  shoulder :

Im Moment versuche ich es mit dem Akupunkturpunkt Ren 24: Kinngrübchen - Stimmulation durch Ohr-Akupunktur-Samen, um drei Uhr Morgens an besagtem Punkt befestigt, lässt man sie bis zum Aufwachen am Morgen an diesem Punkt. Zweimal von sechsmal probiert hat es genützt  lol
( habe ich im Zenkurs kennen gelernt wink1 )
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
05.12.2021, 21:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2021, 21:11 von ichbinmehr.)
Die Idee ist echt gut! Aber aber nicht neu. Die Hindus tragen ja oft am Stirnchakra so ein Bindi. Die Farbe mit der das Bindi tratitionell aufgemalt wird, ist irgendeinen Metallpulver beigemischt, welches kühlend wirkt und so die Aufmerksamkeit kontinuierlich auf das Stirnchakra lenkt.

Jetzt könnte man auch annehmen, dass Klarträume etwas mit dem Stirnchakra zu tun haben, wenn man denn an Chakren glaubt. Aber selbst wenn nicht, dann ist das ein hervorragender Anker, der auch in anderen Glaubenssatzsystemen funktioniert.

Tolle Idee, die du da hattest Don. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.

Bindi
https://de.wikipedia.org/wiki/Bindi

Zitat:Die meisten Hindus tragen einen (meist) roten Punkt (dot) auf ihrer Stirn, genau zwischen den Augen. An diesem Punkt, der auch als Ajna Chakra, Geistiges Auge oder Drittes Auge bekannt ist, soll das Hauptnervenzentrum des menschlichen Körpers sein. Nach altem Hindu-Sagen wirken roter Puder (sindhoor) und Sandelholz-Paste kühlend - daher soll der rote Punkt aus diesen Zutaten das Nervensystem kühlen und der Geist wird dadurch klar und ruhig. Im Tempel zeichnet ein Priester mit dem Finger einen "dot" auf die Stirn von Männern, Frauen und Kindern gleichermaßen.
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
09.12.2021, 17:23
[+] 2 User sagen Danke! yester für diesen Beitrag
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung nur mit Pfefferminzöl das ich mir im WBTB auf die Stirn geschmiert habe, es hatte eine
sehr angenehme kühle und darauf folgte ein ziemlicher langer/stabiler Klartraum, jedoch hatte ich damit nicht weiter experimentiert. Ich werde es heute nochmal probieren big
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
09.12.2021, 20:24
(05.12.2021, 17:40)Don Rinatos schrieb: Endlich gibt es 100% wirksame Technik - keine Ausreden mehr, Leute! happy lol lol tongue cool bowdown

Naja, ich bin es von zwei meiner regelmäßigen Aktivitäten her leider gewohnt, Brenn-Schmerz konsequent und vollständig zu ignorieren: Beim Chili-Essen (Capsaicin) und beim Krafttraining (Lactat im Muskel).
Nun erzeugen zwar die ätherischen Öle aus dem Tigerbalsam noch einmal eine andere Art von Brennen, aber eine Art Brennen ist es halt auch fear

Außerdem assoziiere ich mit dem Geruch die unangenehme Erinnerung an die Migräneanfalle meiner Mutter (wobei ihr der Tigerbalsam eine gewisse Linderung verschaffte), insbesondere weil ich dann immer kochen und abspülen musste sad

Werde mir trotzdem mal ein Döschen kaufen.
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
10.12.2021, 14:16
Ich hab leider nur das rote Tigerbalsam, das scheint zu wenig zu brennen. Oder ich bin im Kopfbereich tatsächlich etwas unsensibel. Ohnehin erträgt meine Frau den Geruch nicht. Dazu bin ich hier derjenige mit Migräne, koche aber trotzdem.
Zitieren
RE: Don's Klartraumtipps
11.12.2021, 07:09
(10.12.2021, 14:16)hörnix schrieb: Dazu bin ich hier derjenige mit Migräne, koche aber trotzdem.

Ja, Migräneanfälle können sehr unterschiedlich ausfallen.
Meine Mutter wurde deshalb regelmäßig vom Hausarzt ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie oral keine Flüssigkeit mehr aufnehmen konnte, sondern alles erbrach und so gefährlich dehydrierte. Da war, nicht kochen zu können, wirklich ihr geringstes Problem fear

@Don sorry für OT
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oshos Klartraumtipps Pygar 11 8.227 04.01.2017, 23:38
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Rhetors Klartraumtipps Rhetor 60 44.736 25.10.2016, 01:36
Letzter Beitrag: xMANIACx
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: