Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erster Klartraum!

Erster Klartraum!
#1
29.07.2008, 15:27
Hi.

Mit dem Klarträumen beschäftige ich mich seit ca. einem Jahr, ich hatte auch schon ca. 4-5 kleine luzide Träume mit Falschem Erwachen, aber richtige Entscheidungsfreiheit hatte ich noch nie. Eine Technik, wie zB. WILD habe ich nie angewendet, ich verlasse mich auf mein bescheidenes Fachwissen, auch RCs mache ich fast nie.

Heute Nacht um 0:30, für meine Verhältnisse recht früh, bin ich schlafen gegangen. Ich konnte nicht unbedingt schnell einschlafen, erst nach ungefähr 45 Minuten. Meine erste Erinnerung fand in meiner Schule statt:

Ich saß in meinem Klassenraum und hatte Chemie. Wir bekamen eine Arbeit wieder und ich wollte nicht schon wieder eine 5 haben, wie in der vorherigen. Ich konnte mich aber gar nicht erinnern, eine Arbeit geschrieben zu haben und fragte meinen besten Freund und Sitznachbar. Er guckte erst verdutzt und dann sagte ich: "Niklas (so heißt er), ich glaube wir sind in einem Klartraum." - (Er hat in Wirklichkeit nicht viel Ahnung von KTs, hat sich nur mal kurze Zeit damit beschäftigt) - Er starrte mich entsetzt an, sagte aber dann: "Stimmt du hast Recht!". Sofort verließen wir beide den Klassenraum und wollten irgendwas lustiges machen. Plötzlich aber, wurde mir alles verschwommen ..

----

.. und ich wachte auf! Denkste. Natürlich war es nur ein Falsches Erwachen, aber leider wusste ich das nicht. Ich schrieb in mein Traumtagebuch über meinen Klartraum und war total stolz .. da ich ja Ferien hab und schlafen kann, legte ich mich wieder schlafen. Es war alles trüb ..

---

Plötzlich machte ich eine Zeitreise mit Niklas durch: Wir waren am Ende der 6ten Klasse, statt wie in Wirklichkeit 9te Klasse. Es wurde unserer Klasse gerade mitgeteilt, dass wir im 7ten Schuljahr neue Lehrer bekommen. Niklas und ich sagten unseren Klassenkameraden dann, welche Lehrer wir bekommen werden und welche neuen Mitschüler wir bekommen werden. Wir sagten ihnen, dass wir durch die Zeit gereist sind. Unsere Mitschüler guckten uns komisch an und lachten dann. Niklas und Ich gingen dann auf einen Spielplatz und überlegten, was wir in diesem Klartraum noch so anstellen könnten. Wir brachten ein paar Ideen und gingen erstmal auf eine Rutsche und rutschten nacheinander hinunter.
Ein besonders eigenartiges Gefühl kam auf, beim Rutschen. Ich spürte förmlich, wie ich ja eigentlich nur Träume und alles war total echt und ich war absolut KLAR. Ich spürte gleichzeitig, wie mein Körper im Tiefschlaf war, ich aber durch meine Traumwelt gehe.
Nach kurzer Überlegung gingen Niklas und Ich dann zurück zur Schule. Wir trafen einen Lehrer. Ich ballte meine Fäuste und schlug diesem mit voller Wucht ins Gesicht. Dieser hielt sich dann die Hand vor das Gesicht und war empört: "Hey, bist du denn noch ganz dicht?" - Als Strafe wirst du erstmal den Schulhof fegen. Niklas und Ich lachten ihn dann aus und gingen einfach weg und riefen ihm einige Beleidungen hinterher.
Gerade wollte ich noch irgendwas witziges an meinen Mitschülern ausprobieren, da wurde alles verschwommen.


Nun war ich wirklich wach und schaute auf die Uhr: 11:56.

---

Also, ein paar Fragen.

1. Ist das normal, dass eine Traumfigur (Niklas), es aktzeptiert, dass er nur eine Traumfigur ist und mit mir diese ganzen Sachen macht? Ist ja eigentlich eher unnormal ..

2. Wie kann ich es erreichen, dass solche Träume öfter kommen? Es war ja wirklich ein total geiles Gefühl.

3. Wie kann ich dieses Falsche Erwachen abstellen? Das nervt total.

4. Wie entsteht so ein Falsches Erwachen, also wissenschaftlich gesehen? Warum kommt das?

---

FeelMyDream bigwink
Zitieren
Re: Erster Klartraum!
#2
29.07.2008, 17:32
Hi,
ich beantworte mal ein paar deiner Fragen... bigwink
2. Wende einfach ein paar Techniken an! Wenn du dann einen Klartraum hast dann kannst du an den Ort zurückkehren. Oder stelle dir beim Einschlafen schon den Ort vor.

3. Mach einfach immer, wenn du aufwachst einen RC, wenn du das auch im Traum machst dann wirst du wieder klar. Wie man es abstellt weiß ich nicht, so kannst du es aber ganz gut nutzen.

LG, Zwergengraf
Zitieren
Re: Erster Klartraum!
#3
29.07.2008, 20:52
Die die noch fehlen beantworte ich mal
1. ist bei jeden anders
siehe hirzu: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=4611
4. wüsste ich auch gerne big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Erster Klartraum, aber die Erinnerung verblasst total jenn 3 645 15.10.2022, 13:42
Letzter Beitrag: jenn
  Erster Klartraum Ihrgend ein Typ 2 1.013 20.01.2021, 10:49
Letzter Beitrag: hörnix
  Erster Klartraum Bomber99 1 1.884 31.01.2018, 20:30
Letzter Beitrag: Pygar
  mein erster Klartraum Libelle 2 2.038 08.12.2017, 12:48
Letzter Beitrag: Libelle
  Erster Klartraum Kontrolle TraumN 0 1.561 06.11.2017, 19:38
Letzter Beitrag: TraumN
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: