Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

steiner-spiritualität

steiner-spiritualität
#1
16.05.2008, 10:27
Zit" Edit: natürlich auch gern gesehen sind hilfreiche Links."

so und also ...

dies fand ich ganz schön eigentlich als lockerungsübungen bigwink :

http://spaceindians.eu/steiner/tafel2.html

"Die Menschen fürchten sich vor dem Spirituellen, wenn es in reiner, kosmischer Form auftritt, weil sie glauben: In bezug auf meine Gedanken bin ich schon ein genügend kalter Kerl; nehme ich nun noch die Weltgedanken in mir auf, dann werde ich völlig ledern.
- Es ist aber das Umgekehrte der Fall. Man wird durch das Spirituelle ebenso innerlich warm, ebenso innerlich enthusiasmiert - aber eben in einer rein geistigen Form -, wie man enthusiasmiert wird von den Trieben, von den Begierden, von dem Animalischen, das aus dem Organismus in das Gedankenhafte heraufstrahlt."

warum "eigentlich"? weil man keinesweges gleich immer gläubiger und jünger werden muß. das bedeutet nun nicht oberflächlichkeit, sondern ernsthaftes aber vorurteilfreies forschen.

lg
banzai!



offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: steiner-spiritualität
#2
16.05.2008, 12:00
hast du die frage bzgl KT/OOBE versteckt, oder ist sie wirklicjh nicht enthalten?
ich verstehe den sinn hierin gerade nicht.
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: steiner-spiritualität
#3
16.05.2008, 16:48
oh, t´schuldigung. bin völlig verrutscht. sei so lieb und lösch den beitrag. sollte zu literatur, web und sonstiges big

lg
banzai!
offene weite - nichts von heilig
Zitieren
Re: steiner-spiritualität
#4
16.05.2008, 17:54
Wozu löschen, wenn man auch verschieben kann bigwink
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: