Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

W.I.L.D. am abend?

W.I.L.D. am abend?
#1
04.02.2004, 22:01
hallo

hat jemand erfahrung mit der WILD-methode am abend einen klartraum
zuinduzieren? es soll ja in den frühen morgenstunden bzw 5-6 stunden nach
dem einschlafen am besten gehen, hatte dann auch schon ein paar
erfolge und frage mich nun, wie es am abend aussieht. muss man dann wirklich
den körper pysisch einschlafen lassen und dann 1,5h oder so auf ne REM
phase warten? oder kommen die träume schneller sobald man einschläft
und noch wach ist?

würd mich mal interessieren, denn schlieslich hab ich (fast) jeden abend zeit
zu üben bigwink
Zitieren
Re: W.I.L.D. am abend?
#2
05.02.2004, 01:44
Also bis jetzt hab ich WILD 2 mal ausprobiert, ABENDS, kurz vorm schlafen gehen!
Mein Körper is zwar eingeschlafen und ich war noch bei Beweusstsein, aber Hypnagoge Bilder hatte ich keine und ich konnte mich auch nich in einen Traum hineinversetzen!

Ich werds nachher nochmal versuchen, da ich hell wach bin, hab am Nachmittag geschlafen.
Hoffe es klappt denn ich hatte in meinem ganzen Leben nur ein kurzen Klartraum bigsad
Zitieren
Re: W.I.L.D. am abend?
#3
05.02.2004, 07:55
Hi jii,

also ich versuche das ehrlich gesagt jeden Abend, weil ich nicht allein schlafe und mir deshalb
nicht den Wecker stellen kann, sonst krieg ich haue biggrin
Leider hab ich bisher aber keinen Erfolg gehabt, irgendwie bin ich entweder geistig UND
körperlich komplett wach, oder ich knacke weg.
Es fällt mir auch total schwer über längere Zeit mit den Gedanken nicht abzuschweifen und
mich auf Körpergefühl o.ä. zu konzentrieren. Irgendwann schleicht sich doch wieder ein
anderer Gedanke ein und ich bin wech...

Gruß
Taurion
Stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken!
Zitieren
Re: W.I.L.D. am abend?
#4
05.02.2004, 08:47
Habs schon häufig am Abend probiert und nie Erfolg gehabt. Wenn ichs Nachts versuche klappt öfters, auch wenn es mir meist schwerfällt zu entscheiden obs dann ne WILD war oder nicht, denn ich bin nicht wach und dann formt sich die Traumszene, sondern ich bin wach und dann plötzlich mittendrin.
Zitieren
Re: W.I.L.D. am abend?
#5
05.02.2004, 23:13
Wie ist denn das genau bei WILD morgens..?
Macht Ihr Euch richtig wach mit aufstehen und so, oder nur einmal schütteln, augenreiben
und auf geht's..?
Stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken!
Zitieren
Re: W.I.L.D. am abend?
#6
06.02.2004, 08:45
Ich steh für ne halbe Stunde auf, trink ne Kleinigkeit, geh auf Toilette und memoriere was ich mir für den Traum vorgenommen habe. Wenn ich mich nur kurz wach mache klapp ich einfach wieder weg und träum trüb weiter (meist jedenfalls).
Zitieren
Re: W.I.L.D. am abend?
#7
08.02.2004, 15:17
Ich hab zwei Fragen zu WILD:

1) Ich habs gestern (glaube ich) geschafft, dass mein Körper einschläft, ich aber wach bleibe. Bin schon ziemlich stolz auf mich (erster Versuch), bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ichs wirklich geschaft habe. Kann man das irgendwie überprüfen? Was fühlt ihr dabei?

2) Als mein Körper eingeschlafen war, wusste ich einfach nicht was jetzt tuen, desshalb beschloss ich einfach zu schlafen. Was sollte man tun, wenn der Körper schläft? Sich etwas vorstellen, auf etwas achten,...?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wer im Gloshaus mit Stanan wirft hot Scherbn im Gnack. (Wer im Glashaus mit Steinen wirft hat Scherben im Genick.) . . .
Zitieren
Re: W.I.L.D. am abend?
#8
08.02.2004, 16:30
du solltest versuchen, die bilder die du mit geschlossenen augen siehst auf dich wirken zu lassen, nicht unbedingt an einem bild festhalten, sondern die bilder einfach sehen, egal was kommt. du wirst feststellen, dass die bilder immer deutlicher, kontrastreicher und detailierter werden. du wirst wahrschienlich am anfang immer von gedanken bzw problemen die dich beschäftigen ablenkt werden, du solltest versuchen, dir zu sagen "darüber denk ich ein anderm mal nach" und dich wieder auf die bilder konzentrieren. aus den bildern sollten dann irgendwann kurze szenen werden, die halt immer länger und intenviser/realistischer werden. theorethisch solltest du dann irgendwann in einen traum abgleiten.... das wichtigste ist, versuchen sich gehen zu lassen, und die bilder einfach kommen zu lassen. das problem ist, wenn man sich zu sehr "gehen lässt", einfach einpennt. also musst du immer versuchen trotzdem der entspannung bei bewusstsein zu bleiben


Ich hoffe ich konnt dir helfen. bigwink
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was am Abend Hollywood 14 9.751 30.06.2011, 22:26
Letzter Beitrag: Don Rinatos
  Traumerinnerung durch Tagesrückblick am Abend Silence 3 3.678 22.07.2006, 11:58
Letzter Beitrag: Sundance
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: