Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

-> Funktioniert meine Technik?

Re: -> Funktioniert meine Technik?
#16
18.06.2008, 16:29

Hallo PRo, danke für die Erläuterung. So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, wie du das mit der anderen, zusätzlichen Wahrnehmung meintest. War mir bloß nicht sicher...mir wird auch erst beim Aufschreiben vieles klar, was ich vorher im nächtlichen Erinnern oder morgens im halbwachen Zustand gar nicht so gesehen habe.

Ja, mit Hirnwellen. Ich meinte halt mit Beta, den normal-wachen Zustand tagsüber, also den, den wir meistens in unseren täglichen Aktivitäten haben. Frühmorgens oder nachts, wenn wir noch habl schlaftrunken Träume erinnern oder aufschreiben, sind wir in Alpha, also viel tiefer entspannt als tagsüber.



LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: -> Funktioniert meine Technik?
#17
19.06.2008, 12:16
Hi Laura,
eine andere tolle Auswirkung sind dann die etwas längeren Momente, wenn ich dann während des Tages einen inneren Film halbtransparent sehe. Das bringt mir meist etwas Abenteuer ins Alltagsleben.

2 mal war das so kras, da habe ich ein Buch, auf den Rücken liegend, angefangen zu lesen -> zack -> war ich am Träumen. Als ich wieder aufwachte, war ich auf der letzten Seite vom Buch angelangt...

Ich habe dann ein bisschen aus Neugier im Buch zurück geblättert, da stand dann das mehr oder weniger, was ich gerade geträumt habe.

Seitdem glaube ich, das auch während des Tages ein Teil von uns träumt.
Deshalb, denke ich, ist es auch so fördernd, wenn Erlebnisse von anderen Träumern gelesen werden, ein Teil von uns träumt dann dieses Erlebniss im gleichen Augenblick.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
Re: -> Funktioniert meine Technik?
#18
19.06.2008, 13:21


Deine Beschreibung erinnert mich an das Buch "24 Stunden luzid träumen" von Arnold Mindell. Da geht es auch viel um die immer vorhandene Traumkraft. Vllt. kennst du das. ist etwas "anders" als viele der üblichen Traumbücher, man muss sich halt reindenken

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: -> Funktioniert meine Technik?
#19
19.06.2008, 13:31
Ich habe mal vor ein paar Wochen im Internet nach dem Buch geschaut. Ich las dann aber teilweise sehr unterschiedliche Kritiken, so das ich's mir dann nochmals überlegte.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
Re: -> Funktioniert meine Technik?
#20
19.06.2008, 22:13

Zitat:2 mal war das so kras, da habe ich ein Buch, auf den Rücken liegend, angefangen zu lesen -> zack -> war ich am Träumen. Als ich wieder aufwachte, war ich auf der letzten Seite vom Buch angelangt...

hast du da während dem Schlafen weitergelesen? glare
...in einer anderen Herde. pink
Zitieren
Re: -> Funktioniert meine Technik?
#21
20.06.2008, 08:13
big gnutl

Zitat:gnutl schrieb am 19.06.2008 22:13 Uhr:
hast du da während dem Schlafen weitergelesen? glare

Ich bin nicht sicher, ob ich da wirklich geschlafen habe? Ich bin auf den Rücken gelegen, das Buch mit angewinkelten Armen haltend, nicht auf dem Bauch abgestützt.

Während des Lesens fühlte ich mich etwas müde, dann fing zur Geschichte im 3.Auge ein kleiner Film abzulaufen. Dann war ich da drin und sah den Traum (Geschichte). Habe leider nicht gemerkt, das ich träume crying biggrin .

Ich denke, mein Körper? hat da weitergelesen, während ich im Traum war. Als ich mich wieder bewusst wurde, waren meine Arme bleischwer, aber ich hielt das Buch immer noch in der Luft und war am Ende angelangt.
Ich glaube auch, das währenddessen meine Augen offen waren. Also nicht geschlossen wie normal beim Träumen. Mein Geist war einfach so weit in mir drin, das ich die Infos als Traum interpretierte??

Heute Morgen hatte ich erneut so ein Erlebnis, diesmal im Sitzen thumbsu passiert -> Tolle Meditation heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=6537).


Um aber wieder zum Thema des Thread zurück zu kommen. Die meisten meiner Techniken habe ich selber auf der Grundlage von Halbträume am Morgen unmittelbar vorm Aufwachen ausgedacht. Ich denke, das sind die Besten. Ich lasse mir für solche Sachen meist etwas Zeit, überschlafe dann die Möglichkeiten und am Morgen habe ich dann in den Träumen tolle Ideen.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wild funktioniert nicht Marl1001 7 3.583 14.08.2019, 11:22
Letzter Beitrag: Laura
  Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :( Wesker1093 17 7.927 08.03.2019, 15:59
Letzter Beitrag: Ver366
Toungue Stabilisieren funktioniert (noch) nicht... Akku4 9 6.489 23.09.2018, 13:28
Letzter Beitrag: Phobetor
  RC Funktioniert nicht im Traum Mondkind22 1 2.039 10.03.2018, 14:11
Letzter Beitrag: Xorda
  Klarträumen funktioniert nicht so recht Klarträumer94 10 5.121 19.10.2016, 11:48
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: