Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langzeitentwicklung von Klarträumern

Langzeitentwicklung von Klarträumern
#1
08.09.2008, 22:52
Hallo Leute,
an dieser Stelle möchte ich dazu motivieren, eine Rückmeldung zu geben, wie Ihr Euch - seit dem kennenlernen der Klartraumerfahrungen - verändert habt.

Bitte beantwortet folgende Fragen kurz und sachlich (ohne viel bla bla), und lasst uns ggf. neben diesem Thread einen BlahBlah Tread öffnen, in dem die Postings diskutiert werden können (also hier bitte nur die antworten auf folgende Fragen):

<ol>
<li> Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?
<li> Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?
<li> Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?
<li> Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?
<li> Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?
<li> Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?
<li> Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?
<li> Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?
<li> Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?
<li> Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?
</ul>

Bitte Antwortet auch mit der entsprechenden Nummerierung, oder noch besser, schreibt jeweils die Frage vor Eurer Anwort voran.

Danke fürs mitmachen.
Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#2
08.09.2008, 23:24
1. Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?

Hmm... schwer zu sagen. Mehr als 200 auf jeden Fall, denn diese sind dokumentiert.

2. Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?

Ja
Das Leben wurde zu einem angenehmen, leichten Traum. Die klarträumerische Haltung entspannt, macht fröhlich, gibt Kraft die alltägliche Probleme zu lösen ->insgesamt eine sehr positive Wirkung

3. Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?

Ja
Am Anfang war viel Aktion, Sex und Rock'n'roll, zur Zeit rede ich lieber mit den Traumpersonen, oder erfülle ihre Wünsche.

4. Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?

Nur Einen. Das war als ich im Kernspin von Max-Planck-Institut gepennt habe. Naja, so richtig klar war ich da auch nicht big

5. Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?

Oft

6. Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?



7. Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?

Versuchen? Wieso? Wenn ich einen haben möchte, dann bekomme ich welchen.

8. Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?

Ja. Oft aber mache ich kein RC, weil es so schön ist. Ich gehe lieber diesen Gefühl nach

9. Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?

Oft. Besonders wenn man morgen früh arbeiten gehen muss und man schon ein paar Klarträume hatte. Dann reicht es auch.

10. Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?

Als hätte ich ein Urlaub gehabt: sehr euphorisch, froh, ausgelassen, voll Energie. Mag singen und anderen Menschen umarmen. Und den ganzen Tag ich ein Gefühl des Wunders da.

Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#3
09.09.2008, 08:27


1. Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?

Mein elektronisches TTB sagt aktuell 244, aber es gibt natürlich auch eine Dunkelziffer. Im Schnitt halt etwa einen pro Woche und ich bin seit Anfang 2004 dabei.

2. Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?

Auf jeden Fall. Ich habe noch mehr Freude am Leben und viele neue Freunde gefunden. Aber diese Frage ist einfach zu komplex als dass ich sie in wenigen Sätzen adäquat beantworten könnte. Daher nur soviel bigwink

3. Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?

Eine generelle Tendenz kann ich nicht feststellen. Sie sind oft so unterschiedlich.

4. Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?

Nur sehr wenige. Interessanterweise sind auch Albträume in Nicht-KTs weitaus seltener geworden.

5. Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?

Ich nehme mal an, Du meinst hier nur Klarträume? Wenn man das Umstimmen bedrohlicher Traumgestalten dazu rechnet: ja. Ansonsten wurden sie wohl eher durch abruptes Aufwachen beendet.

6. Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?

Nein, nie. Ich gehe davon aus, dass man alles ändern kann.

7. Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?

Sicherlich nicht. Manchmal möchte ich einfach nur schlafen big

8. Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?

Ja, sicherlich. Aber es könnte häufiger sein..

9. Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?

Bewusst abgebrochen: ja, sehr oft. Aber eigentlich folgte dann nie ein Trübtraum, sondern immer das Aufwachen. Ich wecke mich ab und zu bewusst aus einem KT auf, um bestimmte Erinnerungen sicher ins Wachleben mitzunehmen. Einen Fall hatte ich neulich, da erlebte ich eine sehr schöne Szene. Dann wurde ich klar und habe mich das erste Mal darüber geärgert, dass ich klar wurde, denn das Klarwerden hatte einen Einschnitt in die Handlung erzeugt.

10. Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?

Sehr unterschiedlich. Manchmal extreme Euphorie, Aufwachen mit einem "Wow!!!" auf den Lippen. Manchmal: "Ah, ok...ist ja mal wieder ganz gut gelaufen". Oder auch: "War langweilig heute".
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#4
09.09.2008, 09:21
<ol>
<li> Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?
Seit Beginn meines Traumjournals 1982 habe ich 122 Klarträume von insgesamt 3394 Träumen gehabt. Das sind 3,6% oder 4,7 Klarträume pro Jahr.
<li> Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?
Ja, entscheidend, meine Interessenrichtung und meine Berufswahl wurde durch einen Klartraum bestimmt.
<li> Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?
Nein, es ist keine Tendenz erkennbar.
<li> Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?
Ich habe kaum Angstträume und hatte nie einen Angst-Klartraum.
<li> Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?
Nein, da es keine Gelegenheit dazu gab.
<li> Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?
Nein.
<li> Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?
Nein.
<li> Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?
Nein.
<li> Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?
Nein, aber ich hatte ihn schon abgebrochen, um ihn aufzuschreiben, weil ich Angst hatte, ich könnte ihn oder Teile von ihm vergessen. Das führte mitunter auch schon zu falschem Erwachen, also einem Trübtraum.
<li> Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?
Gut, erfrischt, erfreut, gelegentlich euphorisch.
</ul>
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#5
09.09.2008, 10:17
<ol><li> Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?
Schwer zu sagen. Seit Juni hat sich meine KT-Quote noch mal schlagartig verändert zu inzwischen ca. 1 KT alle 2-3 Nächte. Ich dürfte gerade erst bei ca. 150 KTs stehen, aber die früheren waren nicht so bedeutsam wie die heutigen.
<li> Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?
Unbedingt. Da ist mehr Selbsterkenntnis, aber auch viel mehr Leichtigkeit, mehr "Traumgefühl", Humor und Klarheit im Alltag.
<li> Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?
Ja, ich bin erst kürzlich umgestiegen von der schamanischen Variante (Scouts suchen, Universum erkunden, OBE herbeiführen (wollen)) zur psychologischen (Traumfiguren befragen, mit Ängsten und anderen starken Gefühlen arbeiten).
<li> Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?
Etwa 3%.
<li> Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?
Wenn ich im Alptraum klar werde, eigentlich immer auf die ein oder andere Art.
<li> Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?
Früher schon, heute halte ich das eher für innere Widerstände.
<li> Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?
Ja, aber mein Unbewusstes nicht, wie' scheint...
<li> Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?
Häufig, wobei ich statt der RCs eher die Umgebung überprüfe und in das Traumgefühl hinein gehe. Ich muss aber schon noch täglich am kritischen Bewusstsein arbeiten, mir wäre lieber, das Gefühl würde sich von allein einstellen.
<li> Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?
Nein, dafür ist das Gefühl definitiv zu gut...
<li> Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?
Sehr gut! Meist schludere ich dann einen Tag mit der "kritischen Frage", doch wenn ich keinen KT hatte, frage ich mich extra häufig tagsüber, ob ich träume oder wache...
</ul>
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#6
09.09.2008, 22:15

# Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?
Vielleicht 15-20, teilweise sehr kurz
# Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?
Eher weniger, nur mache ich wenn ich dran denke RCs
# Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?
Bisher hab ich wohl zu wenig Erfahrung, dass sich so etwas verändern könnte, bin noch voll in der Ausprobierphase
# Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?
Keinen
# Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?

# Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?
Absolut, manchmal versuche ich (aber nicht klar oder bewusst, sondern vom Traum gesteuert) wegzurennen, aber das klappt überhaupt nicht, weil mir immer die Beine versagen...
# Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?
Ich rede mir vor dem schlafen gehen oft ein, dass ich klarträumen werde, aber das klappt nur sehr selten, wäre genial wenn das öfter klappen würde...
# Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?
Eher seltener, ich mache eher in Alltagssituationen RCs
# Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?
Nein!
# Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?
Sehr erheitert und normal begeistert
--> <a href=http://stranzlhausen.myminicity.com>Check it out!</a> <--
Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#7
09.09.2008, 22:43

Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?
30 bis 40 Also ungefähr einen oder mehr die Woche
Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?
Noch nicht wesentlich, aber ich merke dass ich eine andere Einstellung zur Welt entwickle. Im allgemeinen sind die Auswirkungen recht positiv.
Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?
Nicht tendenzenziell aber Phasenweise.
Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?
Ich habe sehr selten Angstträume und noch keinen als Klartraum.
Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?
Wenn du Trübträume meinst: Fast immer.
Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird? Nein
Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?
Nein. Nur wenn ich gerade Lust habe und sowieso eher morgens beim WBTB
Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?
Manchmal. Jedoch mache ich RCs meist nur als Bestätigung wenn ich den Traum erkannt habe.
Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?
Nein, wenn ich keine Lust habe mache ich trozdem irgendwelche Experimente weil ich mich sonst später ärgern würde.
Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?
Erfrischt, Euphorisch.
Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#8
09.09.2008, 23:33
<ol>
<li> Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?
- aufgeschriebene ungefaehr 100
<li> Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?
- die realitaet kommt mir oefter als traum vor, ich bin geistig vielleicht etwas offener geworden. aber da ginge sicher noch mehr..
<li> Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?
- am anfang warens oft angsttraeume und oobes, und muehte mich oft ab, kontrolle zu erlangen oder intellektuell etwas herauszufinden. mittlerweile sind sie entspannter und ich bin verbundener mit dem traum. lasse mich mehr mit dem vorgegebenen traum ein.
<li> Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?
- anfangs hatte ich welche. vielleicht 15. mittlerweile aber keine mehr.
<li> Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?
- manchmal.
<li> Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?
- manchmal. vor allem die frueheren angst-"kts"
<li> Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?
- nein.
<li> Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?
- das gefuehl hab ich oefter, rcs mache ich aber selten.
<li> Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?
- nicht, dass ich wuesste.
<li> Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?
- meist erfreut und entspannt.
</ul>
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#9
11.09.2008, 02:20

1. Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?
Gewertet habe ich bisher 335. Viele potenzielle Klarträume habe ich nicht gewertet, da nach dem Aufwachen die Erinnerung an das Wissen des Traumzustandes zu schwach noch vorhanden war.

2. Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?
Naja, ich verbringe einiges an Zeit damit Klarträume aufzuschreiben und in diesem Forum hier. Das kann man schon als Beeinflussung bezeichnen, da ich das vorher nicht gemacht habe.

3. Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?
Ja. Im Laufe der Zeit hat das generelle Klarheitsniveau bei mir ein wenig abgenommen. Um genau zu sein, ist die Fähigkeit, aus dem Traum heraus das Wachleben und Vorhaben aus dem Wachleben zu erinnern, nicht mehr so gut vorhanden, wie am Anfang meiner KT-Karriere. Dafür hat sich die Länge und die Qualität der Handlung / Story der Klarträume verbessert.

4. Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?
Schätzungsweise 10 bis 15...

5. Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?
Nein. Ich habe in einigen Träumen die Konfrontation mit der Angst extra gesucht, bin also den umgekehrten Weg gegangen.

6. Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?
Hmm, ja.

7. Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?
Nein.

8. Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?
Nein.

9. Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?
Falls hier gemeint ist, dass ich irgendwann einmal lieber trüb als klar träumen wollte, dann nein.

10. Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?
Kommt auf den Klartraum an, und ob man danach gleich aufwacht und auf Arbeit muss und so. Dann nämlich bin ich ziemlich niedergeschlagen, da ich wieder keine Zeit haben werde, den Traum aufzuschreiben, bevor ich die Hälfte vergesse. Und das kommt durchaus oft vor.


Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#10
11.09.2008, 19:34

<ol>
<li> Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?


Jetzt habe ich mir mal tatsächlich die Mühe gemacht und sämtliche Kalendereinträge zusammenaddiert: 225 seit Anfang 2005

<li> Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?

Ja, positiv, wobei ich auch zu denen gehöre, die den Einfluss des Klarträumens an sich nicht genau trennen können vom Einfluss der großartigen Menschen, die ich durch dieses Forum kennengelernt habe pleased

<li> Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell oder richtungsweisend verändert?

Nein, leider. Sie sind noch genauso instabil wie zu Beginn bigsad

<li> Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt.

Keinen

<li> Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?

Ja, manchmal: indem ich klar wurde. Z.B. konnte ich Abstürze umkehren oder in Flüge umlenken.

<li> Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?

Nein

<li> Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?

Ja

<li> Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, dass du träumst und musst einen RC machen?

Ja, oft. Aber ich MUSS keinen RC machen. Z.B. an Tagen, an denen ich mir vorgenommen habe mein Traumyoga-Bewusstsein möglichst ununterbrochen aufrechtzuhalten, mache ich bewusst keine RCs.

<li> Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?

Nein.

<li> Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?

Auf jeden Fall besser, als wenn ich keinen gehabt hätte - sogar wenn es nur ein 10-sekündiger KT war.
Die Euphorie nach einem besonders guten Klartraum beinhaltet bei mir auch das Gefühl eines beachtlichen Erfolgserlebnisses.
</ul>
Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#11
12.09.2008, 22:06
1. Ungefähr wieviele Klarträume hast du schon gehabt?

Am Anfang hatte ich jeden Monat einen Klartraum. Die waren aber durch tausende RCs erzwungen. Nun suche ich nach einem Weg, ganz spontan ohne viel Aufwand wie Don einfach dann klarzuträumen, wenn ich lust dazu habe. Bis jetzt ohne Erfolg. Seit langem hatte ich keinen Klartraum mehr. Insgesamt hatte ich 10-15 Stück.

2. Haben Klarträume dein reales Leben beeinflusst (wenn ja, wie)?

Klarträume gehören zu mir jetzt einfach dazu. Ich kann jetzt nicht sagen, inwiefern sie mein Leben beeinflusst haben. Eher hat mein Art zu leben dazu geführt, dass ich mit dem Klarträumen angefangen habe. Außerdem schlafe ich jetzt besser.

3. Hat sich der Aufbau, Inhalt oder die Struktur der Klarträume tendenziell aber richtungsweisend verändert?

Schwer zu sagen, da ich bis jetzt zu wenige Klarträume hatte. Am Anfang lag der Spaß im Vordergrund, später versuchte ich mehr den Traum einfach zu beobachten.

4. Wieviele Angstträume hast du als Klarträume erlebt?

Ich hatte bis jetzt nie einen Klartraum, bei dem ich Angst hatte. Aber ich hatte öfters Angst, dass das passieren könnte. Das hat sich bestimmt nicht gut auf meine Klartraumrate ausgewirkt.

5. Konntest du einen Angsttraum so ändern, dass es ein schöner Traum wurde?

Ich hab schon öfters aus Albträumen einen Klartraum eingeleitet. Das waren eigentlich fast meine einzigen Klarträume. Nur hab ich "leider" keine Angsträume mehr. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst.

6. Hast du bei Angstträumen schon mal das Gefühl gehabt, dass diese von dir nicht beeinflußbar sind, ggf. von einer anderen Macht gesteuert wird?

Nein.

7. Versuchst du jeden Abend einen Klartraum zu haben?

Nein.

8. Hast du im realen Leben öfter das Gefühl, das du träumst und musst einen RC machen?

Oft, wenn ich Abends draußen bin. Da herrscht so eine schöne Stille und ich bin schon etwas Müde. Das regt mich immer zum Nachdenken an.

9. Hast du schonmal einen Klartraum bewusst abgebrochen, und normal weitergeträumt, weil du keine Lust auf den Klartraum hattest?

Ich hatte mal einen sehr langen, aber relativ trüben und unbefriedigenden
Klartraum. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und hab mich geweckt. Bin kurz aufgewacht, hab dann aber sofort wieder trüb weitergeträumt.

10. Wie fühlst du dich nach einem Klartraum?

Früher sehr aufgeregt und euphorisch. Die letzten male aber hatte ich so ein unbefriedigendes Gefühl. Diese Klartraumgefühl will jetzt unbedingt zurück!
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Langzeitentwicklung von Klarträumern
#12
13.09.2008, 22:28
AUSNAHME:
=========
(erster und letzter Thread, der nicht auf die Fragen antwortet wink4
Nur mal zwischendurch, vielen Dank schon für die vielen Rückmeldungen, ihr macht das genau richtig. So kann man diesen Thread schön übersichtlich lesen. Vielen Dank und weiter so.

Edit:

"erster und letzter BEITRAG" meintest du, oder?

(Es widerstrebt mir zwar, in deinen Beitrag reinzuschreiben, aber ich wollte doch nicht einfach für mich noch eine zweite Extra-Ausnahme beanspruchen biggrin bigwink
Einfach ausbessern und meinen Edit wieder löschen, ok?

Rhetor

AUSNAHME ENDE
=============
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Träumen von den Klarträumern. namaste 21 8.213 23.12.2005, 15:46
Letzter Beitrag: Benita
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: