Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Besucherin

Die Besucherin
#1
27.05.2003, 13:19
nullNach dem Frühstück, gegen 8:30 lege ich mich noch mal hin. Ich meditiere für 15 Minuten. Um 8:45 Uhr schaue ich noch mal auf den Wecker.

Ich liege bei K im Bett. Dessen bin ich mir bewußt. Aber ich höre Schritte. Ich höre deutlich jemanden kommen. Bin ich wieder wach? Ist K aus irgend einem Grund zurück gekommen? Soll ich die Augen öffnen und nachsehen? Nein ich werde abwarten. Es läuft jemand durch die Wohnung. Die Person ist im Schlafzimmer ganz nah. Dann spüre ich wie jemand in mein Bett steigt. Ich bleibe bewegungslos. Jemand streichelt mich. Ich denke zuerst es ist K. "Wer bis Du?". Frage ich. Das Fragen fällt mir schwer. Es ist kein richtiges sprechen im Traum. Ich habe das Gefühl als hauche ich mit grosser Anstrengung wirklich eine Frage. "Was möchtest Du", "Wo bist du geboren". Sie antwortet sie ist in Flensburg geboren. K ist nicht in Flensburg geboren. Es kann auch nicht K sein. Sie ist jetzt am arbeiten, nicht am schlafen. Aber vielleicht ist ihr etwas geschehen. Nein, es kann nicht K sein. Die Frau, ja ich spüre es ist eine Frau, vereinigt sich mit mir. Ich tue nicht dafür oder dagegen. Ich kann nicht sagen, dass ich es möchte, aber auch nicht dass mir unwohl dabei ist. Ich lasse es einfach mit mir geschehen. Es ist nur ganz kurz. Eine halbe Minute? Dann steht sie wieder auf. Nun ist in mir das Gefühl der Unvollständigkeit. Nun hätte ich gerne mehr. Sie ist noch bei mir. Ich taste ihren Körper, ihren Arm ab. Seltsam, ihr Körper fühlt sich nicht vollständig an. Es ist als streichle ich an einem Arm entlang, aber dann geht es irgendwie nicht weiter. Gleichzeitig höre ich sie wieder etwas weiter weg von mir ´. Höre ihre Schritte. Ich bin verwirrt. Ich öffne meine Augen. Möchte sehen wp ich wirklich bin. Ich sehe eine Gestalt vor mir. Ganz kurz. Dann sehe ich die weisse Wand und das Moskitonetz vor meinen Augen. Wusste ich es doch. Ich bin alleine im Zimmer. K ist nicht da. Ich schliesse noch mal meine Augen und spüre hinein. Ich höre noch mal die Schritte. Sie ist noch immer da. Aber kurz danach wird es still. Ich spüre meinen Körper. Ich bin wach. Bleibe noch ein paar Minuten liegen. Aber ich bin tatsächlich wach.

9:45 Uhr. Soll ich es noch weiter versuchen. Ich denke noch mal über das geschehen nach. Die Erinnerungen eines Traums kommen hoch. Vor der Besucherin, bevor ich im Bett "aufgewacht" bin, war noch eine normales Traumgeschehen. Es war also kein direktes Hinübergleiten wie sonst.

Ich ärgere mich darüber, dass ich wieder einmal nicht genügend Vertrauen hatte. Dass ich den Zustand abgebrochen habe, indem ich meine Augen geöffnet habe. Ich muss versuchen, bewußt meinen Körper zu verlassen. Vielleicht gelingt es mir mit einer sanften Bewegung rauszugleiten, mehr machen zu können als nur still dazuliegen. Waren meine Fragen laute Fragen? Vom Körpergefühl hat es sich nach dem richtigen Körper angefühlt. Ich müsste einmal eine Videokamera aufstellen. Sehen was man dann hört und sieht. Mir scheint als wäre ich bei den "Besuchen" immer zu starkt mit meinem physischen Körper verbunden. Als nehme ich diesen zu stark war. Andereseits erscheint es mir auch als Chance so stark mit dem physischen Körper verbunden zu sein und trotzdem Besucher wahrzunehmen. Mir ist als wäre in diesem Zwischenzustand die Gefahr des unbewußten Aufwachens nicht so groß. Ich muss einen Weg finden um tiefer zu gelangen, ohne den physischen Körper zu bewegen oder meine physischen Augen zu öffnen.


Es würde mich interessieren, ähnliches über derartige Besucher von anderen zu hören. Ich habe diesen Zustand sehr oft, in dem ich mir genau bewußt bin, wo ich liege, wer ich bin. Und in dem ich dann Stimmen und Personen höre und wenn ich etwas tiefer gelange auch sehe. Manchmal gelingt es mir auch, aus diesem Zustand heraus aufzustehen und meinen Körper zu verlassen. Ich starte dann immer in dem Raum, in dem ich gerade schlafe. Für mich sind die Besucher daher immer an der Grenze der OOBE
Zitieren
Re: Die Besucherin
#2
27.05.2003, 17:17
Die Sache mit den Besuchern kommt mir bekannt vor.

Bei mir tritt sie immer im Zusammenhang mit falschem Erwachen auf:

Ich werde durch ein Geräusch oder Stimmen geweckt. Ich merke, das ich in dem Bett und Raum liege, wo ich zu Bett gegangen bin. Daher kommt mir auch nicht der Gedanke, dass ich träumen könnte. Meine Augen sind geschlossen. Nun höre ich eine Person in meinem Zimmer umherlaufen - will meine Augen jedoch nicht öffnen da ich sehr müde bin und möchte, das die Person möglichst schnell wieder verschwindet und nicht mitbekommt, das ich schon aufgewacht bin.
Kurze Zeit später wache ich dann meist richtig auf und ärgere mich, das ich mich wiedereinmal habe täuschen lassen.

Grüße,Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren
Re: Die Besucherin
#3
22.07.2003, 15:27
ou das hört sich ganz nach Esoterik an ,das hör sich so an wie so eine Astraleebene.
Hab schon einiges Gehört ,aber glauben will ich dem ganzen nicht so recht ,ich glaube eher das das Träumen das innere Ich zeigt (die Seele und des Geites).

Hör sich echt mysteriös an.
Das komische was mir beim vielen lesen aufgefallen ist ,das leute sowas nur in einem OOBE erleben und nicht in einem normalen Luziden Traum.
Zitieren
Re: Die Besucherin
#4
22.07.2003, 16:47
> Das komische was mir beim vielen lesen aufgefallen ist ,das leute sowas nur in einem OOBE
> erleben und nicht in einem normalen Luziden Traum.

Hmmm, reine Interpretationssache. Ich würde meinen es ist genau anders rum: die Leute meinen eine OOBE zu erleben, wenn die oben beschriebenen Dinge im luziden Traum passieren.

Oder noch anders: Die OOBE ist als luzider Traum definiert der im (geträumten) Raum des Einschlafens stattfindet (*autsch*, damit werde ich jetzt aber sicher Protest provozieren *g*).
Zitieren
Re: Die Besucherin
#5
22.07.2003, 16:54
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
> Das komische was mir beim vielen lesen aufgefallen ist ,das leute sowas nur in einem OOBE
> erleben und nicht in einem normalen Luziden Traum.

Hmmm, reine Interpretationssache. Ich würde meinen es ist genau anders rum: die Leute meinen eine OOBE zu erleben, wenn die oben beschriebenen Dinge im luziden Traum passieren.

Oder noch anders: Die OOBE ist als luzider Traum definiert der im (geträumten) Raum des Einschlafens stattfindet (*autsch*, damit werde ich jetzt aber sicher Protest provozieren *g*).
</TD></TR></TABLE>


Das mit der zweiten sache ,sehe ich genau so. Ich glaube an einer Auserkörperlichen erlebnisses nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind im Kopf und nicht auserhalb. wink4

(ist nur meine Meinung)

Zitieren
Re: Die Besucherin
#6
31.07.2003, 11:05
so ein OOBE (oder etwas ähnliches) hatte ich mal mit c.a. 3 Jahren. Habe sie aber in eine andere kategorie geschrieben. Nämlich unter

Klartraum.de | Forum | (Klar)träume und OOBE | Wenn Kinder träumen
>Zweifle an jeder Sache mindestens einmal. Und sei es die Tatsache, daß 2 mal 2, 4 ergibt< Lichtenberg
Zitieren
Re: Die Besucherin
#7
21.09.2003, 12:40


obe gibt es auf jeden fall und sie ist anders als ein klartraum. ich hatte bisher eine einzige obe und sie war einfach ganz anders. das ganze als esoterischen klimbim abzutun ist nicht richtig, da steckt auf jeden fall mehr dahinter.
das ganze ist ein kniffliges gebiet weil man es nicht richtig wissenschaftlich untersuchen kann ganz einfach. das gleicht gilt auch fürs träumen keiner kann in deine träume schauen.
ein dozent von der vhs bei dem ich den kurs klarträumen belegt hatte meinte mal zu mir, es gäbe einen wissenschaftler der sich mit dem träumen ausseinander gesetz hat. dieser sagte, wir haben einen monitor und wir können nur die spannung messen die rauskommt. versteht ihr was ich meine.
nur weil man etwas nicht beweisen kann heisst das noch lange nicht das etwas nicht existiert. z. B. die quantenphysik, hier gibt es ja auch paralelle welten warum sollten wir sie auch nicht irgendwie bereisen können?????


gruss
gruffalo
"Die kleinen Einzelheiten sind es bekanntlich, die tüchtig und glücklich machen. Gesamtüberblicke sind für den Geist nur von Übel. Nicht Philosophen, sondern Hobbybastler und Briefmarkensammler bilden das Rückrat der Gesellschaft."

Aldous Huxley
Zitieren
Re: Die Besucherin
#8
21.09.2003, 13:45
ich hab hier nen artikel gefunden, bei dem oobes quasi wissenschaftlich ein wenig untersucht wurden:
http://science.orf.at/science/news/58825
ich kann nicht sagen ob eine oobe technisch gesehen nicht eigentlich ein sehr klarer klartraum oder doch etwas anderes ist, weil ich noch nie eine hatte.
baba, Crash
Zitieren
Re: Die Besucherin
#9
21.09.2003, 13:51
Über das Thema wurde hier shconmal diskutiert, vieleicht hilft es euch ja weiter:

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...php?tid=44

Gruß, Oskar
Signatur geklaut.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Besucherin am 19.3.03 0 2.270 28.05.2003, 00:51
Letzter Beitrag: Gast
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: