Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reality-Check im Traum verhindert?

Reality-Check im Traum verhindert?
#1
27.09.2008, 14:46
Hey big,

Ich hab eine Frage- Ich beschäftige mich ja erst seit Kurzem mit Klarträumen aber versuche mittlerweile schon auch in der Realität bewusster zu sein damit ich "Traumzeichen" im Traum erkenne.
Gestern Nacht hatte ich wirklich 4 richtig lange Träume, aber in keinem davon war ich luzid.
In dem zweiten jedoch bin ich mit meinem Bruder und einer Freundin über eine Straße gelaufen und neben mir lief so eine Art Spinne mit Menschenkopf, oben den Kopf einer Frau und unten den eines Babies herum (Klingt komisch biggrin ).
Aus irgendeinem Grund war dann mein Gedankengang im Traum: "Das ist aber komisch. Ich mache einen RC" und dann gerade als ich den RC machen wollte ist ein Auto an mir vorbeigefahren und ich habs wieder vergessen... Wie kann das denn sein?

Danke schonmal =)

Nico
Reality is merely an illusion, though an persistent one.
Zitieren
Re: Reality-Check im Traum verhindert?
#2
27.09.2008, 19:46
Hallo H2B,

dass Du im Traum an den RC gedacht hast, war schon mal der erste Schritt. Dass es in Dir aber eine Kraft gibt, die dann ein Auto erscheinen lässt, um Dich trüb zu halten, ist ganz typisch/trübisch.

Behalte tagsüber Deine Übungen bei und nimm vielleicht zusätzlich Konzentrationstechniken (Meditation, Fokussierung, Visualisierung) hinzu, damit Du das nächste Mal Deinen Geist bei den wirklich wichtigen Dingen lassen kannst, statt Dich gleich wieder (von Dir selbst) ablenken zu lassen.

Viel Erfolg! happy
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Reality-Check im Traum verhindert?
#3
28.09.2008, 00:25
Huhu,

Okay, danke dir, das merk ich mir big. Was sind denn Visualisierungen? Und was für Meditationen?
Reality is merely an illusion, though an persistent one.
Zitieren
Re: Reality-Check im Traum verhindert?
#4
28.09.2008, 21:38
Eine sehr einfache Meditation ist die Atem-Meditation: Einfach (?!) auf den Atem konzentrieren; wie atme ich ein, wie atme ich aus? Alle dabei aufkommenden Störungen (Gedanken, Bilder etc.) kurz!!! wohlwollend ansehen, dann zurück zum Atem. Dabei kann zählen hilfreich sein, man zählt z.B. von 1-10 die Atemzüge, am besten visualisiert man die entsprechende Zahl als Bild vor dem Atemzug.

Und da sind wir schon bei den Visualisierungen: Versuche, das Bild eines Gegenstandes möglichst lange vor dem inneren Auge zu halten, das stärkt die Konzentration.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Reality-Check im Traum verhindert?
#5
28.09.2008, 22:31
Super, danke dir big. Werd ich gleich mal ausprobieren! =)
Reality is merely an illusion, though an persistent one.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reality Checks vergessen ichbinmehr 6 5.267 14.06.2017, 23:56
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Warum funktionieren Reality Checks? trainmax 17 11.347 15.05.2011, 19:39
Letzter Beitrag: Dream Warrior
  Wie verhindert man Klarträume ? Blizzard 11 8.962 09.01.2007, 19:04
Letzter Beitrag: Blizzard
  .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring lazpel 7 4.856 23.06.2004, 23:14
Letzter Beitrag: Kamanchi
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: