Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interview mit Michael Schredl in SWR1

Interview mit Michael Schredl in SWR1
#1
15.07.2008, 14:56





Zitat: Warum träumen wir überhaupt? Weshalb kann man sich mal an Träume erinnern, dann aber wieder nicht? Können wir sie deuten und steuern? Der Traumforscher Michael Schredl beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesen spannenden Fragen. Er ist der Leiter des Schlaflabors am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim und sagt: "Wer seine Träume versteht, lebt glücklicher". Wie das funktioniert hat er in SWR1 Leute erklärt


http://www.podcast.de/episode/443533/Dr....umforscher
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#2
15.07.2008, 15:07
Funktioniert bei mir nicht, weder über Abspielen noch Download bigsad
Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#3
15.07.2008, 15:08

Zitat:MontyPython schrieb am 15.07.2008 15:07 Uhr:
Funktioniert bei mir nicht, weder über Abspielen noch Download bigsad


Komisch, ich höre gerade. Ist echt spannend...
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#4
15.07.2008, 15:20
Jetzt nach Ewigkeiten in denen gar nix passierte hat der Download auch endlich gestartet.
Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#5
15.07.2008, 15:52
Hm, ist das schon was älter? Die Sendung, wo auch einige Leute anrufen und von ihren Träumen erzählen? Sorry für die Frage, könnte natürlich auch reinhören, aber irgendwie macht der DL auch bei mir Probleme...
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#6
15.07.2008, 15:56
Ja, die scheint schon etwas älter zu sein und es werden aufgezeichnete Anrufe eingespielt in dennen Träume berichtet und dann analysiert werden. Ich fands ganz interessant obwohl ich mir erhofft hätte, dass das Klarträumen noch etwas genauer erklärt wird, es klang etwas so als würde man die nur durch Glück kriegen.
Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#7
15.07.2008, 16:45

Zitat:irgendwie macht der DL auch bei mir Probleme...


Bei "download" Rechtsklick --> "Ziel speichern unter" funktionierte bei mir,
nachdem alle anderen Versuche scheiterten.
Gar nichts...
Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#8
15.07.2008, 16:46
Ohje, tatsächlich. Ziemlich peinlich, aber danke für den Tipp :-)
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#9
15.07.2008, 20:43
Bei mir hat's mit draufklicken geklappt...

Sehr interessant (obwohl ich das meiste eh schon weiß hehe)
Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#10
26.07.2008, 10:37
Naja, 14.09.07 würde ich noch nicht als alt bezeichnen. Über luzide Tröume wurde recht wenig gesagt - aber mit einer Anleitung zum luziden Träumen hatte ich jetzt auch nicht wirklich gerechnet. Schredl hat über 7500 Träume von sich analysiert? Nicht schlecht, so viele Träume hab ich noch nicht mal aufgeschrieben biggrin
Zitieren
Re: Interview mit Michael Schredl in SWR1
#11
17.09.2008, 15:09
Schredl, finde ich, redet eigentlich ganz gut. ich würde liebend gern mal ein interview von Kaleb Utecht hören, wenn er eines machen würde.... Der Mann lässr ja nichts mehr von sich hören. Ich stehe nur in E-Mail und Telefonkontakt mit ihm. Der muss mal wieder was machen.
»Some people have vivid imagination, some not so vivid, but everybody has vivid dreams.«

Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interview-Reihe zu "Transzendentes Träumen" Bartosz Werner 0 184 12.12.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Bartosz Werner
  Interview mit Bartosz Werner zum transzendenten Träumen entdeckt PSG 0 1.411 04.08.2020, 17:57
Letzter Beitrag: PSG
  Human 2.0 - Videos von Michael Raduga Magus 60 24.900 25.07.2018, 20:24
Letzter Beitrag: clearseven
  Mit luziden Träumen spielen – DŌMU im Interview Pygar 0 1.994 12.03.2018, 09:49
Letzter Beitrag: Pygar
  Interview mit Jonathan Dilas ichbinmehr 0 3.004 31.08.2014, 18:37
Letzter Beitrag: ichbinmehr
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: