Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traumkontrolle

Re: Traumkontrolle
#16
17.08.2008, 23:44
Interessant, diese Diskussion um Traumkörper... Vielleicht interessieren Euch ja noch diese Infos:

Die Schamanen identifizieren nur zwei Körper: den physischen, der vom Bewusstsein regiert wird (Tonal), und den Traumkörper, der dem Unbewussten zugeordnet wird (Nagual). Der erste unterliegt der Schwerkraft, der zweite der Schwebkraft pleased

Die Aura-Lehre wiederum unterscheidet schon in mehrere Körper, die auch mit den bisher genannten korrespondieren:
1. physischer Körper
2. Ätherkörper (versorgt den physischen mit Energie, bleibt auch im Traum mit diesem zusammen im Bett liegen)
- Der Astralleib hingegen, der sich des Nachts davonträumt, wird gebildet aus den höheren Aurakörpern, die sich von den ersten beiden Körpern trennen (und über die berühmte "Silberschnur" mit ihnen verbunden bleiben):
3. Emotionalkörper
4. Mentalkörper
5. Spiritueller Körper

Ich persönlich denke, das sind alles nette Theorien, die man flexibel nutzen sollte, um seine eigene Wahrheit zu finden. Die Idee von Zett, was luzide und präluzide Träume unterscheidet, finde ich allerdings sehr einleuchtend.

Für mich als alte Castaneda-Tante träumen wir luzid, weil und sobald wir unseren Energiekörper erreicht haben, und bauen ihn mit jedem luziden Traum weiter aus, d.h. werden bewusster, bis wir später damit einmal höhere Ziele verfolgen können.
Der große Klartraum-Workshop - auf Facebook und bei Bücher.de

Dreamweavers Klartraumwelt
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: