Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umfrage: Konstanz von Traumthemen

Re: Umfrage: Konstanz von Traumthemen
#16
13.07.2008, 17:39

Zitat:Rhetor schrieb am 13.07.2008 14:41 Uhr:
Dafür, dass ich das wissen wollen würde (was nicht das Gleiche ist, wie Anzweifeln), würde ich mich aber auch durchaus nicht in der Bringschuld einer Begründung fühlen, sondern es als mein gutes Recht ansehen, Dich um eine Erläuterung zu bitten, zumal Du die Aussage noch dazu mit "ich glaube, ..." eingeleitet hast.


. Wenn du dir meine Antworten anschaust, kannst du sehen, dass ich meistens längere Beiträge schreibe und mich bemühe, meinen Gesichtspunkt darzustellen. Es scheint mir auch, dass mein Beitrag im Vergleich recht viel Substanz, d.h. Information liefert. Dann mögen so lakonische Fragen, wie "warum?" oder "wieso?" oder was auch immer, etwas ärgerlich wirken. Solche Fragen erinnern mich an das Fragealter kleinerer Kinder. Je mehr man begründet, je mehr "warums" kommen. Umgekehrt kommt aber nicht sehr viel. Man kann sich hinter solchen Fragen verstecken und muss wenig von sich preis geben. Man muss sich auch die Mühe nicht machen, tiefer in das Thema einzusteigen
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Umfrage: Konstanz von Traumthemen
#17
13.07.2008, 19:28

Zitat:fiodra schrieb am 13.07.2008 17:39 Uhr:
Je mehr man begründet, je mehr "warums" kommen.


Um nicht zu verallgemeinern: Das habe ICH hier in DIESEM Forum noch nicht erlebt.
(Und ich bin nun doch schon eine Weile dabei und habe mich inzwischen ein bisschen umgelesen bigwink )

Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass auch ohne mein moderierendes Eingreifen nicht mehr als ein "Danke" gefolgt wäre (dann allerdings wohl ohne den bigwink ).

Und damit wieder zurück zum Thema "Konstanz von Traumthemen".
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage: Dauer bis zum ersten Klartraum maxx 1 2.980 28.02.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Pygar
Question online-Umfrage: Was erhöht die Chance auf einen Klartraum? CarpeNoctem 54 34.289 16.03.2014, 17:27
Letzter Beitrag: CarpeNoctem
  Langzeit-Umfrage LutziderTräumer 16 12.495 09.04.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dream Theater
  Umfrage: Klarträume Traumlehrling 71 40.506 13.01.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Traumlehrling
  eine kleine Umfrage ninja 31 14.883 24.07.2007, 23:14
Letzter Beitrag: Ich
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: