Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Transsurfing 2

Transsurfing 2
#1
07.05.2008, 12:16

Hallo ins Forum
Grade lese ich das Buch Transsurfing 2 und bin schon beeidruckt über den Inhalt.
Aber hat schon jemand hier gehört, dass sich jemand im Klartraum "verflogen" hat???
Zwar sagt Harald (Wessbecher) auch immer wieder, wir sollen und einen stabilen Traumraum aufbauen, bevor wir durch die Dimensionen düsen, aber kann man denn da auch nicht mehr raus kommen?
Das habe ich noch nicht so richtig verstanden. Sonnig Grüße
fear
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#2
07.05.2008, 12:35
Ich habe dich auch nicht ganz verstanden... big

Du beschreibst, dass man im KT rumfliegt und dann nicht mehr weiß, wo man ist, richtig?
Also ich weiß meistens nicht, wo ich im KT bin, da mir die Orte meistens nicht bekannt sind.

Doch was sollte das für einen Einfluss darauf haben, ob du aufwachen kannst?
Oder was meinst du mit "nicht mehr rauskommen"?

GRuß
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#3
07.05.2008, 12:58
Hi Traumlehrling, in dem Buch Transsurfing wird geschrieben, dass einige Menschen durch den Klartraum die Dimensionen gewechselt haben und einfach nicht mehr da waren. Das meine ich mit "verfliegen". Verschollen in einer anderen (paralelen) Dimension. So was ist mal einem Freund von Harald (Wessbecher) passiert, der hat aber noch die Biege bekommen und ist wieder herausgekommen.
Schönen Gruß noch.

P.S. Du solltest halt einen stabilen Traumraum haben, dann kommst du ja wieder in die richtige Dimension zurück.
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#4
07.05.2008, 13:40

Zitat:Cerida schrieb am 07.05.2008 12:58 Uhr:
in dem Buch Transsurfing wird geschrieben, dass einige Menschen durch den Klartraum die Dimensionen gewechselt haben und einfach nicht mehr da waren. Das meine ich mit "verfliegen". Verschollen in einer anderen (paralelen) Dimension. So was ist mal einem Freund von Harald (Wessbecher) passiert, der hat aber noch die Biege bekommen und ist wieder herausgekommen.


Heisst das, der Körper des Freundes war kurz aus unserer Dimension verschwunden, ist dann aber doch noch wieder materialisiert (puh, Glück gehabt) ?

„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#5
07.05.2008, 13:51
Hört sich sehr nach schamanischen oder OOBE-Ansichten an. Sprich, du "verlässt" deinen Körper und kannst auch Pech haben und nicht wieder zurück kommen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man wirklich nie wieder zurück kommt.
Wäre natürlich interesant, was dann passieren würde, wenn dieser Fall X eintritt.

Aber das interssiert mich sehr- vielleicht kannst du mehr dazu schreiben was er erlebt hat und wie man sich das vorstellen kann.
Denn ich glaube jeder hatte schon Träume in anderen Örtlichkeiten und hatte nie Probleme, aber das liegt sicher daran, dass wir keine Dimension gewechselt haben.

erwartungsvolle Grüße
TL
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#6
08.05.2008, 11:05
Hallo aus dem sonnigen CCAA (Köln)
Nun er fand sich wieder in Berlin, was er kennt, aber es sah irgendwie ganz anders aus. Schon noch zu erkennen aber doch anders. Und das beschreibt auch das Buch Transsurfing2. Auch wenn es schwierig zu lesen ist. Die Situation war sehr real und mit fliegen und durch Wände gehen war nichts. Er hatte auch keine Ahnung mehr wie er aufwachen könnte. Vielleicht war es ja auch eine Astralreise und kein Klartraum ???? Nur eigentlich kommt man ja astral schnell wieder zurück???
Wenn ich falsches Erwachen habe, reicht die Erkenntniss schon aus um auszusteigen.
Außerdem ist die Zeit ja nur in unserer zähen Dimension von Bedeutung. Vielleicht hängt einer (Und täglich grüßt das Murmeltier) endlos lange irgendwo fest, erwacht und es ist erst 12 H später? Das kann man dann nur als bösen Traum ansehen, wer sollte einem das glauben?
Ich denke, und habe das auch so erfahren, wenn mann zügig weiterkommen will, ob mit Klarträumen oder Astralreisen, braucht man ein Feld in dem sich Gleichgesinnte aufhalten.
Wenn ich beim Harald (Wessbecher) bin geht alles sofort. Er baut mit seiner Erfahrung und Energie ein Feld für uns auf, mit dem wir leicht diese Dimensionen erreichen können.
Das geht auch mit psychodelischen Drogen, aber unkontrolliert und das ist nicht so mein Ding.
Albert Hoffmann ist grade mit 101 J. verstorben, der hat wohl auch so einiges gesehen.
Mir stellt sich die Frage immer wieder; was ist Atlantis?
Eine Dimension? Ein Planet (Plejaden), Vergangenheit?
Dazu kann ich sagen, als ich ein ganz junges Ding (18J) war,hatte ich wenig Interesse für Metaphysische Dinge. Bei einem Ausflug an eine römische Wasserleitung hatte ich für einen Wimpernschlag ein ganz anderes Zenario vor Augen, wie eine Zeitreise. Altes Rom und so.Das hat mich sehr beeindruckt und mein Interesse geweckt. Schließlich habe ich weder geschlafen noch geträumt. Fozar/Bludorf haben zu den verschiedenen Dimensionen gute Bücher geschrieben, außerdem auch eine spannende Webseite. Die Bücher sind sehr begehrt und nicht mehr alle zu kriegen. Auch wenn ich nur 75% verstehe, ist das für mich in sich schlüssig. Genau so, wie das, was der Harald in seinen Seminaren lehrt. Sonst wäre ich auch nicht um den halben Planeten gereist um dem zu lauschen (Maui/Hawaii)
Schöne Grüße noch Cerida
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#7
08.05.2008, 11:13
Hallo Cerida, das würde mich ebenfalls interessieren. Vielleicht magst du mehr dazu schreiben? Ich habe wirklich noch nicht gehört, dass sich jemand "verflogen" hat - und Parallelwelten, ist das nicht eine Frage der Glaubenshaltung? Oder? Also ich bin nicht grad ein Fan dieser Sichtweise, trotzdem immer offen für neue Möglichkeiten(ich muss sie nur irgendwie in meinem Weltbild unterkriegen bigwink )

Auch erwartungsvolle Grüße happy

edit: Da warst du schneller, muss jetzt erstmal lesen

Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#8
08.05.2008, 11:26
[+] 1 User sagt Danke! Laura für diesen Beitrag

Danke für deine Erläuterungen


Zitat:Cerida schrieb am 08.05.2008 11:05 Uhr:
Nun er fand sich wieder in Berlin, was er kennt, aber es sah irgendwie ganz anders aus. Schon noch zu erkennen aber doch anders. Und das beschreibt auch das Buch Transsurfing2. Auch wenn es schwierig zu lesen ist. Die Situation war sehr real und mit fliegen und durch Wände gehen war nichts. Er hatte auch keine Ahnung mehr wie er aufwachen könnte. Vielleicht war es ja auch eine Astralreise und kein Klartraum ????


Nun, in KTs sehen die Örtlichkeiten denen im WL schon oft "nur" ähnlich. Das Realitätsempfinden kann auch durchaus dem WL gleich oder sogar höher sein und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass durch Wände gehen oder Fliegen nicht in jedem KT in jeder Situation gleich gut oder überhaupt möglich ist.

Du hast recht, selbst aus der Sichtweise, dass es eine Astralreise war, dürfte es doch keine Probleme geben mit der Rückkehr. Die Erkenntnis oder der Gedanke an den phys. Körper sollten genügen. Sehe ich auch so.

Ich denke schon, dass Vieles möglich ist, was wir uns nicht vorstellen können, dabei dürfte vermutlich die eigene Glaubenseinstellung die Schlüsselrolle spielen. Ich fänds genial, wenn ich z.B. in der Zeit reisen könnte.

Viele Grüße



Klarträumer sind Stehaufmännchen
Wahrer Reichtum liegt in der lebendigen Praxis der Anerkennung des freien Willens
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#9
08.05.2008, 12:07

Zitat:Cerida schrieb am 08.05.2008 11:05 Uhr:
Bei einem Ausflug an eine römische Wasserleitung hatte ich für einen Wimpernschlag ein ganz anderes Zenario vor Augen, wie eine Zeitreise. Altes Rom und so.Das hat mich sehr beeindruckt und mein Interesse geweckt.


Das erinnert mich an die Vision vom alten Rom, die Philip K. Dick gehabt haben soll. Da gibts sogar nen Comic zu (das erste Bild kommt mir irgendwie bekannt vor):

http://www.philipkdickfans.com/weirdo/weirdo1.htm
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#10
08.05.2008, 13:02
Hallo Laura, genau weiß ich es ja auch nicht. Aber was ist eigentlich aus Paul Tholey, dem Klarträumer geworden. Dat der sich nicht auch in eine andere Dimension verabschiedet? Vom Harald (Wessbecher)kenne ich sehr viele Berichte von Astralreisen, die gibt es auch als MC´s von Auditorium von den Basler PSI Tagen noch von 94 an. Außerdem habe ich ja 4 Jahre bei ihm die Ausbildung gemacht und glaube ihm schon was er sagt.
Harald sagt halt, man (frau) wink4 sollte erst mental einen Traumraum schaffen, damit man auch wieder aus "speziellen" Klartraumsituationen oder Dimensionen problemlos wieder rauskommt. Harald spricht nie über Dinge die schiefgehen können um keine Ängste zu schühren. Er sagt, wenn das Gefühl der Angst über einen kommt, hat man einen Kontrollverlust und wird kopflos. Aber ich weiß, das er mal in seinen Mc Earl Kristall gereist ist und da auch schwierig rausgekommen ist. Darauf habe ich mir auch mal einen besorgt um zu sehen was da geht. Leider war ich bis jetzt noch nicht drin. Ich werde auch wieder die B6 Kur von Hevert machen. 2Tab. am Abend und die Träume werden sehr plastisch. Im Moment arbeite ich mit dem Realety Check.
Das hatte ich wieder aufgegeben als ich auf der Autobahn fuhr und wirklich nicht mehr wußte, ist das jetzt ein Traum oder real. Da bekam ich Angst und habe es wieder gelassen. Grundsätzlich was der Harald über seine außerkörperlichen Reisen berichtet hat sind schon Anreiz genug weiter zu üben. Das ist einfach phantastisch.
Sonnige Grüße aus Kölle
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#11
08.05.2008, 13:08
An Ricky, tja....rein zeitlich gab es ja in der Antike viele Interaktionen. Alle Erlebnisse und auch Gedanken sind ja im Morphogenetischen (morphischen) Feld abgespeichert. (Shaldrake)Viele die ich kenne haben eine starke Affinität zum alten Ägypten....
Das ist ja auch der Grund, warum viele Wahrsager die Vergangenheit kennen. (Wenn auch nicht die Zukunft) Sie haben Zugang zu diesem Feld. Aber zum Glück ist die Zukunft ja nicht festgelegt. Über den Klartraum kan man seine Zukunft beeinflussen. Darum macht der Harald ja auch die ganzen Seminare. (Unter Anderem)
Schöne Grüße
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#12
08.05.2008, 14:00

Zitat:Cerida schrieb am 08.05.2008 13:02 Uhr:
Vom Harald (Wessbecher) kenne ich sehr viele Berichte von Astralreisen,... und glaube ihm schon was er sagt.


Immer? Sorry, aber man kriegt irgendwie leicht den Eindruck big

In jedem zweiten Satz: Harald sagt...


Zitat:Ich werde auch wieder die B6 Kur von Hevert machen. 2Tab. am Abend und die Träume werden sehr plastisch.


Ist das jetzt deine Erfahrung oder ... oder hat Harald (W.) das gesagt? :-)

Also ich nehm öfter mal 2 B6 Ratiopharm vorm Schlafengehen. Hab auch so langsam das Gefühl, dass es wirklich zu leicht erhöhter Traumerinnerung führt. Leider nehm ich die Tabletten zu sporadisch um da ne konkrete Aussage machen zu können.


Zitat:Im Moment arbeite ich mit dem Realety Check.
Das hatte ich wieder aufgegeben als ich auf der Autobahn fuhr und wirklich nicht mehr wußte, ist das jetzt ein Traum oder real. Da bekam ich Angst und habe es wieder gelassen.


Warum bekamst du da Angst?


Zitat:Grundsätzlich was der Harald über seine außerkörperlichen Reisen berichtet hat sind schon Anreiz genug weiter zu üben. Das ist einfach phantastisch.


Kann ich verstehen. Für mich waren z.B. auch Bücher wie die von Monroe oder Werner Zurfluh sehr motivierend. Sie beschränken sich nicht auf eine rein westlich-psychologische Erklärung, sondern berichten erstmal von ihrer Erfahrung. Der Leser kann das ja dann deuten wie er will, aber dass im Grunde jeder Mensch die Möglichkeit hat, derartige Erfahrungen zu machen, steht für mich ausser Frage. Ich glaube z.B. dass Monroes "Der Mann mit den zwei Leben" völlig den Tatsachen entspricht. Warum auch nicht?

Harald (W.) kenn ich nicht, aber grundsätzlich rate ich sollte man in diesem Bereich immer mit einer gewissen Skepsis an die Sache herangehen, vor allem, wenn viel Geld verdient wird.


Zitat:Cerida schrieb am 08.05.2008 13:08 Uhr:
An Ricky, tja....rein zeitlich gab es ja in der Antike viele Interaktionen. ...Viele die ich kenne haben eine starke Affinität zum alten Ägypten....


Was meinst du mit Interaktionen und wieso grad die Antike / das alte Ägypten?

Dick glaubte eine Zeit lang (er bearbeitete so ziemlich alle Theorien, die seine Erlebnisse erklären könnten, inkl. eigene Geisteskrankheit, falsche Drogen, Kontaktaufnahme durch ausserirdische oder göttliche Wesen...), dass wir in Wirklichkeit alle im Rom des Jahres 70 nach Christus leben. Irgendeine Macht täuscht uns und hält uns demnach in dieser Vision, in der wir leben, gefangen (das schwarze Eisengefängnis).

Aus dem Grund fand ich es interessant, dass auch deine Vision vom alten Rom handelte.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#13
09.05.2008, 09:43
Hallo Ricky, sein Name kommt so oft vor, weil ich alles Wissen dur ihn erlangt habe. Hätte mein lieber Vater mir das vermittelt, hätte ich ihn erwähnt. Mit fremden Federn schmücke ich mich nicht. In manchen Beiträgen kommt oft Tholey vor, ist das störend?
Dann zu der Autobahnsituation....ich hatte einfach Angst, es könnte etwas passieren, was ich nicht unter Kontrolle habe und dabei sterben.
Aber diese Erfahrung habe ich grade im Januar gemacht, real! So schnell stirbt man nicht.
Schöne Grüße
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#14
09.05.2008, 09:46
Hallo Ricky, noch eine Frage an dich
Heute hatte ich eine super Idee. Gibt es im Net eine Seite mit der man ein eigenes Comic gestalten kann? Im Buch Transsurfing2 nennt er es ein neues Dia erzeugen. Das könnte man einfach mit einem solchen Hilfsmittel erreichen. So wie der Musik Maker Z.B.
Schöne Grüße
Durch Sehnsüchte lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er blos.
Zitieren
Re: Transsurfing 2
#15
09.05.2008, 11:25
Hi,

ich versteh deine Frage irgendwienicht ganz. Das Comic, das ich da oben gepostet habe, hab ich nicht selbst gemacht, meinen Ava hab ich mir da einfach rausgeklaut... obs solche Seiten gibt, kann ich nicht sagen.

Tschüss,
Riky
„I learned long ago, never to wrestle with a pig. You both get dirty, and besides, the pig likes it.“ - George Bernhard Shaw
„Do not feed the troll.“ - Internet
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: