Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur Morgens Klarträume

Nur Morgens Klarträume
#1
28.07.2008, 16:30
Hallo

Ich wollte mal wissen warum es bei mir so ist dass ich nur morgens Klarträume habe nachts habe ich nur Normale träume.Wenn ich in den Späten Morgenstunden Stunden einschlafe habe ich nur Klarträume.
Zitieren
Re: Nur Morgens Klarträume
#2
28.07.2008, 16:47

Zitat:Hallo

Ich wollte mal wissen warum es bei mir so ist dass ich nur morgens Klarträume habe nachts habe ich nur Normale träume.Wenn ich in den Späten Morgenstunden Stunden einschlafe habe ich nur Klarträume.


Versteh jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst mit dieser Frage, denn vor zwei Tagen schriebst du hier noch folgendes:


Zitat:Hallo,ich übe schon lange das Klarträumen zu erlernen,doch bis jetzt hatte ich kein richtigen Klartraum gehabt,daher wollte ich wissen ob ich schon Techniken anwenden könnte z.b Wild oder Mild

Gruss:Özgün
Gar nichts...
Zitieren
Re: Nur Morgens Klarträume
#3
28.07.2008, 17:30
Abgesehen von dieser Ungereimtheit ist es so, dass die REM-Phasen im Laufe des Schlafes immer länger werden und somit am frühen Morgen ein Maximum erreichen, ca. 90 Minuten.

Das ist ein bekannter Effekt, darauf basieren ja auch die WBTB-Methoden, bei denen man sich nach ein paar Stunden Schlaf weckt und dann z.B. versucht, direkt in die maximale REM-Phase einzusteigen.

Und darum soll WILDen auch am frühen Morgen viel besser klappen als nachts, beim Einschlafen.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Nur Morgens Klarträume
#4
10.09.2008, 21:45
in der nacht ist fast kein klartraum möglich, da (wie oben schon gesagt) die REM phase erst am morgen ist :

22 uhr - 02:00 uhr morgens ist man im tiefschlaf.. dort kann man eigentlich keine klarträume bekommen. (normale träume glaube ich auch nicht)

03:00 bis zum aufwachen... dort beginnen die träume und man kann von dort an klarträumen...
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Nur Morgens Klarträume
#5
10.09.2008, 22:01

Zitat:denni99 schrieb am 10.09.2008 21:45 Uhr:
in der nacht ist fast kein klartraum möglich, da (wie oben schon gesagt) die REM phase erst am morgen ist :

22 uhr - 02:00 uhr morgens ist man im tiefschlaf.. dort kann man eigentlich keine klarträume bekommen. (normale träume glaube ich auch nicht)

03:00 bis zum aufwachen... dort beginnen die träume und man kann von dort an klarträumen...


Das stimmt so nicht.

Man hat normalerweise ca. alle 90 min eine REM-Phase, nur dass die ersten recht kurz sind und sie erst von Zyklus zu Zyklus länger werden.
Zitieren
Re: Nur Morgens Klarträume
#6
11.09.2008, 01:16
20 Postings, 12 davon Threads. Wenn Özgün nicht einmal auf die gegebenen Antworten eingeht, weshalb noch überhaupt Antworten? Ohne irgendwelches Feedback sind diese Threads völlig wertlos für das Forum. o.O
Zitieren
Re: Nur Morgens Klarträume
#7
11.09.2008, 10:37
Vollkommen richtig.

(Trotzdem musste ich denni99 korrigieren, denn sonst wäre dieser Thread nicht nur wertlos sondern sogar schädlich, da er Falschinformationen verbreitete.)

@Özgün

Zumindest ein "Danke für die Antworten" wäre langsam mal angebracht augenroll
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.183 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.679 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: