Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung

Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#1
11.08.2008, 22:47
Hallo Träumer!

Ich sehe ab und zu ganz gern meine alten TTB-Ergüsse durch, aber nicht nur danach, was für Elemente vorkommen, sondern auch, welche fehlen. Schult m.E. stark das kritische Bewusstsein im Traum und außerhalb. Früher haben ich z.B. fast nie von Pflanzen geträumt, dieses Element habe ich aber inzwischen hinzugewonnen, ebenso verhält es sich mit neuen, äußerst intensiven Farben, wodurch Träume (auch trübe) eine andere Qualität bekommen, wie ich finde.

Also, wenn Ihr Lust habt: Welche Dinge fehlen in Euren Träumen, und welche wollt Ihr dazuträumen?

Ich versuch's mal:
Mir fehlt noch
- Kontinuität und Stabilität (haha)
- Schmecken und Riechen
- Hintergrundmusik
- normale (!) Unterhaltungen
- Wind
- duschen
- mein Zuhause (tritt so gut wie nie auf)
- Ruhe/Langsamkeit/Nichtstun
- Lachen (sehr selten)
- meine Brille
- Anziehsachen (ok, das war ein Joke jetzt, stimmt aber leider oft genug)
- ...

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich besser nachdenke. Bin gespannt auf Eure Fehlelemente, viel Spaß beim Suchen... happy
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#2
18.08.2008, 14:25
hmm.... also mir fehlt eig recht wenig im traum. ich habe mich selbst trainiert und habe mir angeeignet, dinge die ich im traum nicht finden kann einfach "herzuzaubern" oder einfach die traumszenerie wechseln wie ein TV rogramm
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren
Re: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#3
18.08.2008, 22:45
Fehlen tut mir im allgemeinen nichts in meinen Träumen. Aber wenn ich mal spontan auf was Lust hab nehme ich mir einfach vor davon zu Träumen. Zumbeispiel von Urlaub oder so. Manchmal bestelle ich auch einfach nur eine interssante Geschichte, das klappt aber nicht so gut wie bei den Sachen die ich mir bildlich vorstellen kann.
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#4
27.05.2014, 16:42
- differenzierte gerüche
- klarere erinnerungen an vergangenes
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#5
27.05.2014, 17:08
– verlässliche Schwerkraft
– peripheres Sehen
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#6
27.05.2014, 20:24
- Beweise für SD und OOBE
- Geschmack (esse sehr selten was im Traum)
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#7
28.05.2014, 01:40
kritisches Bewusstsein
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#8
28.05.2014, 13:42
- Geruch (eigentlich nie vorhanden)
- Geschmack (im TT nie vorhanden)
- Tiere (selten - eher Hintergrunddeko)
- Aktuelles (träume eher von Vergangenem)
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#9
30.05.2014, 07:35
Bei mir fehlt ebenfalls mehr kritisches Bewusstsein.
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#10
30.05.2014, 14:19
Geruch (kam bis jetzt nur einmal in Form von Zigarettenrauch vor)
Schmerz (find ich jetzt nicht soo schlimm bigwink)
ein klar abgegrenzter Traumkörper
Orgasmen (lang, lang ist's her bigwink)
ein vollständiges Schlagzeug
funktionierende Sticks (auf beides kann ich aber auch verzichten, wenn ich Musik machen will, habe ich neulich festgestellt)
Logik
physikalische Gesetze (also ich spreche von newtonscher Mechanik - quantenphysikalisch habe ich eh keinen Plan)
Erinnerung daran, was vorher war
Oneironaut und Klartraumforscher Abenteuer eines Traumfahrers
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#11
30.05.2014, 22:42
Hmmm... ich bezieh's Mal auf meine Trübträume

-knallige Farben
-Musik
-Natur (selten)
-Spiegel
-Trinken bigwink (Ich esse sogar öfters, vor allem wenn ich klar bin...)
[Bild: miniq.png]
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#12
30.05.2014, 23:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014, 23:33 von Rooooo.)
Ein sehr schöner Thread biggrin

Was bei mir bisher fehlt ist größerer Einfluss im KT. Der ist leider oft gering.
Tiefe Gespräche konnte ich auch noch nicht führen.
Musik, mit der ich mich aktiv beschäftige.
Was ich unbedingt erfahren möchte sind neue, mir unbekannte Farben und ausgeprägte Syästhetische Erlebnisse.
The killer awoke before dawn
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#13
31.05.2014, 00:44
Mir fehlt oft die Motivation dazu, das Geschehen als Traum einzustufen, sondern ich rätsle trotz kritischem Bewusstsein herum, wie Solches in der Wachrealität vorkommen kann.
Zitieren
e
#14
04.06.2014, 11:15
Mir fehlt manchmal die dreidimensionale Vollständigkeit von Dingen. Ich drehe etwas und es gibt keine Rückseite - die Dinge sind zerbrochene Hüllen, sobald ich hinter sie blicken will.

Na, zumindest passiert das manchmal. Ist interessant, weil die Sachen trotzdem weiter so funktionieren, wie man es erwarten würde.

Einmal ritt ich auf einem großen Fisch, der vollständig schien. Dann zog ich mich etwas nach vorn und merkte, dass die Unter- und Innenseite fehlt, und dachte mir "Oh, aber wenigstens schwimmt er.".
Zitieren
RE: Was fehlt in Euren Träumen? - Traumbereicherung
#15
07.06.2014, 20:54
Mir fehlt meistens die Klarheit... bigsad
I hope they didn't get your mind. Your heart is too strong, anyway. We need to fetch back the time they've stolen from us..    
[Bild: d020.gif]
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Sinnesempfindungen erlebtet ihr in euren Trübträumen? Orochimaru 19 9.701 16.12.2008, 22:24
Letzter Beitrag: Fluegel
  Spiegel in euren Träumen 15 11.355 24.02.2004, 22:38
Letzter Beitrag: Leroy
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: