Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Luizid aber wie?...

Luizid aber wie?...
#1
09.10.2008, 20:03
Hallo.
Ich bin noch ziemlich neu in diesem Forum und allgemein auch beim ,,Luizid Träumen´´. Ich wurde von einem Freund über Klartäume informiert und bin auch seit 3-4 Wochen beim üben. Also Reality Checks, Traumtagebuch,..
Nur ich habe ein paar Fragen die ihr mir hier vll. benatworten könnt.

1. Ich benütze die VILD Technik. Also stelle ich mir im Gedanken einen Traum vor ( Personen,Dialoge,Orte) und führe die Geschichte weiter.
Doch ich schlafe einfach nicht ein. Und kann mich nicht wirklich auf diesen Traum konzentrieren, ergo schweife ich von meinen Gedanken ein und schlafe ohne Traum ein. Nur selten schaffe ich den Übergang von ,,sich den Traum vorstellen´´ zu ,,den Traum erleben´´.
Jetzt meine Frage: Ist das überhaupt die richtige Methode für mich, oder wäre eine andere besser geignet?
Vll. könnt ihr mir ja sogar eine empfehlen.

Vll. gibt es ja eine Methode die nicht schwer zu durchführen ist und auch effektiv ist.

2. Seit ich Klarträumen beitreibe habe ich manchmal am tag Hypagone Bilder die einfach zufällig erscheinen.
Ist das normal?

3. Gibt es Hilfen oder Übungen um sich besser zu entspannen?
Da ich sehr große Probleme damit habe mich ins Bett zu legen und einfach abzuschalten wodurch ich danach am Konzentrieren gehindert werde.

mfg big
Zitieren
Re: Luizid aber wie?...
#2
09.10.2008, 20:22
Hallo 123 bigwink

(Da es nicht um eine bestimmte Technik geht, verschoben zu den allgemeinen Fragen)

Edit:

zu 1.)

Mit VILD kenne ich mich nicht aus.
Aber auch andernfalls würde ich, der ich quasi NULL von dir weiß, mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob sich diese Methode für dich eignet.

DILD-Techniken sind nicht schwer durchzuführen und KÖNNEN (müssen aber nicht) auch sehr effektiv sein.

zu 2.)

Hypnagoge Bilder bei offenen Augen?
Das wären ja Halluzinationen. Nein, normal ist das nicht.

zu 3.)

Ja, wir haben diesbezüglich unter "Techniken" einen Thread.
Der ist festgepinnt, den findest du also auch ohne Link bigwink

Viel Erfolg,
Rhetor
Zitieren
Re: Luizid aber wie?...
#3
09.10.2008, 20:46
Danke für die Antwort.

Zu 1 nochmal.

Ich habe mir einmal einige Posts im Forum durchgelesen und werde einmal die WILD Methode austesten.

Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen:
Ich habe mir eine mp3 Datei aus diesem Forum gesaugt. Nun zur Frage.
In dieser Datei geht es darum, das zu tun was der Sprecher sagt.
Was ist wenn ich einschlafe bevor der Track fertig ist?

http://rapidshare.de/files/40227819/kthy...7.rar.html
Das ist der Link zur Datei.

Vll hört es sich eienr an oder hat es bereits und kann mir dazu etwas sagen.
Zitieren
Re: Luizid aber wie?...
#4
09.10.2008, 20:48

Zitat:Rhetor schrieb am 09.10.2008 20:22 Uhr:


Aber auch andernfalls würde ich, der ich quasi NULL von dir weiß, mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob sich diese Methode für dich eignet.


Wie könntest du es feststell welche Methode geeignet ist/wäre?
Zitieren
Re: Luizid aber wie?...
#5
09.10.2008, 22:24
Ich würde erst einmal damit anfangen, sich möglichst oft am Tag zu fragen, ob Du träumst oder nicht. So kommt man am ehesten in DILD-Varianten hinein. WILD etc. kannst Du parallel dazu probieren.

Welche Techniken für Dich die besten sind, kann Dir keiner so ad hoc sagen. Jeder entdeckt selbst, wie er "gestrickt" ist. Experimentiere, und erfreue Dich daran!

Viel Erfolg und klare Träume! big
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Luizid aber wie?...
#6
10.10.2008, 08:15
Danke für die Antwort ich werde deine Tips mal in die tat umsetzen
pleased
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich träume schon seit Kindheit Luizid Nellchen 12 7.039 16.01.2014, 18:10
Letzter Beitrag: wingman
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: