Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schlafwandle ich?

Schlafwandle ich?
#1
17.06.2008, 21:17
Hallo,

ich bin noch nicht lang hier im Forum und hab hier mal etwas Seltsames zu erzählen dass ich mir irgendwie nicht erklären kann.
Ich lerne Abends bevor ich einschlafe immer für die Schule und lege die Hefte wenn ich fertig bin in den Flur zu meinen Schulsachen damit ich sie nicht vergesse.
Einmal hörte ich aber mit meinen Kopfhörern noch Musik und schlief dabei ein.
Das Seltsame war nun, als ich morgens aufwachte, lagen die Kopfhörer im Flur bei meinen Schulsachen, ich konnte mich aber nicht daran erinnern, sie dort hin gelegt zu haben.
Manchmal ist auch der Wecker aus, wenn ich aufwache, obwohl ich ihn am Vorabend 100% eingeschaltet habe.
Kann es sein das ich schlafwandle?

Und noch ein Traum, den ich häufig träume:
Der Wecker klingelt, aber ich kann ihn nicht ausschalten. Plötzlich erwache ich wirklich, der Wecker klingelt auch wirklich und ich kann ihn ausschalten.
Ist das so ein falsches Erwachen?

Gruß, Tom.
Zitieren
Re: Schlafwandle ich?
#2
17.06.2008, 21:58
ja das weckererlebnis ist ein falsches erwachen wenn du so willst. du baust das reale weckerklingeln einfach in deinen traum mit ein (bei mir wird daraus oft ein timer der mich erinnert irgendeinen analsyenwert zu notieren, bin da einfach von der arbeit geschädigt).

und das mit den sachen die plötzlich im flur liegen beruht bestimmt darauf dass du sehr wohl aufwachst und die sachen in den flur trägst/ den wecker ausschaltest und dann sofort wieder komplett einschläfst. dieses erwachen kann dann leicht absolut vergessen werden. mir ergeht es auch öfters so, vor allem mit gesprächen. dh wenn ich in der nacht aufwache und mich dann mit jemanden unterhalte kann es sehr gut vorkommen dass ich mich an das gespräch am morgen absolut nicht erinnere.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: Schlafwandle ich?
#3
17.06.2008, 23:42
Da stimme ich Jey zu! Das hat aber auch Vorteile, z.B. wecke ich ab und zu meine Freundin auf, wenn sie shcon schläft und ich spät nachhause komme und sie deswegen rumgrantelt (für nicht-bayern: ärgerlich wird). Dann sag ich zu ihr: "Das hast du morgen eh vergessen!" Und so ist es meistens biggrin

Zum anderen aber noch: Kann es sein, dass deine Mutter/ dein Vater dir die Kopfhörer abgenommen und im FLur abgelegt hat?
Zitieren
Re: Schlafwandle ich?
#4
18.06.2008, 09:43
Ich habe früher geschlafwandelt. Die Aktionen, die ich da im Körper ausführte waren immer auf den Traum, in dem ich gerade war, bezogen. Von aussen gesehen waren diese Aktionen sinnlos oder hilflos, weil sie keinen Bezug zur wachen Welt hatten. So war ich zum Beispiel im Traum in einer grossen Halle und lief da herum. Mein Körper lief dann in meinem Schlafzimmer herum, stiess sich aber an allen möglichen Gegenständen und fiel gar über sie. Das wiederum realisierte ich im Traum, reagierte aber total desorientiert und verzweifelt, weil die Sinnesdaten nicht übereinstimmten. Diese emotionale Verzweiflung führte dann langsam zum Erwachen, bzw. zu einer Umorientierung, in der ich die Koordinaten meines Schlafzimmers langsam realisierte und damit eine sinnvolle Aktion durchführen konnte, z.B. einen Lichtschalter anknipsen.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Schlafwandle ich?
#5
23.08.2008, 00:33
hi ich hab das auc hmal gehabt, ich wollte morgens mitn kollegen um 8 uhr am pc zocken, ich bin um mitternacht insd bett gegangen und hab mein wecker gestellt, als ich aufwachte war es aber 10 uhr und der wecker war aus oO
da hab ich auch bestimmt geschlafwandelt...
oder früher. ich bin immer im bett meiner eltern eingeschlafen als ich noch 7 oder so war dann immer wenn ich eingeschlafen bin, dann weckte meine mutter mich und ich soltle rübergehn ins eigene bett, nach ner zeit bin ich dann im schlaf zu meinem bett rübergegangen.. einmal aber sagte ich mir im kopf, ich möchte aufwachen wenn meine mutter mich weckt , dann bin ich auch aufgewacht ... komische sache..

und das mit dem klingeln, wenn ich zur schule muss: der wecker klingelt, aber ich bin noch im traum und höre ein klingeln, ich nehme dies erst als musik oder so etwas war oder türklingeln, i was halt das zu dem traum passt, erst nach 2 oder 3 minuten erwache ich und merke das es der wecker ist
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: