Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Extremes Emotionserlebnis

Extremes Emotionserlebnis
#1
17.06.2008, 01:17
Hi Leute.. auch wenn ich aus diversen persönlichen Gründen und auch Lebenseinstellungen die sich bei mir gewandelt haben, dieses Forum lange nicht mehr aufgesucht habe, ist es mir bei diesem Problem sofort wieder durch den Kopf geschossen. Denn mir ist etwas recht seltsames passiert, worüber ich mich scheue gerade mit den Personen, denen ich sonst sehr vertraue, auch nur im Ansatz zu sprechen.. aber genug darum herum geredet, folgendes ist passiert:

Von Sonntag auf Montag hat meine Freundin bei mir geschlafen (keineswegs was außergewöhnliches). Es war ein "normaler" Abend (die Anführungszeichen, weil sich normal irgendwie abwertend anhört, was es aber nicht sein soll), wir haben uns irgendwann bettfertig gemacht und sind ganz friedlich eingeschlafen big
Doch dann bin ich, vermutlich eher gegen Ende der Nacht, plötzlich aufgewacht (nichtmal das kann ich eigentlich mit 100%iger Sicherheit sagen, wie alles an dieser Geschichte ist auch hier schwer zu beschreiben, dass ich einfach weiß dass es real war). Ich sah mich um, konnte klar und deutlich mein Zimmer erkennen, meine Freundin in meinem Arm, und doch fühlte ich von diesem Moment an ein unendlich bedrückendes Gefühl. Der Gedanke, auf jede nur erdenkliche Weise dieser Situation entkommen zu wollen, begleitete mich durch das gesamte Geschehen. Ich sah die erste Helligkeit des Tages durchs Fenster scheinen, ich kann mich auch daran erinnern dass ich auf die Uhr schaute und die Uhrzeit mit dem Licht draußen übereinstimmte, wenn ich auch die Zeit nicht mehr weiß.
Was im Folgenden geschah, ist in meiner Erinnerung nur noch schemenhaft vorhanden: Es taucht ständig der Wortfetzen "die Anderen" auf, eine ungeheure Angst, zugleich ein nie erlebtes Wechselbad verschiednester Emotionen, in Sekunden wechselten sich Liebe, Hass, Enttäuschung, Verlustangst... und unzählbare andere ab. Dazu ein nie gekanntes Wirrwar von Gedanken, unsinnige Denkstrukturen, es kam mir fast so vor als wäre mein Bewusstsein "erweitert" oder so, aber in alles anderem als einem positiven Sinne. Ich weiß nicht, wie lange das andauerte oder wie es endete, irgendwann verblasst meine Erinnerung einfach vollständig.

Als mich dann etwas später der Wecker wachklingelte, hab ich mich daran erstmal garnicht mehr erinnert, erst Stunden später in der Schule kam die Erinnerung wieder auf, und mir kam auf der Stelle eine Gänsehaut und ein sehr unheimliches Gefühl.
Im gleichen Moment kam ein sonst recht gut verdrängtes bis vergessenes Stück meines Lebens wieder hoch; ich erinnerte mich plötzlich sehr lebhaft daran, wie ich vor fast genau einem Jahr ein sehr ähnliches Erlebnis mit meiner Exfreundin hatte. Auch hier war das Gefühl dass es einfach real gewesen sein musste, damals kamen Gedanken wie "wir haben doch mehrere Leben" auf, sofern man dieses Chaos Gedanken nennen konnte. Währenddessen drehte sich meine Ex immer wieder von mir weg, ich hatte das Gefühl sie hätte einen starken Kummer, was dieses stets präsente Angstgefühl noch verstärkte.
Was mich hier von der Realität des Erlebnisses überzeugte, war, dass wir beide am nächsten Morgen sehr bedrückt waren, auf eine sehr seltsame Weise, und kein Wort über die Nacht oder irgeneinen Teil davon fiel, wobei wir uns sonst eigentlich regelmäßig über Träume etc unterhielten.


Ich bin wegen diesem Er"leb"nis jetzt ziemlich aufgewühlt (sonst bin ich um diese Zeit auch schon im Bett), zum einen weil es einfach sehr negativ emotional war, zum anderen natürlich auch weil es mich an das erinnert was vor etwa einem Jahr war und woran ich nicht unbedingt gern denke.
Jedem der sich bis hierher durchgewühlt hat danke ich schonmal sehr. Damit wäre ich auch schon zufrieden, es sich von der Seele geschrieben zu haben hilft immer.
Trotzdem würde ich mich, sofern es aus meiner Erzählung heraus möglich ist, auch sehr über Kommentare, kritische Fragen, überhaupt jede Art von Antwort freuen.. wie gesagt bin ich dadurch im Moment ziemlich durch den Wind .. vielleicht würde auch schon die Anmerkung dass jemand etwas ähnliches erlebt hat, helfen...

Aber genug jetzt, ich labere einfach zu viel wenn ich aufgewühlt bin..

Dankend für die Aufmerksamkeit, hoffend auf Antworten
grüßt der Spezi big
Zitieren
Re: Extremes Emotionserlebnis
#2
17.06.2008, 01:45
Da dich, wie du sagst, jede Antwort freut, antworte ich mal bigwink

Ich hab sowas noch nie erlebt und kann deshalb leider nicht viel dazu sagen. Vielleicht solltest du aber versuchen, dich davon nicht so sehr mitreißen zu lassen? Gefühle sind Gefühle. Lass sie vorbeiziehen! Morgen wirds dir wieder besser gehen.

Aber ganz ehrlich, ein wenig gruselig finde ich dein Erlebnis schon! Vielleicht wurde es durch irgendwas ausgelöst. Vielleicht hast du in den beiden Situationen etwas gleiches davor gemacht?
Zitieren
Re: Extremes Emotionserlebnis
#3
17.06.2008, 08:17
Ich kenne aus eigener Erfahrung sowas auch nicht.

Ansonsten habe ich eine Erklärung, ob diese dir hilft, sei dahingestellt: In der Nacht entspannt sich unser Bewusstsein und focusiert nicht mehr auf die physische Welt. Es öffnet sich für andere Erfahrungen, daher auch die Träume. Bei deiner Schilderung hatte ich irgendwie das Gefühl, als seiest du in jenen Nächten recht offen und wenig focusiert gewesen, weshalb chaotische Eindrücke und Gefühle auf dich einstürmen konnten, die du nicht einordnen konntest. Möglicherweise stammen diese Eindrücke und Gefühle aus einem anderen Leben von dir, das du mit deiner Freundin führst. Daher das Gefühl von parallelen Leben. Diese Erklärung macht nur Sinn, wenn du Reinkarnation und/oder parallele/wahrscheinliche Leben akzeptieren kannst.

Wenn du das nicht kannst, so ist die einzige Erklärung, dass du von Bedeutungslosem geträumt hast, auch wenn du subjektiv fühlst, dass es bedeutsam war. Oder es gibt noch so eine patente Erklärung: Du hast abends schwer gegessen (z.B. viel Käse)
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Extremes Emotionserlebnis
#4
17.06.2008, 11:44
Ich möchte dir dazu auch einfach mal schreiben.
Ich kenne zwar das Gefühl Realität und Traum nicht unterscheiden zu können. Auch hab ich im Traum schon heftige Schmerzen, tiefe Trauer und große Freude erlebt. Aber alles zusammen und durchainander ist schon heftig.
Ich würde mich davon jetzt nicht verrückt machen. Seh´s einfach als krassen Traum.
Vielleicht ist es auch wichtig mit deiner Freundin darüber zu reden. Sie sollte wissen woher das bedrückte Gefühl bei dir kommt, nicht dass sie noch denkt, sie ist daran Schuld!
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Extremes Traumkörpererlebnis Proto 4 2.822 02.11.2008, 14:59
Letzter Beitrag: Laura
  extremes Gefühl Vancras 7 4.119 26.05.2005, 00:43
Letzter Beitrag: Elgrin
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: