Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

was ist geld und wo kommt es her?

RE: was ist geld und wo kommt es her?
#91
25.11.2010, 23:30
oh man, dann wird es aber zeit, ma schleunigst chinesisch zu lernen... oder man vertraut auf 2012 xD
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
#92
Big Grin  01.12.2010, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 22:10 von Fladek.)
Wer am 07.12. nichts zu tun hat und sehen will, ob es möglich ist das Bankensystem zu crashen, der sollte sein Konto nächsten Dienstag plündern.

http://www.heise.de/tp/blogs/6/148842

Ich persönlich denke zwar nicht, dass die Aktion was bringen wird, denn die mit der dicken Kohle, die die das ganze Ding reißen könnten, werden sicherlich kein sonderlich großes Intresse haben unser bestehendes Geldsystem zu vernichten.

Ich werde trotzdem mitmachen, da ich noch Weinachtsgeschenke besorgen muss und eh nicht viel übrig bleiben würde.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
#93
02.12.2010, 16:40
Am 07.12. kommt WOW: Cataclysm aufn Markt, da werden die Konten der meisten deutschen Bürger sowieso
erleichtert. ^^

Uff.. zum Glück unterliege ich dieser Sucht nicht.
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
#94
02.12.2010, 17:00
Giralgeld kann ja beliebig verschoben werden, darum geht's nicht: Du mußt es Dir schon auszahlen lassen. Ich sehe aber auch wenig Sinn in einer solchen Aktion. Worauf zielt sie ab? Zurück zum Tauschhandel? Zum Kapitalgedeckten Papiergeld? Das ist mir gerade ziemlich unklar, welchen Nutzen eine Destabilisierung unseres Finanzsystems haben soll. Armut für alle ohne Grundbesitz? Mehr Macht für noch weniger Banken?
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
#95
02.12.2010, 17:30
Abgesehen davon scheinen die Verantwortlichen zu vergessen, wer grade mit wahnsinnigen Summen für die Banken bürgt.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
#96
09.12.2010, 04:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 05:10 von SenCha.)
jo, dazu ein Bericht auf ARTE...

http://videos.arte.tv/de/videos/die_stun...69296.html

aber nicht vorm schlafen gehen angucken... shocking is noch milde ausgedrückt xD
und konto plündern, brauchste auch net... die Märkte regeln dass schon mit dem crash... krank, ey
http://videos.arte.tv/de/videos/debatte-3578942.html dazu bigwink wbtb time <-> klare träüme ^^
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
#97
15.12.2010, 23:03
Starkes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=PTUY16CkS...dataplayer
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
#98
16.12.2010, 11:00
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
#99
16.12.2010, 11:38
sind die Schlußfolgerungen dieser beiden videos korrekt?
Worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, dessen werden wir uns bewusst.
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
31.05.2011, 11:39
Hier mal etwas zu einem anderen, sehr interessanten Ansatz, der möglicherweise bald eine gewisse Bekanntheit erlangen könnte: die Bitcoins.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
31.05.2011, 11:51
haha Ricky_Ho, genau das wollte ich auch gerade posten!
(habs grad bei Spiegel Online gelesen.)

auf Omega tau gibst einen sehr guten Podcast zu dem Thema, geht 1,5 Stunden.
http://omegataupodcast.net/2011/03/59-bi...-currency/
(Englisch)
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
31.05.2011, 20:20
Laut APPD:
Geld kommt aus der Druckerei, sind wir von der Arbeit frei!
"Der Drang, die Grenzen Ich-bewußter Selbstheit zu überschreiten ist ein Hauptverlangen der Seele."

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen."
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
03.03.2012, 20:11
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
06.03.2012, 02:53
Zitieren
RE: was ist geld und wo kommt es her?
06.03.2012, 15:38
So wie ich es verstanden habe werden die Vorträge aufgenommen und dann hochgeladen und sind somit auch öffentlich zugänglich.
d(O.o)b
Wieso hast du dieses blöde Menschenkostüm an?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: