Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ist das normal ?

ist das normal ?
#1
16.07.2008, 17:13
moin leutz

Ich hatte letztens einen DILD glaube ich also:

Ich war grad noch in einem normalem traum und auf einmal wusste ich : Ich träume (!!!) und lag ich plötzlich halb im bett und halb im traum. Ich hab nen rc gemacht der bestätigte , dass ich träumte und plötzlich war ich wieder in meinem bett. Ich stand : Alles war wie immer, nur ich konnte nicht richtig sehen. Alles war schwarz und nur ein ein Punkt in dem Schwarz hat noch was gesehen. Ich hab gedacht: "Vielleicht ist das normal. Dann mach ich halt weiter." Ich hatte mir vorgestellt, dass hinter der Tür eine bestimmte person war. Dann machte ich die Tür auf und sah etwas total Hässliches, was nix mit der person zu tun hatte, ausser das es das gleiche Geschlecht hatte.
Was danach passiert, ist weiß ich nicht mehr .


Hierzu die frage : Ist das normal ?


Dann ist mir ein anderes mal noch etwas Komisches passiert:
(Was davor passiert ist weiß ich nicht mehr ...)

Ich stand bei uns im Haus auf der Treppe. Alles war wie es immer nachts ist halt. Ich war ganz alleine.
Links von mir war die Treppe, die nach unten führt. Wenn ich dort in real runterspringen würde, würde ich mich ziemlich verletzen. Aber ohne Grund hab ich gewusst, dass das ein traum war. Ich wusste es halt.
Ich habe keinen RC gemacht, sondern bin einfach hinuntergesprungen.
Ich hatte dieses typische Fall-Gefühle, dass man hat wenn man im Traum von weit hinunterfällt, kurz bevor man aufwacht. Dann lag ich wieder in meinem Bett.

Dazu die Frage : Wie kann ich verhindern, dass ich aufwachen will ???
(Das ist mir auch als ich noch klein war einmal passiert
Vielleicht hattet ihr das auch schon mal... )





@jeyelle : Ist der Text so ok ?




lg
Zitieren
Re: ist das normal ?
#2
16.07.2008, 18:05

tut mir leid aber es klingt vor allem dumm, weil fast kein satz verständlich verfasst ist. da tauchen satzteile doppelt auf und dann fehlen plötzlich scheinbar wörter.
es wird auch irgendwie nicht klar was genau deine frage ist. ob irgendetwas normal ist kann man bei träumen getrost mit ja beantworten.


deswegen meine bitte: könntest du deinen beitrag bereinigen und deine probleme besser veanschaulichen?

danke schonmal im vorraus
jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: ist das normal ?
#3
16.07.2008, 21:46

Zitat: ich hab mir vorgestellt das hinter der tür eine bestimmte person war ich hab die tür aufgemacht und hab etwas total hässliches gesehn was nix mit der person zu tun hatte ausser dem gleichen geschlecht
was danach passiert ist weiß ich nich mehr .


hierzu die frage : is das normal ?

Normal ist in Träumen wenig. Es hängt halt zu einem großen Teil auch mit der Erwartung und den Zweifeln die du hattest zusammen, wenn was nicht klappt wie du es dir vorstellst.
Zitieren
Re: ist das normal ?
#4
21.07.2008, 14:22
Mir ist gerade selber eine mögliche Lösung aufgefallen:
In meinem 1. aufgeschriebenen Traum oben war etwas komisch:

Ich konnte nicht richtig sehen (für Augenärzte : fortgeschrittenes Glaukom)

Hier die Lösung:
(Lest euch bitte vorher das hier durch: http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6540)

Ich hatte wieder längere Zeit eine Motivationslücke.
Seit Wochenhatte ich nicht mehr an das Thema Klartraum gedacht bis ich dann endlich einen DILD hatte. In diesem Traum hatte leider das oben genannte Problem mit den Augen.

Vielleicht war das eine Aufforderung (oder Erinnerrung) von meinem Unterbewusstsein , mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen...

Was meint ihr ?
Zitieren
Re: ist das normal ?
#5
21.07.2008, 15:32

Zitat:anfängertotal schrieb am 21.07.2008 14:22 Uhr:
was meint ihr ?

Lern' schreiben. Wirklich. Die anderen sollen dich ja auch verstehen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber ab zehn Jahren aufwärts sollte man klare Sätze formulieren können.
Zitieren
Re: ist das normal ?
#6
21.07.2008, 17:15
Also wenn dein Problem ist, dass du in einem Klartraum eine eingeschränkte Sicht hattest, dann würde ich sagen: ja, das ist normal.

Ich hab das auch oft, in den Klarträumen die in der eigenen Wohnung spielen. Alles ist sehr dunkel und unscharf, kaum was zu erkennen, wenn ich aus dem Fenster schaue hab ich höchstens 10 Meter Sichtweite und so weiter. Hinzu kommt dann bei mir noch eine Sprechunfähigkeit und generell ist alles zäh und träge. Als wäre um mich nicht Luft, sondern irgendein trübes, zählflüssiges Zeugs.

Hm, solche Passagen sind aber wirklich sehr rätselhaft:

"Ich hatte mir vorgestellt, dass hinter der Tür eine bestimmte person war. Dann machte ich die Tür auf und sah etwas total Hässliches, was nix mit der person zu tun hatte, ausser das es das gleiche Geschlecht hatte."

Was ist denn "etwas total hässliches", dass das gleiche Geschlecht hat? Eine Hexe? :-)
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: ist das normal ?
#7
21.07.2008, 18:02
Ja, eine Hexe würde schon passen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das normal? MidRelaxer 7 3.449 09.04.2017, 21:25
Letzter Beitrag: Raipat
  Ist das normal bei WILD? NichtSoKlartraum 0 1.519 21.12.2014, 17:10
Letzter Beitrag: NichtSoKlartraum
  Ist das noch normal? thewolf16 6 3.567 22.09.2013, 01:45
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Träume ganz normal? HeuteKlartraum 3 2.407 20.08.2013, 01:17
Letzter Beitrag: Peter Trimus
  Ortswechsel sofort nach Klarwerden- Normal? Jabba 8 4.005 16.06.2012, 03:09
Letzter Beitrag: Jabba
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: