Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim Klarträumen

Probleme beim Klarträumen
#1
27.05.2008, 17:28
heyho leutz

ich dachte mir das ich einfach mal hier frage

und zwar:
ich hab mich seit gestern mit kt's befasst und in der folgenacht direkt den ersten gegen 2:20 gehabt.
irgendwie konnte ich mich halt mit meinem 2. ich aus meinem körper lösen und aufstehen. dann wurde ich von irgendetwas starkem weggerissen. irgendwo in eine wand... aus der wand bin ich zurück auf mein bett geschwoben. dann hab ich gedacht "cool, gehste ma ausm zimmer." also wollte ich die zimmertür öffnen aber wieder hielt mich irgndwas davon ab..

nur die frage:
was hält mich davon ab?
ebenfalls
ist es normal das ich meine eigene stimme nicht hören wenn ich im kt rede?
oder liegt es einfach nur daran das ich bisher noch keine erfahrung mit kt hatte?

lg
der benny =)
Zitieren
Re: Probleme beim Klarträumen
#2
27.05.2008, 18:04
hio.

was dich davon abhaelt, ist vermutlich angst. bzw: eine negative erwartungshaltung.
worin die allerdings begruendet liegt, das musst du letztlich herausfinden. vielleicht bist du allgemein ein eher negativ denkender mensch oder du hast speziell mit solchen unbekannten sachen probleme, angst vor dir selber, angst vor irgendwelchen daemonen. keine ahnung, nur vermutungen.

es ist keineswegs normal, dass man sich nicht hoeren kann usw. (im traum ist eh nichts normal)

wie du es stoppen kannst:
es gibt sicher mehrere moeglichkeiten. es beginnt mit einer aenderung deines umgangs mit aengsten. du kannst z.b. versuchen, zu ignorieren, so zu tun als waere alles ok, oder versuchen das negative zu genießen und gutzuheißen, oder eine egal-haltung ausprobieren.
wenn einer der versuche nicht klappt, probier vllt einen anderen.

viel erfolg.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Probleme beim Klarträumen
#3
27.05.2008, 18:16
hey danke für den post!

ich hab ma drüber nachgedacht, aber eigentlich hab ich vor sowas keine angst... ich bin auch eher ein positiv denkender mensch der erwartungsvoll ans leben geht und sich nicht leicht unterkriegen lässt.
ich denke mal es liegt an meiner mangelnden erfahrung. ich werde es heute nochmal versuchen.
hoffentlich klappts dann ordentlich!

danke trotzdem

lg
Zitieren
Re: Probleme beim Klarträumen
#4
27.05.2008, 18:30
tja man kann wohl nicht immer von sich auf andre schließen.
aber andre erklaerungen fallen mir auch nicht ein.
Bin nicht mehr hier, aber noch erreichbar.
Bitte keine coronaleugner
Zitieren
Re: Probleme beim Klarträumen
#5
27.05.2008, 18:37
naja ich nehm mir erstmal vor weiterhin RC's auch im echten leben zu machen und somit die träume fester zu machen und klarer zu werden.
is ja nicht schlimm das es bei dir anders ist. was bei mir wohl zutrifft das ich emotional verklemmt bin (mehr im bezug auf liebe). aber sonst is eigtl. alles paletti.

danke trotzdem
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Traumerinnerung Onkel_Iroh 6 563 01.02.2023, 16:48
Letzter Beitrag: MoonwalkingHippo
  Probleme beim erkennen vom Traum Peppy 6 1.455 25.01.2022, 14:54
Letzter Beitrag: hörnix
  Hilfe: Angst vor dem Scheitern und andere Probleme Jin_the_ghost 5 1.378 27.05.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Laura
  Probleme mit Körpergefühl bei WILD/MILD etc. igerono 4 1.705 27.09.2020, 21:09
Letzter Beitrag: Nuevo
  Möglichketien und Grenzen beim Klarträumen? AiMiyano 2 2.366 27.11.2019, 15:32
Letzter Beitrag: Likeplacid
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: