Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

klarträume viel zu hektisch

klarträume viel zu hektisch
#1
23.07.2008, 13:47
Ich habtte heute wieder nen kt und da ist mir nachher aufgefallen, dass ich, da ich weiß, dass die nicht allzulange bei mir gehen, sehr hektisch war und soviel wie möglich machen wollte. dadurch bin ich dann aber auch nach 20 sek. schon rausgeflogen.
wie kann ich das denn ändern?
...And have no fear. I´ll be watching over you...
Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#2
23.07.2008, 14:12
Ist mir auch schon dreimal passiert. Jetzt nehme ich mir immer vor, beim Klarwerden mich hinzusetzen und Tee zu trinken. Also zusehen, dass man ruhig bleiben und ein wenig denken.
Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#3
23.07.2008, 16:32
Die Ruhe kommt mit der Zeit.

Man muss einen gewissen Kompromiss eingehen. Also immer in Bewegung bleiben (sonst bricht ev. die Szene zusammen) aber sich insgesamt in Gelassenheit üben. Wenn man einfach nur dasitzt und nachdenkt, dann kann es auch sein, dass die Gedanken sich zu einer neuen Szene formen. Also nicht wundern bigwink

Ansonsten: Verschoben, da eigentlich kein wirklicher KT-Bericht.
Und wir sind nicht mehr zag, unser Weg wird kein Weh sein, wird eine lange Allee sein - aus dem vergangenen Tag.
WILDlings klare Momente

Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#4
23.07.2008, 18:44
Ja, meine KTs sind leider auch immer zu hektisch. Ich habe mir auch vorgenommen, mich nächstes Mal einfach hinzusetzen und den Traum zu beobachten!
Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#5
23.07.2008, 21:19

Mir hilft die gezielte Aufmerksamkeit auf Ruhe sehr. Also gleich nach dem Klarwerden innehalten und sich selber mehrmals Ruhe zusprechen, sich dazu auffordern. Dadurch stabilisiert sich der KT deutlich.

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#6
23.07.2008, 23:25
Cool bleiben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#7
26.07.2008, 15:53
seid bedankt!
ich probiers weiterhin
...And have no fear. I´ll be watching over you...
Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#8
28.07.2008, 16:42
Das Peroblem hatte ich anfangs auch, mittlerweile ist es aber im Griff. Hat so ca. 10 Klarträume (auf ca. 2 Monate) lang gedaurt.
Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#9
02.08.2008, 22:19

Zitat:Die Ruhe kommt mit der Zeit.


Kann ich nur bestätigen. Ich merke, dass ich mit jedem KT ruhiger werde und meine KT von KT zu KT (KT, KT, KT, ... *g*) "besser" werden. Später kennt man dann das Gefühl, wenn man klar wird. Es kehrt eine gewisse "Routine" ein.

Traumto 8)
tongue
Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#10
26.08.2008, 21:33
hi, ich versuche auch immer ruhig zu bleiben, wen nda nicht ads sch** freudengefühl wäre, wenn ich drinne bin freue ich mich und das lässt mich wieder aufwachen....
ich versuchs ma ruhig zu bleiben und nichts zu machen udn das gefühl zu unterdrücken, es ist aber schwer, sehr schwer, kennt da jmd. vll ein trick oder so ?

ld denni99
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: klarträume viel zu hektisch
#11
03.09.2008, 18:42

Zitat:Wenn man einfach nur dasitzt und nachdenkt, dann kann es auch sein, dass die Gedanken sich zu einer neuen Szene formen. Also nicht wundern


Dem kann ich nur manchmal zustimmen. Oft ist es einfach so, dass ich der Szene beobachtend gegenüberstehe (-sitze).

Das macht auch viel Spass und man kann es lernen, zu kontrollieren.
Es ist einfach so, dass wir uns das Aufwachen nicht genau anschauen. WIr sind auf einmal draussen. SInd wir jedoch nicht in Aktion, so können wir dem Zustand des Aufwachens mit einer größeren Klarheit gegenübertreten- oder sogar entgegentreten!

lg
TL
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WL Bewusstsein - wie viel wisst ihr über euch im Trübtraum Nola 12 9.164 04.05.2017, 14:10
Letzter Beitrag: Mützmann
  klarträume über klarträume ...und das ohne training deissi 14 14.202 13.09.2012, 02:22
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Wie viel weiß das Unterbewusstsein? Iscariot 11 9.883 07.02.2011, 23:42
Letzter Beitrag: Lucifuga
  Klarträume kaputt, durch Lesen über Klarträume??? Fuchsteufel 6 6.684 19.08.2010, 01:50
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Gute quote, aber viel zu kurze dauer MarvinMcFly 8 4.848 04.12.2007, 22:38
Letzter Beitrag: Dark Dreamer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: