Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumyoga Podcast mit Tenzin Wangyal Rinpoche

Traumyoga Podcast mit Tenzin Wangyal Rinpoche
#1
28.09.2008, 14:30
Ich habe eben auf der Website des Ligmicha Institutes ganz unverhofft einen 2-teiligen Podcast über Traumyoga mit Tenzin Wangyal Rinpoche gefunden. Einige kennen ihn vielleicht. Er hat das Buch "The Tibetan Yogas of Dream and Sleep"(auf deutsch: Übung der Nacht: Tibetische Meditationen in Schlaf und Traum)geschrieben. Die 2-teilige Serie startete im Juli diesen Jahres.

Hier die 2 Podcasts(einfach auf "Listen now" klicken):

Sleep as a Spiritual Journey
Der erste Teil. Dort geht es eher noch um die generellen Sachen z.B. wie erstaunt einer der Moderatoren ist, dass man so viel Zeit im Schlaf unnütz vergeudet usw.

The Yogas of Dream and Sleep
Hier geht es schon viel mehr ins Detail. Außerdem hat dieser Podcast einen kleinen Hänger bei 10:45 Minuten, weshalb sich der Player manchmal aufhängt. Deshalb würde ich empfehlen, zumindest diesen Podcast als MP3 zu downloaden. Hier wird sich dann auch schon etwas konkreter auf oben genanntes Buch bezogen und auch Stephen LaBerge wird thematisiert. Als kleiner Vorgeschmack zu Tenzin Wangyal Rinpoche's Buch ganz nett bigwink


Direkter Download als MP3-Datei:
Sleep as a Spiritual Journey

The Yogas of Dream and Sleep
Zitieren
Re: Traumyoga Podcast mit Tenzin Wangyal Rinpoche
#2
02.10.2008, 14:41
Ich habe noch was gefunden. Und zwar:

Dream Practices: Comparing Dream Yoga and Lucid Dreaming
Hier geht es, wie der Name schon sagt, um einen Vergleich zwischen Traumyoga und "normalem" luziden Träumen. Diesmal ist jedoch nicht Tenzin Wangyal Rinpoche mit dabei, sondern Alan Wallace. Letzterer kennt sich mit Traumyoga aus und hat auch schon mehrere Bücher über den tibetischen Buddhismus verfasst(leider nur auf Englisch biggrin ). Außerdem leitet er auch manche Workshops zusammen mit Stephen LaBerge. Er kennt also sowohl die eine, als auch die andere Seite. Desweiteren wird hier auch über einen 3-fachen "Mr. Olympia"(die höchste Auszeichnung im professionellen Bodybuilding)gesprochen, Frank Zane, der Traumyoga praktiziert und dort seinen Traumkörper trainiert.

MP3 Download:

Dream Practices: Comparing Dream Yoga and Lucid Dreaming
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Podcast Set und Setting über Luzide Träume ichbinmehr 0 166 18.12.2023, 02:38
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Podcast über "Klarträume und Klartraumforschung" PBarth 0 385 21.04.2023, 20:48
Letzter Beitrag: PBarth
  Traumyoga mit Geshe Khorden Lhundup Gyaltsen fountain 0 534 16.09.2022, 18:48
Letzter Beitrag: fountain
  Klartraum Podcast Tri-Luzid[Felix] 29 12.076 04.06.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Tri-Luzid[Felix]
  Podcast - SWR2 Wissen ski2000 1 2.270 09.01.2018, 10:18
Letzter Beitrag: Pygar
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: