Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

paar fragen - struktur rein bringen

paar fragen - struktur rein bringen
#1
21.09.2008, 00:43
so, habe mich ja schon im passenden forum vorgestellt. nun hab ich jedoch noch ein paar fragen.
habe hier beim rumlesen einige sehr interessante sachen gefunden.. zum beispiel klartraum - sport. klartraum - heilen.
das ist beides für mich antürlich hoch interessant, da ich einige chronische krankheiten habe (asthma, heuschnupfen, neurodermitis *kotz*) und regelmäßig kraftsport mache biggrin
klar ist mir jedoch auch, dass ich, da ich jetzt erst versuche struktur in meine träume reinzubringen, mit sowas natürlich noch nichtmal ansatzweise umgehen kann. (scheiss satz tongue )
deswegen wollt ich mal fragen ob es sowas wie nen plan gibt. also womit man anfangen sollte und wie man auf bestimmte sachen hinarbeiten kann.
also traumtagebuch schreibe ich jetzt regelmäßif (die letzten 3 tage mit jeweils mind 1 traum *teuteu) und ich mach immer mal wieder autogenes training. wollte das jetzt wieder regelmäßig machen und einen "ich erinner mich an meine träume" sowie einen "ich merke, dass ich träume" satz mit rein nehmen.
klares ziel ist natürlich erstmal wieder klarträumen. die bisherigen waren immer durch rcs dann bemerkt und damit hab ich die auch stabil gehalten. die ersten klaträume waren aber eher von so sachen lüsterner natur geprägt biggrin aber auch fliegen oder die umgebung verändern. <- das fand ich unglaublich. würde mich aber auch sehr gerne mit sachen wie traum ich, traum symbolen beschäftigen, aber weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll neutral
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
Re: paar fragen - struktur rein bringen
#2
21.09.2008, 08:45
Dein Ansatz zum Klarträumen finde ich gut. Vielleicht kannst du noch ein WBTB in der Nacht einfügen. Die eher lustvollen Klartrauminhalte finde ich gut. Das ist bei den meisten am Anfang so und auch später sind die lustbetonten Klarträume mit Liebe, Fliegen, Sex und trallalla immer wieder da. Diese Bedürfnisse nach Ekstase und Freiheit sind halt stark. Schön dass man sie im Klartraum so ungehindert leben kann. Wenn du nur hie und da einen Klartraum hast, wie ich, dann ist jeder Klartraum ein kleines Wunder. Wenn du mehr hast, gewöhnst du dich mit der Zeit an diesen Zustand und bist weniger euphorisch. Dann kannst du gezielter gewisse Aufgaben durchführen, die du dir vorgenommen hast.

Was den Umgang mit Symbolen betrifft, so habe ich eine kleine Einführung geschrieben. Es braucht eine gewisse Lern-Zeit, um damit umgehen zu können. Dazu braucht es Erfahrungen mit eigenen Träumen, wofür das Traumtagebuch sehr gut ist und auch das Lesen von Büchern. Ich habe ein Buch geschrieben, das als Einführung für die Traumarbeit gedacht ist. Leider erhält man es nur noch antiquarisch (beispielsweise bei Amazon.de)
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: paar fragen - struktur rein bringen
#3
21.09.2008, 12:58
Hi fiodra. Das mit dem WBTB versuche Ich auch immer mal. Möchte ja eigentlich das HILD mal versuchen, aber trotz Wecker, bin Ich nie bewusst wach geworden... Sonst klingelt immer mal Nachts zwischendurch mein Wecker und Ich werd wach (aus Schlafgewohnheit), aber seit Ichs mir vorgenommen hab, klappt das natürlich nicht mehr... Gestern war aber was voll heftiges. Habe autogenes Training gemacht und das richtig lange. Also liegend im Bett. Und habe da voll die Kontrolle über meinen Körper bekommen. Also Wärme und Schwere Formel haben super geklappt und Ich hatte die ganze Zeit über nen Tinitus. Sogar den hab Ich über ne Formel wegbekommen und als es dann auf einmal total ruhig wurde, war das nen riesen Gefühl im ganzen Körper. Ist es möglich über autogenes Training ne OOBE zu starten? Habe es noch versucht, aber war dann irgendwie zu euphorisch und konnte meine Gedanken nicht mehr gescheit fokussieren...
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
Re: paar fragen - struktur rein bringen
#4
21.09.2008, 13:05
In der Oberstufe des Autogenen Trainings lernt man gezielt luzide Träume in einer Art hypnotischen Trance einzuleiten. Also ja, es ist sicherlich möglich. Nur musst du dafür wahrscheinlich mindestens bis zur Sonnengeflechtsübung kommen und das dauert eine Weile bigwink
Zitieren
Re: paar fragen - struktur rein bringen
#5
21.09.2008, 13:12
Gut zu wissen. Ich sag nur Triumpf des Willens. Das Thema ist einfach unglaublich komplex und faszinierend. Im Sport stoß Ich jedes Mal auf meine Grenze und baue diese aus und mein Geist ist trotzdem noch um einiges freier und stärker. Wie macht ihr AT? In der Droschken Kutscher Haltung, oder im liegen? In dieser Sitzhaltung bekomm Ich immer tierisch Rücken / Nackenschmerzen nach ner Zeit.
Only as high as I reach can I grow,
only as far as I seek can I go,
only as deep as I look can I see,
only as much as I dream can I be.
Zitieren
Re: paar fragen - struktur rein bringen
#6
21.09.2008, 15:56
Ich mache AT am liebsten im liegen. Die Droschkenkutscherhaltung verwendete ich immer am Anfang, weil ich so verhindern wollte, dass ich eventuell einschlafen könnte.
Wenn du da Schmerzen bekommst machs doch im liegen - es gibt sowieso keine angenehmere Position bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Ein paar Fragen eines "Anfängers"... morpheus2403 1 1.905 12.04.2019, 23:18
Letzter Beitrag: xMANIACx
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.686 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Fragen über Fragen Viktor 2 2.521 20.10.2017, 21:46
Letzter Beitrag: Brot82
Question Wiedereinstieg... und ein paar Ansätze (Theorien) q1221q 1 1.980 20.08.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Bultungin
  Klarheit aus dem nichts? + ein paar Fragen XsupergurkeX 6 3.946 27.02.2017, 20:25
Letzter Beitrag: XsupergurkeX
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: