Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zum Wiki Book Klartraum

Frage zum Wiki Book Klartraum
#1
07.07.2008, 13:52
Huhu ich habe vor ca 5 Tagen Erfahren das es überhaupt sowas wie Klartraum gibt und hab mich sofort brennend dafür Interessiert hier das Forum durchstöbert Wiki nachgelesen und da stellt sich für mich eine frage

Aufwachen und wieder einschlafen


Zitat:Zunächst muss man wissen, wie man sich selbst weckt und 10 bis 60 Minuten später wieder einschläft. Ein relativ leiser Wecker ist womöglich die einfachste Lösung. Man kann ihn auf die andere Seite des Zimmers stellen, damit er einen zwingt, aufzustehen.



Ähm meinen die da Real aufwachen? oder im Traum aufwachen? und wieso leisen wecker?

und noch eine Frage sorry^^

Wie sieht es mit den Schlafphasen aus? einschlafen tiefschlaf dann rem schlaf? würde mich über so eine kleine Art zeitleiste freuen

ist es ok wenn man immer 2 Rcs macht wenn man was ungewöhnliches sieht am tag? mache immer nasen + hand check oder besser nur einen oder gar noch mehr?

ich glaub das waren erstmal meine fragen würd mich über antworten freuen danke schonmal
Zitieren
Re: Frage zum Wiki Book Klartraum
#2
07.07.2008, 14:09
Ja, es ist von echtem aufwachen die Rede big
Bei einigen Techniken, wie z.B. MILD oder WILD, hat man mehr Erfolge, wenn man in der Nacht aufwacht, da die REM-Phasen gegen Ende des Schlafes länger werden.
Somit sind die letzten zwei Stunden des Schlafs gewöhnlich die traumreichsten.
Wenn man einschläft kommt man gewöhnlich in eine ca 1 stündige Tiefschlafphase dann kurz REM, wieder Tiefschlaf und so flacht der Schlaf langsam ab in leichten und REM-Schlaf.

Einen leisen Wecker einfach damit das aufwachen nicht so schreckhaft ist und man panisch durchs Zimmer läuft um den Wecker zu erschlagen biggrin

Ich selbst mache auch immer mehrere RCs, da es sein kann, dass ein RC im Traum nicht richtig funktioniert big
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen big
Carpe Noctem
Zitieren
Re: Frage zum Wiki Book Klartraum
#3
07.07.2008, 14:40

Zitat:Moodmushroom schrieb am 07.07.2008 13:52 Uhr:
Wie sieht es mit den Schlafphasen aus? einschlafen tiefschlaf dann rem schlaf? würde mich über so eine kleine Art zeitleiste freuen

Du meinst so etwas?
http://www.pneumologe.de/Infos/schlaf/info/hypnogr.gif
(Das Bild ist zu groß um es direkt zu verlinken)


Zitat:ist es ok wenn man immer 2 Rcs macht wenn man was ungewöhnliches sieht am tag?

Das ist nicht nur Ok, sondern absolut empfehlenswert, da ein RC alleine nie in 100% aller Fälle richtig funktioniert. Natürlich können auch beide RCs unter umständen ein falsches Ergebniss liefern - aber die Wahrscheinlichkeit dürfte geringer sein ^^
Zitieren
Re: Frage zum Wiki Book Klartraum
#4
07.07.2008, 15:07
Danke Euch beiden hat mir schon geholfen

Ja so ein Bild hab ich ca gemeint.


greetz mm
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Klartraum Frage von einem Anfänger Traumtaube 4 1.819 26.04.2022, 14:36
Letzter Beitrag: Laura
  Frage zum Erlebnis beim ersten stabilen Klartraum Schlomo 2 1.164 15.11.2020, 11:37
Letzter Beitrag: ichbinmehr
  Frage: Hat eine(r) Erfahrung mir OOBE aus Klartraum heraus? clearseven 2 2.155 16.10.2017, 10:36
Letzter Beitrag: clearseven
  Frage zum Klartraum , Wach werden verhindern Tagträumerin_x3 8 4.885 07.07.2016, 06:27
Letzter Beitrag: Skarabäus
  ich bin verwirrt - Klartraum oder nicht, das ist hier die Frage Blausternchen 6 3.839 22.03.2016, 00:47
Letzter Beitrag: Peter Trimus
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: