Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wiederkehrende Traumsymbole/-inhalte von vielen Usern...

Wiederkehrende Traumsymbole/-inhalte von vielen Usern...
#1
22.05.2008, 22:48
Dieser Thread soll alle wiederkehrenden Traumsymbole bzw. -inhalte aufzählen, die verbreitet sind. Und damit meine ich eher Sachen, die im echten Leben nicht vorkommen.

Ich denke da an:

"Laufen wie durch Honig" - also wenn man einfach nicht vorwärts kommt, kommt gerne dann vor, wenn man vor Massenmördern davon laufen muss biggrin

"Mund voll" - den Mund voll haben mit einer ekligen Masse, die man mit den Händen rausziehen kann. Klingt eklig, hab ich aber schon öfters geträumt und ein anderer User hier auch, wie ich vorhin bei den KT-Berichten gelesen habe.

Ihr könnt auch gern eure Deutungen dazu schreiben!

Gruß, talrasha83
Zitieren
Re: Wiederkehrende Traumsymbole/-inhalte von vielen Usern...
#2
22.05.2008, 23:15
Hmm, so vor 3 bis 5 Jahren, also noch zu meiner Klartraum-Hoch-Zeit, hatte ich ein öfters wiederkehrendes Traumsymbol, woran ich jedesmal einwandfrei gemerkt habe, dass ich träume:


Ein abstürzendes Flugzeug. Also komplett mit Crash und Flammeninferno.


Dazu muss man wissen, dass ich im Jahre 2002 am Fluglotsen-Eignungstest der Deutschen Flugsicherung teilgenommen habe. Unfassbarerweise hatte ich die ganzen Tests auch bestanden... aber nach dem einstündigen Psychologen-"Interview", hatten sie dann doch entschieden, dass ich als Fluglotse nicht geeignet bin. big (Ja, seid bloß froh.) Ein ziemlich selbsterklärendes Traumsymbol also.

Seit etwa Ende 2005 kommt es jedoch absolut gar nicht mehr vor.

Zitieren
Re: Wiederkehrende Traumsymbole/-inhalte von vielen Usern...
#3
22.05.2008, 23:20
Ich erträume mir gelegentlich mein Bett.

Neulich war ich im Traum an der U-Bahn-Haltestelle - und träumte, dass ich dort in meinem Bett lag.

Ich denke, da hat mein Unterbewusstsein schon erkannt, dass ich mich im Bett befinde, und baut dann einfach ein Bett mit in den Traum ein.

Ist mir schon öfters passiert big Ich glaube, dass ist absolut typisch.
Zitieren
Re: Wiederkehrende Traumsymbole/-inhalte von vielen Usern...
#4
22.05.2008, 23:22
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2182
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederkehrende Träume nur an bestimmten Tagen Möterfan 0 1.897 14.05.2016, 22:41
Letzter Beitrag: Möterfan
  Wiederkehrende Traumfiguren und Traumhelfer yumi 5 4.080 15.12.2014, 00:07
Letzter Beitrag: yumi
  Eure Traumsymbole Freeluzid 8 5.854 07.11.2010, 17:49
Letzter Beitrag: Weltenträumer
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: