Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Besuch von 2 Engel

Besuch von 2 Engel
#1
23.06.2008, 13:37

Ich fühle mich heute ausgeglichen, entspannt und irgendwie tief zufrieden mit allem. Wie kann auch anders sein, wenn man in der Nacht ein Besuch von 2 Engel bekommt? Und dabei war es kein Traum. Kein Trübtraum oder Klartraum. Keine Vision oder Halluzination. Psychisch bin ich leider auch völlig in Ordnung, aber das verändert sich hoffentlich noch.

Nun die Geschichte fängt damit an, dass ich um die Mitternacht im Hostel der Stadt B. in meinem Zimmer eingeschlafen bin. Das ganze Hostel war leer und alle Türe standen, wie hier üblich ist, offen. Ich bin eingeschlafen, doch wurde um 02:54 Uhr geweckt. Zwei junge Männer, schätzungsweise 20 Jahre alt, kamen herein in mein Zimmer und machten das Licht an. Schlaftrunken wachte ich auf und fragte, was sie wollen. Der Eine hatte kurze geschnittene Haare, ein T-schirt und Kurzhose und war sehr aktiv in der Kommunikation; der Andere im weißen T-schirt und langen Haaren hielt sich vielmehr im Hintergrund, lächelte nur sehr schön und wirkte überaus angenehm.
Nun bekam ich keine Antwort auf meine Frage. Der erste Typ zeigte mit seinen Finger auf meinen Bett. „Wollen Sie auf meinem Bett schlafen?“ – vermutete ich erneut. Der Typ gestikulierte wild und zeigte, dass er taubstumm ist und dringend ein Stift und Zettel braucht. Dies habe ich organisiert. Wir gingen ins Wohnzimmer raus. Er kritzelte auf dem Papier in leicht unlesbaren englisch irgendwas, was ich als „Dürfen wir hier schlafen?“ entzifferte. Aha das sind zwei englichsprachige Taubstumme. Ich drehte mich zu ihm, damit er von meinen Lippen ablesen kann und sagte auf meinen komischen englisch: „Keine Ahnung, ich bin kein Betreiber von diesem Hostel“. Darauf zeigte mir der Typ mit den Geldgesten, dass er auch bezahlen wird. Ich zuckte mit den Schulten. Dann schrieb er auf dem Zettel etwas, dass ich als „Wir sind Engländer“ entziffere. „Ach, ihr seid aus England?“ – freute ich mich. Die beide schüttelten verneinend mit ihren Köpfen und schrieben noch mal. Keine Ahnung, was es heißt. Dann schrieb der aufgeregte Typ ganz deutlich: „We are ENGELS!“ Das Wort ENGELS unterstriech er zwei mal.
So… nun was werden Sie nachts um drei Uhr mit zwei sprachunfähigen Engels unternehmen? Der Eine schien vor lauter Aufregung gleich zu explodieren, der Andere lächelte nur pro sich hin. Ich zeigte den Beiden, wo sie den Hostelbetreiber finden können (im Haus gegenüber) und ging schlafen. Schon lange habe ich nicht mehr so fein gepennt. Mich hat nichts mehr gehört. Keine zurückkehrenden Engels, die mit den Türen knallten und sonst bei den Insbettgehen höllischen Krach machten, keine blöde Träume… ich war stehts klar und sammelte mich in der Mitte. Von dort aus führte mich der Weg in den Himmel, ins Nirvana, in ein ewiges Paradies…

Am Früstückstisch erschien der zweite Engel. Ich wünschte ihm einen wunderschönen Morgen und er lächelte mir wieder zu.

Ich fühle mich heute ausgeglichen, entspannt und irgendwie tief zufrieden mit allem.
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#2
23.06.2008, 15:07
Waren das wirklich zwei Engels oder aber waren es Marx und Engels :?:
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#3
23.06.2008, 15:58
Das Du ganz klar warst, glaube ich Dir gern. Nur scheint mindestens einer der "Engel" halluziniert zu haben. bigwink

LG
ElMagico
Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#4
23.06.2008, 16:35
Ach, mich nimmt keiner ernst! biggrin Es war kein Traum! Wenn ich Glück habe, dann finde ich heute Abend diesen Zettel, mache davon ein Foto und beweise, das es kein 'Marx und Engels' waren und keine halluzinierte Bengel bigwink

Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#5
23.06.2008, 16:48
Das waren doch ganz klar Angeln... wieso diese sich nun von England distanzieren kann ich euch aber auch nicht sagen biggrin
Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#6
23.06.2008, 17:00

Zitat:Don Rinatos schrieb am 23.06.2008 16:35 Uhr:
Ach, mich nimmt keiner ernst! biggrin


Lieber Don Rinatos,

in der Tat habe ich Mühe, dich in gewissen Sinne ernst zu nehmen, denn bei dir vermischen sich Traum, Klartraum, klare + trübe Realität, Fiktion und Schreibtalent welche wie bei einem Diamanten schillern und schimmern, je nachdem wie man ihn hält.


Auf eine andere Weise nehme ich dich sehr ernst, indem einige deiner Traumgeschichten mich sehr berühren.

Zu dieser Geschichte: Wie kommst Du in ein Hostel, hast Du keine Heimat, kein zu Hause? Bist du in den Ferien? Bist du pleite? Warum nennst du die Stadt B. nicht bei vollem Namen? Diese beiden fehlenden Elemente entziehen deinem Rapport das realistische Fundament und machen es zur fiktionalen Erzählung in einem luftleeren Raum.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#7
23.06.2008, 17:46
@Schlafmütze: tztz... happy

@fiorda: Danke für die bunte Blumen big . So viele Fragen!!! Ich versuche diese beantworten, so gut wie ich kann:


Zitat:Zu dieser Geschichte: Wie kommst Du in ein Hostel, hast Du keine Heimat, kein zu Hause? Bist du in den Ferien? Bist du pleite?


Hmm ich dachte, dass diese Details keinem interessieren. Pleite bin ich nicht und Ferien sind bei mir noch nicht eingetretten. Dieses Hostel wurde mir von einigen Studenten empfohlen. Dort kann man besser übernachten, frühstücken und eine ganze Menge erleben. Eine Heimat habe ich wirklich nicht, mein Zuhause ist jedoch in einer anderen Stadt D. *g*

Das Leben im Hostel bringt viel mehr Klarträume, als Zuhause. Ist das nicht der Grund genug ins Hostel zu ziehen? Außerdem bin ich in B. an der Uni tätig und muss ab und an irgendwo übernachten bigwink



Zitat:Warum nennst du die Stadt B. nicht bei vollem Namen?


Ah, das kommt aus alter Prägung. Meine Lieblingsschrifsteller pflegten es die Namen einer Stadt, oder Strasse auf Minimum zu reduzieren.

z.B.:
Zitat:An einem der ersten Tage des Juli – es herrschte eine gewaltige Hitze – verließ gegen Abend ein junger Mann seine Wohnung, ein möbliertes Kämmerchen in der S …gasse, und trat auf die Straße hinaus; langsam, wie unentschlossen, schlug er die Richtung nach der K … brücke ein.
toll happy

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=45...1#gb_found

oder
Zitat:Der Kosakenhauptmann L...ko, der damals noch lebte, hatte ihn sogar eigens dazu nach Poltawa kommen lassen, um den Bretterzaun vor seinem Haus zu tünchen. Alle Schüsseln, aus denen die Kosaken von Dikanka ihren Borschtsch schlürften, waren von ihm bemalt. Der Schmied war ein gottesfürchtiger Mann, malte oft Heiligenbilder, und man kann jetzt noch in der Kirche zu T...... einen Evangelisten Lukas von seiner Hand sehen.


http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=34...1#gb_found

na ja, da bin ich noch vergleichsweise harmlos biggrin

P.S.: Das Paradies auf der Erde befindet sich in einem kleinen Hostel, auf dem alten Sofa, in einer einsamen Gesellschaft. ...oh, wie wahr happy
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#8
23.06.2008, 20:02
Du hast das Zeug zum Poet, nicht zum Journalisten. Kein Wunder wenn dich niemand ernst nimmt. tongue Deine Hostelgeschichte ist schön und interessant. Arbeiteitest du im Traum als Heiler?
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#9
24.06.2008, 10:40
Die Hostelbesitzerin hat mir heute erzählt, dass gestern nachts um drei Uhr 2 unangemeldete taubstumme Jungs bei ihr geklingelt haben. Sie liess die beiden übernachten. big .

@fiorda:


Zitat:Arbeiteitest du im Traum als Heiler?


Hmm... das muss ich jetzt verneinen. Es war auch kein Traum. Ich saß nur auf einem Sofa und liess mich vom Geist einnehmen. Ich kontrolliere nicht, was im geistigen Zustand stattfindet, kann es nur expost beschreiben. Keine Ahnung, warum er dieses Mädchen ausgesucht hat. Ich habe da vertrauen und hinterfrage nicht. Wahrscheinlich hat dort nicht geflossen wo er fliesst und er musste eingreifen. Als gezielte Heilung würde ich es aber nicht nennen.
Geschlafen habe ich nicht, da ich die Eindrücke im Hostel permanent wahrnehmen konnte, mit dem neuen Gast geredet habe usw. usf. Um geistig zu leben muss man nicht schlafen, sich extra in einen Trancezustand versetzen oder den Bewußtsein irgendwie künstlich ausschalten. Die Stille reicht. Schön wäre, wenn es immer stattfinden würde. Aber das ist nur mein egoistischer Wunsch, drum warte ich einfach auf eine gute Gelegenheit und öffne mich angstlos, soweit wie es nun kann

LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#10
27.08.2008, 21:48
Hmmmm. Interessante Geschichte. Natürlich möchte ich keinem was unterstellen, aber was ist, wenn die Beiden gelogen haben? Es gibt keinen eindeutigen Beweis für ihr "Engelsein"^^
Vll haben sie das geschrieben, damit sie dort übernachten können, und sie verstehen fetzenweise Deutsch? Oder sie meinten im Grunde irgendeine kranke Slangvokabel als Ersatz für Engländer/Amerikaner, w/e.
Ich glaube dir diese Geschichte, nur glaube ich weniger, dass die 2 Engel sind.
Zitieren
Re: Besuch von 2 Engel
#11
27.08.2008, 22:33

Zitat:kuhfi schrieb am 27.08.2008 21:48 Uhr:
Hmmmm. Interessante Geschichte. Natürlich möchte ich keinem was unterstellen, aber was ist, wenn die Beiden gelogen haben? Es gibt keinen eindeutigen Beweis für ihr "Engelsein"^^
Vll haben sie das geschrieben, damit sie dort übernachten können, und sie verstehen fetzenweise Deutsch? Oder sie meinten im Grunde irgendeine kranke Slangvokabel als Ersatz für Engländer/Amerikaner, w/e.
Ich glaube dir diese Geschichte, nur glaube ich weniger, dass die 2 Engel sind.


Hi kuhfi,

meine Freundin denkt auch, dass es zwei Schlitzohren waren. Jedoch ich bleibe lieber bei meiner "Engel" Variante. big


LG,

Don
Alles begann mit einem Tod


Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besuch in der Nacht Lexi⁷⁷ 1 593 06.10.2022, 12:16
Letzter Beitrag: Laura
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: