Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Größe ist relativ

Re: Größe ist relativ
#16
30.05.2008, 17:11

Zitat:banzai! schrieb am 30.05.2008 16:50 Uhr:
danke für den link, ricky, werde es lesen und versuchen zu vestehen.


Das versuch ich jetzt seit bestimmt 15 Jahren, und in der Zeit hab ich sicherlich einiges gelernt, aber keineswegs will ich behaupten diese Dinge wirklich "verstanden" zu haben. Trotzdem, es ist unheimlich interessant und wie gesagt: der Weg ist das Ziel tongue

Übrigens hab ich diesen Spruch auch auf den Seiten von Rudi Baier gefunden : Ganz unten auf der Seite

Und jetzt noch eins. Beim Rumklicken auf dem Link aus meinem letzten Posting da oben bin ich auf dieses Video gestossen, und nun guck dir doch mal das Zitat von Albert Einstein an, dass ganz am Anfang kommt. Das ist exakt was ich meine. Natürlich beeindruckt ein "es ist ... möglich" viele nicht, aber mich haut das von den Socken.
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Größe ist relativ
#17
30.05.2008, 20:46
so, ich hab mir die filme angeschaut und finde ihre redundanz eigentlich nicht schlecht: immer alles schön langsam und oft wiederholt gibt ein besseres bild als hetzhetz. werde mich damit wieder intensiver beschäftigen, denke ich. (bin schließlich mitglied bei den "sternfreunden" big - kunst ist allerdings auch sehr schön).
sobald fragen auftauchen, weiß ich ja, wen ich frage.

die vielen welten, - ja, gute hypothese und auch meditationsgrundlage - ich nenn das immer gedankenreisen.

ich dachte mir schon, daß du auf den satz stößt; ich bin auch bereit jetzt, daß von dir zu akzeptieren, weil es offensichtlich für dich nicht nur ein netter allerweltssatz ist.

lg
banzai!
(btw: kennst du eigentlich den film, auf den sich mein nick + avatar bezieht? auch hier drunter...)
offene weite - nichts von heilig
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine große Philosophie, aber Dendroaspis 2 2.691 20.07.2004, 11:13
Letzter Beitrag: Dendroaspis
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: