Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Poteilla (lang)

Poteilla (lang)
#1
08.05.2008, 12:24
Hallo!

Ich war schon lange nicht mehr hier und habe mich auch schon länger nicht mehr mit Klarträumen beschäftigt. Aber es ist anscheinend echt so, dass man seine gelernten Fähigkeiten nicht schnell verliert, auch wenn man sie lange nicht eingesetzt hat. Ich wünsche mir schon länger, endlich wieder zugang zu meinem alten Ich zu finden und mein Traum der letzten Nacht hat mich wirklich tief berührt und beeindruckt. Ich kriege die Bilder echt kaum auf meinem Kopf und muss es deshalb aufschreiben. Unbedingt.

Ich kann die genaue Anordnung des Verlaufes nicht mehr wiedergeben, aber ich werde es so machen, wie es für mich am besten erscheint. Es war echt sehr verschachtelt.


Zerst kam glaube ich eine Szene, in der ich über ein Grundstück mit unheimlich hohen Bäumen und saftigem Gras irgendwo in einer Wäldlichen Gegend lief. Danach verliert sich die Spur des Bewusstseins und ging irgendwann in den anderen Traum über:

Ich saß in einem Zug und fuhr von meinem alten Zuhause in Richtung meines Studienortes (zumindest glaube ich das). Plötzlich sah ich ein Mädchen im Zug, das mir sehr bekannt vorkam. Sie hatte helle Blaue Augen und gelocktes dunkelbraunes Haar. Wir schienen nicht verbal zu kommunizieren, aber plötzlich fand ich in meinem Kopf eine Erinnerung. Ich sah einen alten eisernen Turm irgendwo an den Schienen stehen - mitten im nirgendwo. Der Turm sah eher aus wie ein eckiger Postkasten - war außen so mit Blech verkleidet. Ich weiß die genaue Farbe nicht mehr (schwanke zwischen dunklem orange und dunkelblau). Er stand irgendwo in der Nähe eines Bahnhofes aus Fachwerk, der wiederum zu einem winzigen Dorf an der Strecke gehörte.
Ich wusste, dass ich schon einmal in diesem Zug gesessen und sie gesehen hatte. Irgendwann - vor 2 oder 3 Jahren vielleicht. Ich bin mir jetzt sogar selbst unschlüssig, ob ich nicht wirklich einmal einen solchen Traum gehabt haben könnte.
Ich wusste auch, dass sie mit dem Zug eben immer in dieses kleine Dorf mitfuhr, um dann auszusteigen, zu dem Turm zu gehen und die Schienen zu beobachten. Zu warten. Ich wusste, dass sie das seit Jahren tat.
Damals hatten wir nicht viel Zeit zusammen verbracht. Sie hatte mir ihre Handynummer gesagt, weil sie kaum noch Zeit hatte und schnell aussteigen musste. Aber ich konnte sie nicht in Erinnerung behalten. Ich hatte erst Zahlen verdreht und sie schließlich ganz vergessen. Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob das wirklich passiert ist, aber es hat sich echt so angefühlt. Ein kleiner Teil von mir durchsucht sogar die Erinnerungen aus meinem Wachleben. Kurz nachdem aufwachen war es für mich sonnenklar, dass sie mir in der Realität begegnet sein musste.
Gut, jetzt gingen die normalen Ereignisse weiter. Das Mädchen kam zu mir und sagte, dass sie nicht die sei, an die ich mich erinnerte. Ihre zwillingsschwester "Poteilla" sei die aus meiner Erinnerung. Sie sagte mir auch, dass Pot(t)eilla (ich kann den Namen nicht genau rekonstruieren, aber das ist der, den ich beim Aufwachen auf den Lippen hatte) sehr viel hellere Haare als sie hätte. Plötzlich erinnerte ich mich an ein helles Kastanienbraun. Fast orange.

Jetzt wurde der Traum wieder wirr. Ich wachte auf dem Grundstück mit den hohen Bäumen auf. In einer Art kleinem Nest, dass hoch oben in einer Baumkrone errichtet wurde. Ich war sehr müde und schlief weiter.

Es folgte ein kleiner Traum von einem Verlies. Ich war dort mit anderen apathisch anmutenden Menschen eingesperrt. Bevor ich Angst bekommen konnte, wurde ich luzid und plötzlich stinksauer. Ich habe mit PSI-Kräften die Türen aus den Angeln gerissen und die Leute angewiesen, heraus zu rennen. Danach habe ich noch mit Aufsehern gekämpft, die auch magsiche Fähigkeiten hatten. Der Traum schien plötzlich aufzuhören. Ich war erst blind und fand mich dann in meinem Bett (so wie es sich halt anfühlt, wenn man aus einem luziden traum aufwacht). Ein kurzes Blinzeln zeigte mir meine vertraute Zimmerwand, aber ich schloss die Augen wieder und wartete. Wollte zurück. Wie auf einen Ruck blitzte es vor meinen Augen auf und meine Sicht war wieder da. Gestochen scharf. Ich kauerte in einem Gang des Verlieses und bewegte mich schnell wieder zurück zu den anderen Leuten, die von den Aufsehern zurückgedrängt wurden. Ich schaffte es, die Aufseher zu besiegen und erwachte anschließend wieder - diesmal erneut in der Baumkrone.

Zitieren
Re: Poteilla (lang)
#2
08.05.2008, 12:26
Wieder wurde ich müde und schlief schließlich ein. Im folgenden Traum war ich mit einigen Freunden in dem Dorf, in dem sich Poteillas Bahnhof befand. Ich sah plötzlich in der Ferne eine Gruppe Leute stehen. Unter ihen die beiden Zwillingsschwestern. Meine Freunde (unter denen sich auch meine jetzige Freundin befand) hatten es eher eilig und mussten irgendwie einen Bus oder einen anderen Bahnhof erreichen, um umzusteigen. Und ich musste mit ... Ich konnte mich aber nicht entziehen und lief zu der Gruppe der anderen Leute. Als Poteilla mich sah, erhellte sich plötzlich ihr Gesicht. Sie stürzte in meine Arme und küsste mich, als hätte sie Jahre auf mich gewartet. Ich hatte erst ein wenig Angst wegen meiner Freundin, aber irgendwie war das in windeseile verflogen. Ich wusste, dass es so sein musste, wie es war. Wir tauschten einige Informationen aus. Dieses mal gab ich ihr meine Handynummer. Aber wieder musste ich weg. Ich sagte aber, ich werde zurück kommen.

Gut, danach bin ich wieder in der Baumkrone erwacht. Das Nest sah mir auf einmal ziemlich instabil aus und schien zu einer Seite zu kippen. Ich bekam panik, weil ich ja nicht mehr wusste, dass ich Träumte. Daraufhin erwachte ich in meinem Bett. Ich stand auf. Irgendwas war falsch ... ich erwachte wieder in der Baumkrone. Diesmal war der Schock so stark, dass ich wirklich aufwachte. Nach einigen weiteren Realitychecks war ich mir dann auch sicher wink4 Die Nacht hatte echt alles ;D

Ich schlief jedoch noch einmal weiter, weil es grad so spannend war ... sah mich plötzlich irgendwo auf einer nächtlichen Straße in einer Kleinstadt stehen. Ich wollte mich mit ein paar Freunden treffen und wartete noch auf die Nachricht einer Fahrgemeinschaft, mit der ich am folgenden Tag zu einem Kampfsportlehrgang (den ich wirklich in einer Woche haben werde) fahren wollte. Ich traf meine Kumpels auf einem Parkplatz. Sie saßen in ihren Autos und quatschten. Plötzlich eine SMS.
Ich verstand nur Bahnhof, weil der Text sehr wirr war und nichts mit der Fahrgemeinschaft zu tun hatte. Aber plötzlich dämmerte es mir. Die Nachricht kam von Potteilla. Sie sprach mich mit einem falschen Namen an, weil ich ihr meinen richtigen irgendwie nicht gesagt habe (keine Ahnung warum ... vielleicht wegen meiner Freundin, vielleicht weil Namen in Träumen sowieso keinen Sinn machen ... ).
Ich freute mich sehr darüber und wollte sie unbedingt wiedersehen. Mir kamen sofort Idden über Geschichten oder Songs, die ich über sie schreiben könnte. Und über ihren Turm an den schienen und den Blick in ihrem Gesicht, wenn sie dort wartete. Vielleicht auf mich?! Mit diesem Gefühl erwachte ich.

Mir ist jetzt klar, dass das etwas ist, das ich vorher noch nicht so erlebt habe. Eine Figur, die sich über mehrere unabhängige Träume fortsetzt. Ich hoffe so sehr, dass ich auch heute Nacht im Traum wieder eine SMS von ihr kriege und dann vielleicht luzid werde und mal genauer mit ihr reden kann. Vielleicht war die Tatsache des Nummernaustausches wirklich eine Geste, die die Figur an mich gebunden haben könnte.

Ich habe auch irgendwo noch ihren Bruder getroffen, der Amando oder Ernesto hieß ... aber eher Amando. Eine wirre Erinnerung sagt mir auch, dass das Grundstück mit den Bäumen zur Familie Der Zwillinge und Amandos gehört. Außerdem meine ich, mich zu erinnern, dass die Familie einen Italienischen Herkunftshintergrund hatte - aber das könnte auch meine Einbildung dazugebaut haben ...

Endlich wieder eine richtige Motivation zur Traumarbeit! Ich frage mich aber mittlerweile ernsthaft, ob ich meiner Freundin davon erzählen sollte und ob sie vielleicht wirklich eifersüchtig werden könnte. Egaaal, Gedanken sind frei wink4
Ich habe gerade Poteilla bei Google eingegeben und irgendwie so ein paar Finnische Texte bekommen, in denen es vorkam ... ich kann aber kein Finnisch und weiß nun nicht, ob das bei denen ein Name ist oder eine andere Bedeutung hat ... online Wörterbücher sagen auch nix bigwink Ich sehe schon - ich entwickle hier eine kleine Obsession ^^ Aber das Gefühl, dass sie wirklich existierte war irgendwie so stark gewesen ... ach, ich weiß auch nicht ... wir werden sehen, ob ich sie nochmal treffe wink4

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich würde mich über einige Ratschläge, Deutungen, Anregungen etc. freuen. Vielleicht hat ja einer von euch schon bessere Erfahrung mit wiederkehrenden Traumfiguren.
Danke fürs lesen ... was eine abgefahrene Nacht - noch dazu so unangekündigt ...

Gruß und danke fürs Lesen!

P.S. Sorry für Tempuswechsel und Rechtschreibfehler ... ich hatte einfach so große Angst, es zu vergessen, dass es schnell gehen musste.
Zitieren
Re: Poteilla (lang)
#3
08.05.2008, 15:20

Zitat:Ich habe auch irgendwo noch ihren Bruder getroffen, der Amando oder Ernesto hieß ... aber eher Amando. Eine wirre Erinnerung sagt mir auch, dass das Grundstück mit den Bäumen zur Familie Der Zwillinge und Amandos gehört. Außerdem meine ich, mich zu erinnern, dass die Familie einen Italienischen Herkunftshintergrund hatte - aber das könnte auch meine Einbildung dazugebaut haben ...

Ist doch quasi alles von der Einbildung dazugebaut im Traum tongue
Zitieren
Re: Poteilla (lang)
#4
08.05.2008, 15:26
Hi,

interessante Träume, diese konstanten Erscheinungen, also Personen, aber auch Orte, über mehrere Träume hinweg sind echt erstaunlich. Ich hatte sowas bisher nur mit Dingen, die ich aus dem Wachleben kannte, aber das ist ja auch nichts besonderes.


Zitat:niox schrieb am 08.05.2008 12:26 Uhr:
Ich frage mich aber mittlerweile ernsthaft, ob ich meiner Freundin davon erzählen sollte und ob sie vielleicht wirklich eifersüchtig werden könnte.


Also da wär ich echt vorsichtig... skeptic

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Poteilla (lang)
#5
08.05.2008, 15:41


bigwink ich auch

Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dich dieser Traum beeindruckt hat!

Ich habe auch Personen, die mir wiederholt begegnen im Traum, KT. Zum Einen ist das mein Traumhelfer, er ist meistens irgendwie in der Nähe, hat auch immer mal eine andere Erscheinungsform. Zum Anderen ist da mein Traumbruder, der mir meistens als ca.10jähriger Junge begegnet. Dieser ist sehr hilfreich, oft nur einfacher Begleiter, allerdings treffe ich ihn nicht sooo häufig.

Und dann gibt es seit einiger Zeit noch ein paar Menschen, eine Gruppe, die mir sehr vertraut scheint und mir auch schon in Traumsituationen Hilfe geschickt hat, ich nenne sie meine Traumfamilie. Diese hab ich bisher am wenigsten, nur dreimal, getroffen.

Tja, also dann wünsch ich dir noch viele interessante Erlebnisse mit Poteilla, ich hoffe, ihr trefft euch bald wieder. Vllt. will sie dir irgendwas Bestimmtes übermitteln?

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Poteilla (lang)
#6
08.05.2008, 16:18
Hi!
Ich kann dir leuder keine Deutungsversuche oder Ratschläge geben, aber ich möchte dich motivieren weiterzumachen! Ich freu mich darauf mehr zu erfahren!

uli
Zitieren
Re: Poteilla (lang)
#7
08.05.2008, 17:26
Klingt wirklich sehr, sehr interessant. Das mit dem schlechten Gewissen gegenüber der Freundin kenne ich auch sehr gut. Hab da auch mit zu kämpfen. wink4 Ratschlag? Hm, einfach dran bleiben, ohne wirklich eine Obzession daraus werden zu lassen. Ist auf jeden Fall doch eine tolle Motivation, dran zu bleiben. Bin gespannt auf eine Fortsetzung.

ElMagico
Zitieren
Re: Poteilla (lang)
#8
08.05.2008, 20:25
Hey!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Hat mich wirklich gefreut! Ich hoffe, dass ich hier bald eine Fortsetzung schreiben kann. Es hat jetzt auf jeden Fall die höchste Priorität bei meiner Traumarbeit.
Zitieren
Re: Poteilla (lang)
#9
12.05.2008, 23:55

Zitat:niox schrieb am 08.05.2008 12:24 Uhr:
Irgendwann - vor 2 oder 3 Jahren vielleicht. [...] Zu warten. Ich wusste, dass sie das seit Jahren tat.

Vieleicht seit 2 oder 3 jahren? Es könnte ja sein das du das damals schon geträumt, und dich dann (auswelchen grüden auch immer) wider ein klein wenig drann erinnert hast. Und dein UB hat diese jahrelange Wartezeit erfunden um die Lücke zu schließen. Mir selber geht es so das ich oft an immer die selben orte zurückkehre, aber immer mit einer anderen Geschichte.
Ist nur eine Vermutung.

noch was laut dieser Seite: http://www.felmersham.net/journal/guttergaren.htm
und google übersetzer ist Poteilla eine Pflanze bessergesagt ein "kriechendes Fingerkraut". Ist aber warscheinlich nur Zufall.

p.s. hast du seitdem mal wieder von ihr geträumt?
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: