Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewusstseintraining klappt nicht mehr

Bewusstseintraining klappt nicht mehr
#1
10.07.2008, 17:09
Heyho big

Nach einigem hin und her bin ich mit dem Klartraum- und Bewusstseintraining ernsthafter dran als am Anfang ( Vor 9 Monaten bigsad )

Ich mache mittlerweile regelmäßig RC's ohne mich zu zwingen, also praktisch schon eine Gewohnheit, beurteile meine Umwelt kritischer ( Moment, kann das überhaupt so sein wie es da ist? Orts- und Zeitüberprüfung anhand der Umgebung etc. ) und denke das das auf jeden Fall schonmal super läuft big

Jetzt habe ich leider einige Probleme mit dem Bewusstseinstraining vor dem einschlafen.
Vor einiger Zeit noch konnte ich während des Einschlafens bis tief in die hypnagoge Phase hinein teilweise bewusst bleiben, habe da auch einige Erfahrungen gesammelt. Traumerinnerung war selbst ohne TTB problemlos vorhanden und abrufbar, so ziemlich jede Nacht geträumt ( Bis jetzt noch kein KT).

Aber in letzter Zeit schwindet mein Bewusstsein sehr schnell beim Einschlafen und keine Technik, wie visualisieren oder fokussieren scheint wirklich zu funktionieren.
Meine Traumqualität schwankt ziemlich.
Manchmal sehr interessante und intensive Träume, manchmal nur teilweise Traumerinnerung ( Seit dem intensiven Training trotzdem jede Nacht geträumt ) machen mich etwas unsicher was ich davon halten soll.

Einige Versuche endeten in Schlaflosigkeit (Bis ich das Training für den Abend aufgegeben hatte) und demotivieren doch ziemlich.

Ich muss vielleicht dazu sagen, das ich zur Zeit wieder richtig ''heiß'' auf Klartraumtraining bin, da ich ja ziemlich schnell meine Fortschritte sehe.
Ich gehe in letzter Zeit pervers früh ins Bett ( Muss jeden morgen um 5 Uhr aufstehen, aber um 19 Uhr ins Bett gehen...zwar erst einmal aber naja ^^) um Techniken zu trainieren, die ja leider erfolglos bleiben.

Das Problem mit den Techniken während des Einschlafens hatte ich aber auch schon vorher.


So, und nun wollt mich mal wissen ob ihr das kennt und ob ihr mir da nützliche Tipps geben könnt wie ich das bewältigen kann um endlich wieder Fortschritte zu machen.
Über eine Buchempfehlung würde ich mich auch freuen ( Illumination des Träumens zum 4. mal lesen wird doch langweilig ^^ ), damit ich Lektüre vor dem Schlafengehen habe.

Mfg Marthuk big
Und ich dachte noch : ''Ist das ein Tagtraum???''
Zitieren
Re: Bewusstseintraining klappt nicht mehr
#2
10.07.2008, 17:40
Quellen der Nacht von Werner Zurfluh find ich genial,
habs aber selber noch nicht ganz durch.

edit: Das Buch ist z.B. bei Amazon Marketplace, also gebraucht, noch erhältlich. Hab mein Exemplar dort für etwas mehr als 20€ erhalten.

Oder
hier bestellen (30€ inkl. Porto und Versand).
Gar nichts...
Zitieren
Re: Bewusstseintraining klappt nicht mehr
#3
10.07.2008, 19:43
Auf Werner Zurfluhs Seiten findet man folgende Texte, die fand ich ziemlich inspirierend und motivierend (nicht vom Titel "OOBE-Kurs" und okkult und so abschrecken lassen):
http://www.oobe.ch/gracia.htm

Insbesondere, was das Einschlafen angeht:
http://www.oobe.ch/gracia5.htm
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Bewusstseintraining klappt nicht mehr
#4
10.07.2008, 21:39
Ich glaube Quellen der Nacht ist gar nicht mehr im Buchhandel erhältlich. Aber falls du's gebraucht kriegen kannst greif nur zu ^^
Wenn nicht, dann können immer noch die üblichen Verdächtigen herhalten. Sprich: LaBerges Exploring the World of lucid dreaming oder Tholeys Schöpferisch Träumen. Ich weiß ja nicht, was du schon alles gelesen hast, außer Dodson.
Hmm...was das Bewusstsein des Einschlafens angeht...ich fürchte da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, ewentuell versuchs auch mal mit PRo's Konzentrationsprogrammen - wer weiß, vielleicht hilft's.


Zitat:Traumerinnerung war selbst ohne TTB problemlos vorhanden und abrufbar, so ziemlich jede Nacht geträumt

Du träumst jede Nacht, nur kannst du dich nicht immer dran erinnern bigwink

Achja: Soll ich dich wieder im Traum besuchen kommen und Räume vergrößern? biggrin
Zitieren
Re: Bewusstseintraining klappt nicht mehr
#5
11.07.2008, 05:53
Ja bitte big
Und ich dachte noch : ''Ist das ein Tagtraum???''
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn man die Erinnerungen nicht mehr auseinanderhalten kann SprechenderSalat 8 8.004 15.04.2016, 05:57
Letzter Beitrag: Skarabäus
  Warum das Klarträumen nicht klappt – zwei Thesen und Synthese ichbinmehr 5 5.176 31.10.2015, 10:55
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Entoptische Phänomene und mehr spell bound 27 37.057 26.06.2014, 09:41
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  mehr selbstbewusstsein Herzkristall 10 6.742 12.04.2011, 18:52
Letzter Beitrag: Source
  gefängnis und mehr klarträume? Freeluzid 15 9.275 17.11.2010, 02:14
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: