Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hypnoganes Wortspiel

Hypnoganes Wortspiel
#1
05.09.2008, 10:58
Der Hypnogane Zustand interessiert mich zur Zeit sehr.
Weil das bei mir mit Hollywoods neuem Experiment nicht so funktionierte bin ich auf eine Andere Idee gekommen.
Ich mache ein Wortspiel und denke mir z.B. "Giraffe" ich versuch mir eine Giraffe kurz bildlich vorzustellen. Dann geht es mit dem letztn Buchstaben vom ersten Wort weiter, also "E" wie Elefant. Wieder kurze Visualisierung und so weiter. Das ganze mache ich ziemlich schnell, ohne groß nachzudenken.
Das Komische war jetzt, dass ich nach gewisser Zeit immer entsprechende Geräusche gehört habe! Hypnogane Bilder waren sehr selten, aber die Geräusche waren oft so real, dass ich richtig erschrocken bin. Die Geräusche kamen gleichzeitig, oder sogar kurz bevor mir der entsprechende Begriff eingefallen ist und waren teilweise anders, wie ich sie normal wiedergeben würde. Z.B. beim Elefant kein einfaches "Töhröh", sondern das fröhliche Trompeten einer ganzen Herde inklusive laut trampelten Füßen.
Zitieren
Re: Hypnoganes Wortspiel
#2
07.09.2008, 13:08
ich bekomm auch viel leichter "hypnagoge geräusche" als bilder in meinen kopf! gibts da auch ne technik zu?
Zitieren
Re: Hypnoganes Wortspiel
#3
10.09.2008, 04:49
Autosuggestive Entspannung "AT" bzw. Selbsthypnose sind gut zur Einleitung. Am besten im Liegen oder Lehnstuhl.
Dann mit geschlossenen Augen sich vorstellen, dass man die Augen geschlossen hat.
Jetzt kannst Du in Deiner bekannten Umgebung fühlen, z.B. den Betonboden, das Gras, die Blumen, den Bach, jetzt hörst Du auch das Wasser rauschen, die Vögel singen, Blume riechen etc. Das kannst Du so intensivieren, Dich hineinsteigern dass Du automatisch neugierig wirst darauf, wie diese Welt aussieht. Dann kannst Du vorsichtig (innen) blinzeln und hast alle Sinnes-Wahrnehmungen hypnagog.
Viel Spass
Die Welt ist, wie Du von ihr denkst
Zitieren
Re: Hypnoganes Wortspiel
#4
10.09.2008, 10:39
Guter Tipp! Danke!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert.
Werd ich mal ausprobieren.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: