Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ufos, anfang der menschheit...

Re: Ufos, anfang der menschheit...
#16
26.08.2008, 21:14
er hatte eine gestalt bei sich, sie führte ihn ins weltall und dort traf er halt das ufo und er is in die zeit zurück gereist in ein dorf...

wenn man nicht mehr lebt oder ausserkörperlich ist spielt zeit keine rolle

man kann auch ausserhalb des universums hinreisen

nun jeder hat seine meinung aber wir werden es alle wissen wenn wir tot sind biggrin

lg denni99
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#17
22.10.2008, 21:19
hab auch mal bemerkt, dass meine traumcharacktere und unterbewusstsein sehr ernst sind und auch keinerlei humor besitzen... daher ist es schon was wertvolles humor zu haben..
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#18
23.10.2008, 10:13
Naja, hier handelt es sich um Astralreisen.
Ob der Geist bei der AR wirklich den Körper verlässt ist umstritten.

Ich kann mir darüber kein Urteil bilden, ich hab es weder erlebt, noch eine Studie darüber durchgeführt.

Dann hat Herr Monroe noch etwas in der AR gesehen.
Da eröffnen sich ungefähr 100 Erklärungsmöglichkeiten.

1. alles stimmt
2. alles quatsch
3. Monroes Geist hat sich wirklich vom Körper gelöst und wurde von einem astralen Wesen verarscht
4. es gibt gar keine Astralen Wesen,
5. Astralreisen finden tatsächlich nur im Kopf statt, aber Effekte wie ESP und Telepathie finden statt, der Grad von telepathisch ermitteltem Wissen und Phantasie variiert.

Ich persönlich tendiere zu 5, gefolgt von 3.
Aber wie gesagt, ich möchte mir kein Urteil erlauben, eher ein gefühlter Wert.
Mit lauter Nakedeis zusammenwohnen hat natürlich auch was...
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#19
23.10.2008, 23:49

Zitat:EmoScreamo schrieb am 23.10.2008 10:13 Uhr:
3. Monroes Geist hat sich wirklich vom Körper gelöst und wurde von einem astralen Wesen verarscht


Die Variante gefällt mir doch noch am besten... bigwink
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#20
24.10.2008, 13:17

Zitat:denni99 schrieb am 26.08.2008 08:51 Uhr:
nun zuerst hatte ich an monroes theorien gezweifelt, aber habe festgestellt das es weitere autoren gibt halt, die genau dasselbe berichteten. daher ist bestimmt schon was dran, was monroe schreibt...


Viele Leute haben meine Mutter eine Hure genannt,
aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht, dass da was dran ist...
Hast du mich grad Hurensohn genannt?

Ausserdem hat mir das Echsenwesen aus der Hohlwelt, welches ich beim Pilzesammeln im Wald traf,
erzählt, dass Astralwesen eigendlich Ägyptische Herrscher sein,
die aufgestiegen sind um das neue Zeitalter des Universums einzuleiten.
Doch die alten Götter, vorallem Cthulhu, wollten, dieses Vorhaben vereiteln,
indem sie den Menschen in ihren Träumen sagen,
dass die alten selbst im Grunde nur erfunden sein und ein Buch,
das Necronomicon, veröffentlichen,
damit der gesamte Esomüll vom Markt vertrieben wird
und alle Menschen fiktiven bösartigen Göttern huldigen.

Und was lernen wir? Eidechen lesen keine Beipackzettel..


grüße,

Carter
»Der Wahrheitsliebende ist jenseits von Gut und Böse«,
intonierte eine Stimme, die keine war. »Der Wahrheitsliebende ist ins
AllesIstEins getrieben. Der Wahrheitsliebende hat gelernt, daß Illusion die
Einzige Realität ist und Wirklichkeit die Große Betrügerin.«
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#21
24.10.2008, 14:00
Irgedwie erinnert mich der Thread an etwas. augenroll

Sorry, aber von diesen Theorien gibt es so viele. Wenn ich da an eine bestimmte glauben würde, müsste ich an alle glauben, weil sie alle etwa gleich glaubwürdig sind. Also glaube ich lieber an keine davon
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#22
24.10.2008, 15:57
Und wie unterscheidest du zwischen "diesen Theorien" und anderen? Ich versteh die Aussage irgendwie nicht ganz.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#23
24.10.2008, 16:14
Mit "diesen Theorien" meine ich ganz konservativ solche, die von der Wissenschaft nicht anerkannt sind. Darüber ließe sich jetzt natürlich tagelang diskutieren. Nur soviel:
Ich bin Wissenschaftler und finde, die wissenschaftliche Methode ist eine geniale Sache. Deshalb vertraue ich generell Theorien, die durch sie zustande kommen und misstraue Theorien, die z.B. entstehen, indem ein Buchautor durch die Zeit reist.

Natürlich haben viele wissenschaftliche Theorien auch mal als Humbug angefangen, bevor sie anerkannt wurden. Aber da muss man halt Geduld haben. Die plausiblen Theorien, die sich objektiv bestätigen lassen, setzen sich irgendwann durch.

Lg, Traumschiff
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#24
24.10.2008, 17:19
Ja, da haben wir auch schon tagelang drüber diskutiert :-)

Deinen Standpunkt finde ich trotzdem sehr extrem. Du findest jede Theorie, die nicht von der Wissenschaft akzeptiert wird "gleich glaubwürdig", stellst sie damit alle auf eine Stufe - also von der versponnensten Hitler-UFO-Verschwörungstheorie hin zu Theorien, die einfach ihrer Zeit voraus sind oder aus kulturellen Gründen bei uns nicht akzeptiert werden.

Ist das nicht ein ziemlich starkes Scheuklappendenken?
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#25
24.10.2008, 17:41
Ganz so extrem ist meine Sichtweise nun auch wieder nicht. Denn prinzipiell lassen sich viel mehr Theorien wissenschaftlich überprüfen (nicht unbedingt nachweisen), als allgemein angenommen. Dazu zählen die Hitler-Ufos, die 11.September-Verschwörungstheorien, und auch unser Thema hier.

Nun haben allerdings unzählige Forscher in den letzten 200 Jahren in mühsamer Fitzelarbeit Stück für Stück herausbekommen, wie die Ursprünge des Menschen etwa aussahen und sind unabhängig voneinander zu dem Schluss gekommen, dass diese Ursprünge anders aussahen, als im Eingangspost beschrieben.

Ich finde, es ist eine grandiose Abwertung dieser Arbeit, wenn man stattdessen einfach das glaubt, was irgendein Buchautor schreibt.

Und im Gegensatz zum *Beweis* "Er ist außerkörperlich in die Vergangenheit gereist" lassen sich deren Ansichten durch Recherche nachvollziehen und überprüfen.
One day Zarathud took his students to a pleasant pasture and there he confronted The Sacred Chao while She was contentedly grazing. "Tell me, you dumb beast." demanded the Priest in his commanding voice, "why don't you do something worthwhile. What is your Purpose in Life, anyway?" Munching the tasty grass, The Sacred Chao replied "MU". (Aus der Principia Discordia)
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#26
25.10.2008, 13:02
ich sehs so: es ist mir egal wie die menscheit zustande kam...denn ich finds gut so wie es jetzt ist, lebe mein leben ohne jeglichen glauben an gott, ufos oder sonst was ;o)

und für mich ist das meine perfekte sichtweise
Seit 7.9.08
Zitieren
Re: Ufos, anfang der menschheit...
#27
26.10.2008, 02:32
dass monroe verarscht worden ist... da kann was dran sein... da muss ich nochmal drüber nachdenken bigwink
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: