Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mach ich es Richtig?

Mach ich es Richtig?
#1
09.07.2008, 10:01
Morgen =)

Vor einer Woche hab ich das erste mal vom Klarträumen erfahren und an dem gleichen Tag Rc's gemacht.

++Kurze Zwischenfrage wahrscheinlich nicht die letzte ^^++

mache immer 3 Rc's Nase Atmen Finger Zählen und versuchen mit dem Finger durch die Hand zu gehen.Ich denke mir dabei immer bzw danach "Ok doch kein Traum" hatte bis jetzt leider noch kein KT ist es ok zu denken? "ok doch kein Traum"? oder was sonst denken? und bevor ich die mache denke ich mir "Träume ich?" oder anders denken?

++++


Hatte gestern 3 Träume an die ich mich Erinnern kann vor einer Woche konnte ich mich nicht an einen Erinnern ^^ ist das ein Fortschritt?


++++

Hab gestern Versucht zu Wilden mich hingelegt versucht zu entspannen und versucht meinen Geist Wach zu halten (war gegen 23 Uhr zum einschlafen) Woran erkenn ich die Schlafparalyse? mein Körper hat was Gekribbelt mehr aber auch nicht hätte mich jederzeit bewegen können, was ich dann auch nach ca 1 Stunde gemacht habe und dann normal geschlafen.

und was ich mich noch Frage wenn ich in der Paralyse bin wie mache ich weiter mein Geist war hell wach aber Sah nur Schwarz..

++++


Ok aber die Nacht geht noch weiter hatte mir den Wecker um 4 Uhr nachts gestellt bin auch sofort Wach geworden und konnte mich an 2 Träume erinnern sehr schön zu meinem Pc gegangen und sie eingetippt und mir immer Gesagt ich werde gleich Klartäumen!.

Ok hab mich Hingelegt bin eingeschlafen und naja dann morgens aufgewacht weil ich zu Arbeit musste aber ich konnte mich nach dem Aufwachen an einen dritten Traum erinnern den ich auch eintippte.

++++

Achso nochwas ich mache seit ca 4 Tagen Selbstsuggestion immer die 3 Sätze jeweils 30 x Vorm einschlafen und danach hatte ich das Wilden versucht..


1. "Das nächste mal wenn ich Träume werde ich mich erinnern das ich Träume"

2."Ich werde mich an meine Träume erinnern"

3."Ich werde Heute nacht Klarträumen!"


etwas falsch an den suggestionen ? oder darf ich die so gar nicht hintereinander machen?


danke fürs lesen würde mich über antworten freuen vorallem zum wild =)

Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#2
09.07.2008, 11:25

Zitat:mache immer 3 Rc's Nase Atmen Finger Zählen und versuchen mit dem Finger durch die Hand zu gehen.Ich denke mir dabei immer bzw danach "Ok doch kein Traum" hatte bis jetzt leider noch kein KT ist es ok zu denken? "ok doch kein Traum"? oder was sonst denken? und bevor ich die mache denke ich mir "Träume ich?" oder anders denken?

Überleg dir was anders wäre, wenn du (jetzt) träumen würdest.


Zitat:Hatte gestern 3 Träume an die ich mich Erinnern kann vor einer Woche konnte ich mich nicht an einen Erinnern ^^ ist das ein Fortschritt?

klar


Zitat:Hab gestern Versucht zu Wilden mich hingelegt versucht zu entspannen und versucht meinen Geist Wach zu halten (war gegen 23 Uhr zum einschlafen)

Am Abend ist die Erfolgsquote eher gering.


Zitat:Achso nochwas ich mache seit ca 4 Tagen Selbstsuggestion immer die 3 Sätze jeweils 30 x Vorm einschlafen und danach hatte ich das Wilden versucht..


1. "Das nächste mal wenn ich Träume werde ich mich erinnern das ich Träume"

2."Ich werde mich an meine Träume erinnern"

3."Ich werde Heute nacht Klarträumen!"


etwas falsch an den suggestionen ? oder darf ich die so gar nicht hintereinander machen?

Lass das "werde" weg. Aus ich werde mich an meine Träume erinnern mach "Ich erinnere mich an meine Träume" usw. ...
Die erste Suggestion ist vlt. etwas unglücklich vormuliert.
ich würde die Reihenfolge der Suggestionen vlt. auch verändern. Ich würde folgende wählen: 3 - 1 - 2


Zitat:danke fürs lesen würde mich über antworten freuen vorallem zum wild =)

Bitte!

mfg
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#3
09.07.2008, 11:32
Danke schonmal für die Antwort wie würdest du denn 1. anders Formulieren glaub den satz hatte ich aus Wiki

Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#4
09.07.2008, 11:34
Ganz schön wissbegierig, gut so biggrin


Zitat:Moodmushroom schrieb am 09.07.2008 10:01 Uhr:
mache immer 3 Rc's Nase Atmen Finger Zählen und versuchen mit dem Finger durch die Hand zu gehen.Ich denke mir dabei immer bzw danach "Ok doch kein Traum" hatte bis jetzt leider noch kein KT ist es ok zu denken? "ok doch kein Traum"? oder was sonst denken? und bevor ich die mache denke ich mir "Träume ich?" oder anders denken?

Ja, mehrere RCs zu machen ist auf jeden Fall eine gute Idee. Sind auch alles recht verlessliche RCs. Mit deinen Gedanken ist auch alles in Ordnung, ich würde eventuell noch hinzufügen "Ok doch kein Traum, da alle RCs negativ waren".


Zitat:Hatte gestern 3 Träume an die ich mich Erinnern kann vor einer Woche konnte ich mich nicht an einen Erinnern ^^ ist das ein Fortschritt

Nein ein Rückschritt, du wirst sterben wenn du dich an noch mehr Träume erinnerst. glare
War nur Spaß, klar ist das ein Fortschritt, nur weiter so ^^


Zitat:Woran erkenn ich die Schlafparalyse?

Ich würde sagen außer der Unfähigkeit sich zu bewegen(was man ja schlecht überprüfen kann, ohne sich das WILDen eventuell zu vermasseln)sind Vibrationen und Geräusche rechtzuverlässige Indikatoren. Du kannst dich auch so schwer fühlen, als würdest du durchs Bett fallen. Man muss die SP aber nicht unbedingt spüren.
Und versuch das WILDen bei einem WBTB, am Abend fällt WILDen selbst geübten WILDern schwerer.


Zitat:und was ich mich noch Frage wenn ich in der Paralyse bin wie mache ich weiter mein Geist war hell wach aber Sah nur Schwarz..

Am besten ist, du stellst dir einfach imaginär vor, dass du aufstehen würdest oder stellst dir eine Traumumgebung deiner Wahl vor und machst danach, sicherheitshalber noch einen RC, besonders bei ersterem Fall.


Zitat:etwas falsch an den suggestionen ? oder darf ich die so gar nicht hintereinander machen?

Ich würde an deiner Stelle erst mal nicht zu viele Suggestionen auf ein Mal verwenden. Nimm lieber erst mal eine. Wenn deine Traumerinnerung relativ gut ist, nimm ein schlichtes "Ich erkenne, dass ich träume" und stelle dir dabei vor, dass du einen RC machst. Je kürzer und einprägsamer die Suggestion, desto besser. Versuch das mit den Suggestionen ruhig auch mal bei einem WBTB bigwink

//Edit:
Oh. Traumato war schneller >_>
Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#5
09.07.2008, 11:37
verschoben in den fragebereich

@erste suggestion: wie wäre es mit "ich erkenne, dass ich träume"?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#6
09.07.2008, 11:47




Zitat://Edit:
Oh. Traumato war schneller >_>

twisted hehe

bigwink


Zitat:Danke schonmal für die Antwort wie würdest du denn 1. anders Formulieren glaub den satz hatte ich aus Wiki

Ich würde jeyelle zustimmen ^^


Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#7
09.07.2008, 11:48
Na dann danke schonmal für die antworten =)

"Ich erkenne das ich Träume" haben 2 Unabhängig geantwortet also werde ich das wohl mal holen.
Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#8
09.07.2008, 13:54
Hehe das is krass ^^
Also ich bin auch so ein neuling wie du, moodmushroom.
Ich machs jz auch schon seid einer woche (und 3 tagen).
Das geile, ich mache auch immer 3 RC's und zwar exakt deine!
War grad total verwirrt ob das nicht mein thread wär =D
Naja können ja mal schaun wer von uns zuerst Erfolg hat big
Lg =)
Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#9
09.07.2008, 13:56
Hi,

speziell zum Thema WILD dürfte eigentlich wirklich JEDE Frage im Techniken-Bereich x-fach beantwortet sein.

=> Lesen induziert Klarträume! biggrin

Aber auch in dieser Rubrik schrieb ich erst neulich was dazu:


Zitat:Rhetor schrieb hier am 13.06.2008 09:49 Uhr:
Und am hoffnungslosesten ist es freilich, das Entspannte-Muskeln-Kribbeln mit der Schlafparalyse bzw. ihrem Einsetzen zu verwechseln.
So ein armer Mensch liegt dann stundenlang herum und bildet sich ein, dass er schläft und wundert sich, wann endlich der Klartraum beginnt ... augenroll


Viel Erfolg,
Rhetor
Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#10
09.07.2008, 23:30
Schöner Beitrag, Rhetor.. big

Gesagt werden sollte vielleicht noch der Vollständigkeit halber, dass einem geglückten WILD keine Schlafparalyse vorangehen muss... big
Mein Verstand ist unbestechlich.
Ich studier das Positive.
Ich bin niemals oberflächlich.
Ich seh immer in die Tiefe.
Denn die Wahrheit,
Will immer Klarheit!
Zitieren
Re: Mach ich es Richtig?
#11
10.07.2008, 09:09

Zitat:shinyama schrieb am 09.07.2008 23:30 Uhr:
Gesagt werden sollte vielleicht noch der Vollständigkeit halber, dass einem geglückten WILD keine Schlafparalyse vorangehen muss... big


Weil es ja noch NIE irgendwo gesagt wurde bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Richtig viel Träumen GH25.20 8 435 20.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: GH25.20
  Mach ich es gut? Becksus 2 634 07.02.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Becksus
  "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ? stephan1968 4 1.643 22.07.2020, 08:53
Letzter Beitrag: stephan1968
  Kritisches Bewusstsein richtig machen? articulair 1 2.144 09.05.2017, 15:15
Letzter Beitrag: Rhetor
Toungue Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD? spell bound 8 4.742 03.01.2016, 10:04
Letzter Beitrag: clearseven
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: