Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Von Wach direkt in REM ?

Von Wach direkt in REM ?
#1
09.02.2004, 23:47
Nabend,

Ich hatte gestern Abend ein sehr merkwürdiges Erlebnis: Ich konnte nicht einschlafen, wahrscheinlich weil ich ne Stunde vorher noch nen Eiskaffee getrunken habe (Schlafstörungen habe ich zum Glück keine). Also wollte ich versuchen, durch authogenes Training meinen Kreislauf zu beruhigen, klappt eigentlich immer ganz gut. Ich muss dazu sagen, dass es das erste authogene Training war, seitdem ich vom Klarträumen gehört, und mich intensiver damit beschäftigt habe (Seit ca. einer Woche). Ich habe mich also darauf konzentriert, dass meine Arme und Beine ganz schwer werden usw. Ich hab dann immer daran gedacht, was wohl wäre, wenn ich jetzt einen Klartraum bekäme. Weil ich da aber eigentlich gar nicht dran denken wollte, habe ich angefangen zu meditieren (wie ich es mal in sonem Meditations-Crash-Kurs gelernt habe, aber das is ne andere Geschichte happy ). Das is so mit Zählen zwischen dem Atmen und Konzentration auf die Atemluft usw. vielleicht kennt das ja auch jemand. Auf jeden Fall hatte ich nach einiger Zeit in den Armen und Beinen (die ja immer noch 'schwer' waren big ) so ein komisches Kribbeln, was dann auch langsam in meinen Kopf gelangte. Das fühlte sich fast so an, als wenn ich unter Strom stände. Das Rauschen im Kopf hab ich auch irgendwie gehört, gar nicht mal so leise. Mir wurde dann schwindelig und es fühlte sich so an, als ob ich schweben und mich horizontal drehen würde. Plötzlich fingen meine Augen an, wie wild in alle möglichen Richtungen zu zucken. Darauf hatte ich überhaupt keinen Einfluss. Im wachen Zustand hätte ich meine Augen bestimmt nicht soo schnell bewegen können. Mir war natürlich etwas komisch zu Mute aber ich war auch neugierig und habe mir dann immer eingeredet, ruhig zu bleiben. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch komplett wach (jedenfalls gedanklich, körperlich glaube ich auch). Ich hab dann auch so komische, verschwommene Lichtblitze gesehen, die ich allerdings nicht näher anvisieren konnte weil meine Augen sich ja noch bewegten. Diese Augen-Zuck-Phase dauerte etwa 30 Sekunden (gefühlt). Danach war ich hellwach und bin erstmal aufgestanden um ein Glas Wasser zu trinken big . Konnte danach dann aber doch noch einschlafen.....

Das war doch einen REM-Phase oder? Also viel schneller hätten meine Augen nicht zucken können hehe

Hatte das etwas mit der WILD / DILD / VILD Methode zu tun? Eigentlich ja nicht, weil ich nicht bewusst in einen Traum kommen wollte, oder?

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Erlebnis?

Sollte ich das nochmal probieren, um so in einen Klartraum zu gelangen?


Gut's Nächtle,

Dreamcatcher
Menschen sterben nicht, wenn man sie zu Grabe trägt, sondern wenn sie ihre Träume verlieren...
Zitieren
Re: Von Wach direkt in REM ?
#2
10.02.2004, 10:00
Was ich jetzt sage klingt verrückt und ist nicht von mir:

Im Traum können ja verschiedene Personen erscheinen- der Träumer selbst und die Traumcharaktere. Von diesen wird vermutet, selbst in gewisser weise Bewusstseinsbegabt zu sein.
Also: Vielleicht hat nun einer deiner Traumcharaktere, die ja ein Teil von dir selbst sind, den Traum übernommen und ohne dich geträumt. "Du" hingegen hattest deinen Körperkontakt behalten und erlebtest sozusagen als abgespaltene, wache Teil- Person einen Träumenden Körper [Bild: dizzy.gif]
Mit anderen Worten, du hast dir evt. selber den eigenen Klartraum weggeschnappt, ohne es zu wissen bigwink

Gruss
Soreytres
"Es gibt Menschen, die können nie nach Phantàsien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es noch einige, die gehen nach Phantàsien und kehren wieder zurück... Und sie machen beide Welten gesund" UG
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wach und schlafend gleichzeitig... Frittenpapst 5 4.399 26.03.2013, 19:43
Letzter Beitrag: Faiky
  Wach oder Traum? (Halluzinationen) DoomLoop 15 13.002 06.12.2010, 14:24
Letzter Beitrag: Jiggelbam
  Wach? Traum? - Falsches Erwachen und Panik derwish 4 8.275 02.12.2004, 23:00
Letzter Beitrag: Gast
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: