Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was war da los?

Was war da los?
#1
10.07.2008, 13:49
Hallo Leute!
Nach längerer Durststrecke hatte ich gestern endlich meinen 2.KT!
Etwas seltsam war es aber schon:
Ich bewegte mich in der luft "schwimmend" durch eine stadt!
Plötzlich bemerkte ich dass das eig. ein Traum sein müsste!
Also versuchte ich den rechten zeigefinger durch die linke handfläche zu führen und es klappte! Ich erinnere mich dass ich gleich danach richtung himmel schaute und bemerkte , dass dieser unheimlich real erschien!
ich rannte los und wollte abheben aber es klappte nicht! ich sprang genauso hoch wie im wachleben. danach probierte ich es nochmal mit dem finger-rc aber auch das klappte nicht mehr.
danach verschwimmen meine erinnerungen aber vermutlich bin ich aufgewacht...
Warum klappte es nicht obwohl ich wusste das ich träume?
glg
solano
LEBE deinen Traum=)
Zitieren
Re: Was war da los?
#2
10.07.2008, 14:08
Sobald du weißt dass du träumst und beginnst die Traumwelt zu erkunden, ist dies auf jeden Fall ein KT. Besonders am Anfang ist es noch sehr schwer, den Traum direkt zu beeinflussen, dein Unterbewusstsein spielt immer noch eine große Rolle. Das hat teilweise wohl auch damit zu tun, dass man zum Klarträumen den rationalen Teil des Gehirns aktiviert. Der weiß natürlich, dass man in Realität nicht fliegen kann und lässt dies deswegen im Traum manchmal nicht zu, weil du eben eigentlich unterbewusst erwartest, einfach nur zu springen und nicht zu fliegen.

Du solltest zu Beginn dich vor allem darauf konzentrieren, den Traum zu stabilisieren, dass du nicht zu schnell aufwachst. Und dann kannst du langsam mit Versuchen beginnen, "übernatürliche" Sachen zu vollbringen. Zum Thema fliegen hat es mir geholfen mich einfach nach vorne fallen zu lassen, da schlug ich nicht auf dem Boden auf sondern schwebte über ihm. Dann konnte ich langsam anfangen in der Gegend rumzugleiten.
Zitieren
Re: Was war da los?
#3
10.07.2008, 14:11
Okay verstehe ich war nur deshalb verwundert weil ich bereits in meinem 1.KT locker meine runden in der luft drehen konnte! bigwink
LEBE deinen Traum=)
Zitieren
Re: Was war da los?
#4
10.07.2008, 14:19
Ja, das unterliegt immer gewissen Schwankungen. In einem KT kann man Autos durch die Luft schleudern, im nächsten schafft man es nicht mal das Haus zu verlassen biggrin
Zitieren
Re: Was war da los?
#5
10.07.2008, 14:33
achso...verstehe und wie erklärst du dir das mit dem rc? skeptic
LEBE deinen Traum=)
Zitieren
Re: Was war da los?
#6
10.07.2008, 14:38
RCs funktionieren nicht immer zu 100%. Es geht ja auch vor allem darum, die Welt um sich herum zu hinterfragen und dadurch klar zu werden und das hattest du ja auch schon hinter dir. Finger durch Handflächen geführt habe ich sowieso noch nie gemacht, ich zähle meistens meine Finger, dann sind es meist entweder zu viele oder sie sind irgendwie verformt.
Zitieren
Re: Was war da los?
#7
10.07.2008, 14:41
alles klar danke biggrin
LEBE deinen Traum=)
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: