Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Träumend erwache ich

Träumend erwache ich
#1
05.06.2008, 12:31
Im ersten Jahr meiner Umschulung zum Fachinformatiker lief ich mit einem Mitschüler die Treppen zum 2ten Stock in der Gewerbeschule hinauf, wo wir die erste Stunde Gemeinschaftskunde hatten. Wir unterhielten uns darüber, das wir nicht wussten, wo das Klassenzimmer ist.

Während wir die Treppe empor liefen begann ich meine Aura ganz schwach als blaue 2m große Kugel um mich zu sehen. Mit jedem Atemzug begann ich immer kältere Luft ein- und auszuatmen, die durch unzählige dunkelblaue Punkte vom Umfang meiner Aura zu mir gelangte.
Während der ersten Treppe beobachtete ich nur still dieses ungewöhnliche Geschehen, dann begann aber ich mich immer mehr darüber zu wundern über dieses ungewöhnliche Geschehen. Ich begann mich immer mehr auf die Aura/Punkte und die eiskalte Luft zu konzentrieren, als ich in mir den neben mir laufenden Mitschüler sah. Der in mir laufende Mitschüler wunderte sich und begann sich ganz fest auf dieses ungewöhnliche Geschehen zu konzentrieren, während ich ihn von außen beobachtete.

Er war so in die Beobachtung konzentriert, das er gar nicht merkte, das er meinen Körper beschleunigte und ihm (seinen physischen neben mir laufenden Körper) zurück ließ.
Während wir uns physisch trennten verblasste die Sicht auf die Aura/Punkte und des Mitschülers in mir, stattdessen begann ich ein solch starkes Empfinden zu erleben wie als hätte ich im Traum erkannt, das ich träume und wäre klar geworden. Die Farben des Flurs, wo ich entlang lief um den Lehrer zu suchen, um ihn zu fragen, wo das Klassenzimmer ist, begannen zu leuchten und wurden dick, als beständen die Oberflächen aus 2-3cm farbigen Volumen. Mich selber erlebte ich dabei als würde ich mich aus meiner Aura (fest, 2-3cm) dick lenken, wobei innerhalb der Aura ruhiges schwarzen Licht war, das mein Körper bildete.

Bis ich den Lehrer gefunden habe, hatte sich meine Wahrnehmung weitgehendst beruhigt, obwohl während des Unterrichts noch weitere ungewöhnliche Sachen passierten in Bezug -> unbewusst unterhielten sich meine Mitschüler/Lehrer über mein Erlebnis.

Nachtrag:
Für mich persönlich ist mein Traum-Bewusstsein in diesen Moment in der Realität erwacht. Genauso wie das Tages-Bewusstsein im Traum erwachen kann, genauso kann das Traum-Bewusstsein in der Realität erwachen.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#2
27.08.2008, 21:33
hattest du diese geschichte jetzt geträumt oder ist diese im realen leben passiert ?
sry konnte ich jetzt nicht so auseinander halten
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#3
28.08.2008, 08:53

Zitat:denni99 schrieb am 27.08.2008 21:33 Uhr:
hattest du diese geschichte jetzt geträumt oder ist diese im realen leben passiert ?
sry konnte ich jetzt nicht so auseinander halten

Passiert ist das im realen Leben, allerdings denke ich, das mein Traum-Ich (siehe Nachtrag oben) einen grossen Anteil bei diesem Erlebnis hatte.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#4
28.08.2008, 09:19
Das klingt ja sehr seltsam... Also irgendwas konsumiert hast du auch nicht?
Hast du dich zuvor stark mit esoterischen Themen oder so beschäftigt?
Ich denke wenn du zuvor viel darüber gelesen hast und sowas "anwenden" wolltest (wann auch immer, dann vermute ich, dass dein UB einfach mal was projiziert... Was daran nun echt war...?
Und dein Traum-Ich in der Realität? Als Umkehrfunktion? Gäbe es denn dazu irgendwelche Veranlassungen?

Wenn ich ehrlich bin halte ich nicht viel von Esoterik oder irgendwelchen Auren bzw. ich glaube, dass all diese Dinge wissenschaftlich irgendwie erklärbar sind.
Man mag argumentieren, dass immer etwas existieren kann, dass man mit Wissenschaft nicht beweisen kann, ja. Ein Dilemma der Sprache würde ich mal meinen.
Dennoch versuche ich so gut zu hinterfragen wie's nur geht.
Genau wie ich auch eine OOBE für unmöglich halte, wobei ich nicht weiss ob die Quantenphysik hier seine Finger im Spiel haben könnte.Ist ja sowieso ein grosses Thema... Aber ich schweife ab xD

Jedenfalls aussergewöhnliches Erlebnis... Hast du sonst noch irgendwelche Erläutrungen?
Der Autor ist tot. Und die Intertextualität hat ihn getötet.
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#5
28.08.2008, 09:23
Eindrückliches Erlebnis. Es zeigt mir, dass Traumwelt und Wachwelt doch nicht so verschieden sind. Wir mit unserer mentalen Trennung von Wachwelt und Traumwelt, Bewusstsein und Unbewusstes, haben den Unterschied selber geschaffen, doch er kann offenbar verringert werden. Die Traumwahrnehmung kann offenbar auch in der wachen Welt funktionieren, wie umgekehrt.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#6
28.08.2008, 14:53

Zitat:Caedryan schrieb am 28.08.2008 09:19 Uhr:
Das klingt ja sehr seltsam... Also irgendwas konsumiert hast du auch nicht?


Für mich selber war das auch seltsam. Konsumieren tue ich eigentlich nur Luft und Liebe... biggrin Okay, ab und zu gönne ich mir noch ne Pizza tongue .


Zitat:Caedryan schrieb am 28.08.2008 09:19 Uhr:
Jedenfalls aussergewöhnliches Erlebnis... Hast du sonst noch irgendwelche Erläutrungen?

Zu was?

cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#7
28.08.2008, 15:01

Zitat:fiodra schrieb am 28.08.2008 09:23 Uhr:
Eindrückliches Erlebnis. Es zeigt mir, dass Traumwelt und Wachwelt doch nicht so verschieden sind. Wir mit unserer mentalen Trennung von Wachwelt und Traumwelt, Bewusstsein und Unbewusstes, haben den Unterschied selber geschaffen, doch er kann offenbar verringert werden. Die Traumwahrnehmung kann offenbar auch in der wachen Welt funktionieren, wie umgekehrt.

Ich denke, wir mit unserem Hobby des Klarträumens sind fleissig dabei diese Trennungen zwischen den verschiedenen Bewusstseinsebenen zu reduzieren.
Ich persönlich würde es komisch finden, wenn die Kommunikation nur in einer Richtung gehen würde. Es hängt natürlich stark von der Betrachtungsweise ab, wie etwas wahrgenommen wird. Doch glaube ich, dass wenn ich mich an einem Traum erinnere, dass diese Erinnerung ein Gespräch gleicht zwischen mir als Tagesbewusstsein und meinen Traum-Ich.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#8
28.08.2008, 17:05
hi hab auch mal gehört, dass wenn man zu oft klarträume hat,dass man dann realität und traum schwer unterscheiden kann.... denke mal das das unterbewusstsein geträumt hat, während du wach warst... das is so meine meinung bigwink

lg denni 99
Man sollte einen Mittelpunkt von allen Extremen finden
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#9
28.08.2008, 17:25

Zitat:PRo schrieb am 28.08.2008 15:01 Uhr:
Doch glaube ich, dass wenn ich mich an einem Traum erinnere, dass diese Erinnerung ein Gespräch gleicht zwischen mir als Tagesbewusstsein und meinen Traum-Ich.

Das glaube ich auch. Übrigens glaube ich nicht, dass dadurch unsere Realitätwahrnehmung und unsere Unterscheidungsfähigkeit darunter leidet, wie denni99 meint. Nein, der Schleier zwischen Bewusstem und Unbewusstem wird nur dünner. Es mag sein, dass einige labile junge Menschen diesbezüglich eher Probleme bekommen können, da sie noch nicht so fest verankert sind. Aber in unserem Alter dürfte das kaum der Fall sein.

Ich habe auch den Eindruck, dass meine jahrzehntelange Beschäftigung mit den Träumen, der Dialog und Austausch mit ihnen, mich intuitiver gemacht hat. So hellsichtig, wie du in dem Erlebnis schilderst, war ich allerdings nie. Das scheint eine mehr oder weniger latente Begabung von dir zu sein. Ein erster Durchbruch in diese Richtung. Hast du dich schon mit Hellsichtigkeit beschäftigt?
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#10
29.08.2008, 07:26

Zitat:fiodra schrieb am 28.08.2008 17:25 Uhr:
Ich habe auch den Eindruck, dass meine jahrzehntelange Beschäftigung mit den Träumen, der Dialog und Austausch mit ihnen, mich intuitiver gemacht hat. So hellsichtig, wie du in dem Erlebnis schilderst, war ich allerdings nie. Das scheint eine mehr oder weniger latente Begabung von dir zu sein. Ein erster Durchbruch in diese Richtung. Hast du dich schon mit Hellsichtigkeit beschäftigt?

Ja, wenn auch nicht so oft wie mit 'Träumen'. Alle paar Jahre entbrennt das Bedürfnis in mir mich mit dieser Thematik intensiv zu beschäftigen, wie bei einer wieder entflammten Liebe (Ha, ha, ha).
Oft türmen sich dann emotionale Widerstände (meistens dann, wenn es interessant wird mit den Wahrnehmungen) zu Bergen und Klippen auf. Dann gilt es sich damit zu beschäftigen, damit der Alltag nicht zu sehr darunter leidet.
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#11
29.08.2008, 07:55
In der Schweiz gibt es in jeder grösseren Stadt eine parapsychologische Gesellschaft und diese bieten Kurse für hellsichtige und medialbegabte Leute an. Es kann sinnvoll sein, sich einmal genauer darüber zu informieren, wie es in deiner Umgebung diesbezüglich aussieht. Es kann wie bei der Träumerei sehr hilfreich sein, mit gleichgesinnten Leuten zusammenzukommen, insbesondere, wenn man Spezialinteressen hat, bei denen man in der eigenen Umgebung kaum ähnlich gelagerte Leute findet.
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#12
29.08.2008, 07:55
Hallo Pro, ein unglaublich intensives Erlebnis von dem du da berichtest. Das würde ich auch ganz gerne mal erleben. Besonders interessant fand ich diese Sichtweise


Zitat:PRo schrieb am 05.06.2008 12:31 Uhr:

Nachtrag:
Für mich persönlich ist mein Traum-Bewusstsein in diesen Moment in der Realität erwacht. Genauso wie das Tages-Bewusstsein im Traum erwachen kann, genauso kann das Traum-Bewusstsein in der Realität erwachen.


Hast du das später irgendwie mal wiederholen können oder auch nur annähernd herbeiführen können? Wie schafft man es, im Tagesbewusstsein das Traumbewusstsein so erwachen zu lassen?

LG Laura
Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#13
29.08.2008, 08:04

Zitat:denni99 schrieb am 28.08.2008 17:05 Uhr:
hi hab auch mal gehört, dass wenn man zu oft klarträume hat,dass man dann realität und traum schwer unterscheiden kann.... denke mal das das unterbewusstsein geträumt hat, während du wach warst... das is so meine meinung bigwink

lg denni 99

Jep, interessant wird es beim FE (Falschen Erwachen). Da träumst du, dass du in der Realität erwacht bist, obwohl du träumst. Wenn deine Wahrnehmung so weit geschärft ist, das du den Traumzustand erkennst, dann gewinnt der Traumzustand an Klarheit und Intensivität der oft deutlicher ist als das Realitätsempfinden.

Eine Sichtweise über das FE wäre, dass das Traum-Ich auf einmal eine Flatline von 10.000GB/sec. zum Erfahrungsschatz vom Alltags-Ich hat. Da das Alltags-Ich normalerweise so in seinem Trott verfangen ist, denke ich dann einfach im FE, dass ich ganz normal in der Realität erwacht bin. Deshalb sind die RE's auch so wichtig -> gleich mal testen biggrin .
cool Dream it, awaken in it...
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#14
29.08.2008, 08:17

Zitat:Caedryan schrieb am 28.08.2008 09:19 Uhr:
Wenn ich ehrlich bin halte ich nicht viel von Esoterik oder irgendwelchen Auren bzw. ich glaube, dass all diese Dinge wissenschaftlich irgendwie erklärbar sind.
Man mag argumentieren, dass immer etwas existieren kann, dass man mit Wissenschaft nicht beweisen kann, ja.


Esoterik, Auren usw. und Wissenschaft müssen sich nicht zwangsläufig widersprechen. Ich glaube auch, dass vieles aus der Esoterik wissenschaftlich erklärbar ist(das ändert ja nichts an bestehenden Tatsachen)

Und was heute wissenschaftlich nicht erklärbar ist, kann in ??? Jahren durchaus nachweisbar und erklärbar sein, also sagen wir vielleicht eher mal, dass sicher viele, viele Dinge existieren, die einfach nur noch nicht wissenschaftlich beweisbar sind

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Träumend erwache ich
#15
29.08.2008, 08:21
Gut geschrieben Laura, es gibt Leute, die müssen sich an der Wissenschaft festhalten, wie die Jungfrau am Unterhöschen. tongue
Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,
wir sind nur gekommen, zu träumen,
nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,
auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui


[Bild: faviconb.ico] Traumring.info
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: