Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hatte?

Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hatte?
#1
26.07.2008, 21:51
Hallo,ich übe schon lange das Klarträumen zu erlernen,doch bis jetzt hatte ich kein richtigen Klartraum gehabt,daher wollte ich wissen ob ich schon Techniken anwenden könnte z.b Wild oder Mild

Gruss:Özgün
Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#2
26.07.2008, 22:02
Ich habe es bis jetzt auch noch nicht richtig geschafft klarzuträumen, doch ich probiere es natürlich trotzdem. Auch mit den Techniken, es klappt mit Sicherheit noch.

Also du kannst ruhig mit den Techniken versuchen.
Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#3
26.07.2008, 22:03
GERADE, wenn du noch keinen klartraum gehabt hast, solltest du es mal mit diversen techniken versuchen. die sind nämlich der schlüssel zum erfolg bigwink.

außerdem findest du ja hier im forum dazu reichlich informationen, die dir dabei helfen zumindest zu ahnen wie zum beispiel ein erfolgreicher WILD im allgemeinen verläuft.

so kannst du erfahrungen, die andere mitglieder hier schon gepostet haben vielleicht dann auch an dir nachvollziehen und weißt, dass du eben auf dem richtigen oder dem falschen weg bist. big

lg chokhoro

Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#4
26.07.2008, 23:37
Wichtig finde ich noch, tagsüber möglichst bewusst zu bleiben. Frag Dich immer wieder, woran merke ich, dass das jetzt ein Traum ist? Z.B. Geräusche: mich lässt jedes unbekannte und plötzliche Geräusch denken: Mann, das ist jetzt irgendwie nicht normal; ich glaub' ich träume schon wieder!! Ist also so eine Art dauernder RC... Bleib tagsüber auch beim Gefühl (wie fühlt sich das jetzt an, wie sitze ich hier, wie atme ich?), statt Dich in Gedanken (und damit im Traum der Wachwelt) zu verlieren...
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#5
27.07.2008, 22:08
Wie sollst denn sonst Klarträume bekommen? Davon, dass du dich einfach ins Bett legst und hoffst, bekommst du keine Klarträume (es wär sooooo schön!).
Du(ich eigentlich auch) musst dich mal überwinden und ein paar Techniken ausprobieren. Dabei solltest du flexibel sein. Vielleicht entwickelst du deine eigene "Technik" (ich mag den Begriff nicht).
By all means let's be open-minded, but not so open-minded that our brains drop out.
Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#6
27.07.2008, 22:15

Zitat:Wie sollst denn sonst Klarträume bekommen?


Einfach am Thema dranbleiben kann schon ausreichen,
um einen "spontanen" Klartraum zu erleben.

Ich denke mal dass einige erst nach spontanen KTs überhaupt auf selbige aufmerksam wurden und sich dann mit der Thematik intensiver beschäftigten.

Aber stimmt schon, für die Ungeduldigen sind KTechniken immer zu empfehlen.

edit: @ michaelick: warum magst du den Begriff "Technik" net ?
Gar nichts...
Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#7
26.08.2008, 21:40
die chance ein kt zu bekommen normal im schlaff steht vll 1:100 oder so .... wild ist eine ziemlich sichere methode um ein kt zu bekommen, solange man sie beherrscht, der nachteil ist nur :

- kann gruselige und heftige gefühle hervorrufen (im traum natürlich)
-braucht lange um es zu beherrschen
- kann nur beim einschlafen angewendet werden

das positive aber :

-sehr effektive wirkung um ein kt zu bekommen
-sofortiger eintritt in einem traum, du wirst nicht klar du bist schon klar


ic hahbe es so gehabt, gleich beim ersten versuch hats geklappt, darauf aber die andren 5 versuche hat es nicht funktioniert...

lg denni99
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#8
27.08.2008, 09:50
Naja WILD macht man eigentlich nicht beim Einschlafen, weil dann gleich eine Tiefschlafphase kommt und es sehr schwierig ist, dort einen KT zu haben!

So gut wie alle KTs finden in der REM-Phase statt, das heißt, man sollte sich in der Nacht in einer REM-Phase aufwecken und dann einen WILD-Versuch starten!
Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#9
27.08.2008, 16:56

Zitat:denni99 schrieb am 26.08.2008 21:40 Uhr:

ic hahbe es so gehabt, gleich beim ersten versuch hats geklappt, darauf aber die andren 5 versuche hat es nicht funktioniert...

lg denni99

War bei mir genauso.^^
Hatte auch keinen hypnagogen Zustand da.... Einfach wach > KT

Aber, ja, KTs sollen wenn man Anfänger is besser klappen, wenn man Techniken benutzt, also mach ichs auch. Schaden kanns ja nich^^
Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#10
27.08.2008, 21:26
nun, wenn man versucht sein bewusstsein wach zu halten während man einschläft kann sehr anstrengend sein, ich habe es erneut versucht und habe dieses festgestellt.
man sollte ja immer in gedanken reden, damit man wach bleibt, ich rede so über den tag und so und auf einmal kommen hypnagoge(videos) , halt auschnitte von szenen, zwar sehr undeutlich und auch nur für 1 sek oder 2, dann wird unterbrochen, dann geth es wieder an der selben stelle weiter, ich habe nachher festgestellt, das ich dann auf einmal über dem traum geredet habe, ich habe nicht bewusst geredet, dh. hätte ich so weitergelabert, hätte der versuch nicht funktioniert, ich wäre dann normal eingeschlafen. am ende hab ich es leider nicht geschafft, ich hab auch kein erinnerung daran. nun ja sowas muss man bei wilds kontrollieren können ...
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Kann man Techniken anwenden wenn man Kein Klartraum hat
#11
27.08.2008, 21:51
Nice. Werde ich gleich ausprobieren. Danke für den Tipp. big
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RCs/ Techniken für im Traum häufig wiederkehrenden Ort und Personen JobaGapYeah 0 456 09.08.2022, 18:17
Letzter Beitrag: JobaGapYeah
  Stabilisations Techniken bringen nichts, was tun? Mondkind22 1 1.686 31.10.2017, 13:34
Letzter Beitrag: Viltrudis
  Klartraumproblem kein Bild mehr BrAiNee 0 1.425 30.09.2017, 15:26
Letzter Beitrag: BrAiNee
  Ich hätte es fast geschafft... -DILD IShootYOURC 1 1.961 27.05.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Torben
  Hatte ich fast einen Klartraum? Mondkind22 2 2.310 20.04.2017, 16:58
Letzter Beitrag: Mondkind22
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: