Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ja, Ja, lacht nur über mich

Ja, Ja, lacht nur über mich
#1
06.05.2008, 16:47
Mir ist gestern was blödes passiert.
Ich hab mir die Übersetzte Anleitung von bedular ausgedruckt und vorm schlafen gehn durchgelesen. Dann musst ich das natürlich gleich ausprobieren. Irdendwie lag mein Fokus darauf mich nicht zu bewegen und nicht zu erschrecken. Ich hatte fieses Jucken überall, aber ich hab wiederstanden. Auch dem zur Seite drehen konnte ich gut wiederstehen. Ich war schon tief entspannd und fast komplett in der Schlafstarre. Ich seh vor mir Bilder...
Dann wirft so ein hypnoganer Typ einen Ball zu mir und ich fang den evil
Naja, vorbei war die Schlafstarre
Das UB kann so fies sein...
Zitieren
Re: Ja, Ja, lacht nur über mich
#2
06.05.2008, 16:55
Ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen, aber ich dachte bisher immer, die Schlafstarre würde genau so eine Reaktion verhindern?
Denn schließlich ist die Schlafstarre dafür da, dass man sich durch einen Traum/hypnagoges Bild nicht dazu verleiten lässt, etwas zu bewegen.


Von daher würde ich mal die Vermutung in den Raum werfen, dass du noch gar nicht in der Schlafstarre warst sondern nur sehr entspannt warst. Denn ich glaube, wenn du dich hättest bewegen wollen, hättest du es auch getan-> sprich keine Schlafstarre.

Aber das mit dem Bewegen oder Zuckem durch hypnagoge Bilder ist sicher jedem schon mal passiert und kein Grund über dich zu lachen.

Gruß
TL
Zitieren
Re: Ja, Ja, lacht nur über mich
#3
06.05.2008, 21:07
da bist nich der einzige ich denk mir immer was aus damit mir net langweilig wird beim rumliegen. anfangs stört das rumliegen aber nach und nach sinke ich in meine vorstellungen hinein und kurz vor der schlafstarre mit halbem bewusstasein bginnt sich die vorstellungen zu drehen und ich muss ja was machen um nicht hinzufallen *g*. naja ich verzichte deshalb auf wilds oder irgendwas wo ich länger mit vollem bewusstsein rumliegen muss und mach lieber RCs.
Zitieren
Re: Ja, Ja, lacht nur über mich
#4
07.05.2008, 15:53
Ich lache bestimmt nicht, schließlich habe ich schon ein Schneeball mit dem Arm abgewehrt. Das war eine sehr merkwürdige Bewegung und ich lag/saß im Bett.

mfg
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: Ja, Ja, lacht nur über mich
#5
08.05.2008, 20:40
Ich denke viele werden schon Ahnliches erlebt haben.
Mir geht es regelmäßig so.
Gestern zum Beispiel:
Ich liege im Bett und sehe fern, Werbung läuft, ich will aber das Ende des Spielfilms nicht verpassen, nehme mir also fest vor wach zu bleiben und nur kurz die Brille abzunehmen, die Augen zu schließen und auszuruhen.
Ganz schleichend und unbewusst bilden sich ganze Traumszenen.
Ich bin mit dem Fahrrad auf einem abgelegenen Weg unterwegs, plötzlich fährt ein Auto rasend schnell an mir vorbei, ich erschrecke.
Der Fernseher wurde abgeschaltet, ich ging schlafen... (schlafen gehen ... irgendwie unpassend)
Zitieren
Re: Ja, Ja, lacht nur über mich
#6
09.05.2008, 03:44
nein, das ist wirklich kein grund, über dich zu lachen. ich hatte es mal, dass ich mit einem schläger auf nem baseballfeld stand und nen homerun schlagen wollte. hab meine bettdecke dabei durchs halbe zimmer geschleudert :-)

mich würde allerdings interessieren, wie man sowas verhindert ... denn ab diesem und ähnlichen erlebnissen (hinfallen und aufwachen, stolpern und aufwachen, mit einem scharfen diskus das gesicht zerteilt kriegen und aufwachen ... ) habe ich eigentlich damit aufgehört, WILDs zu versuchen ...
Zitieren
Re: Ja, Ja, lacht nur über mich
#7
09.05.2008, 12:10
Ich würd das gar nicht so negativ sehen. Ist denke ich natürlich und kein Grund, etwas dagegen zu tun.

Wenn so etwas auftritt einfach wieder bequem hinlegen und weitermachen. Wieso hast du dadurch aufgegeben?

Gruß
Zitieren
Re: Ja, Ja, lacht nur über mich
#8
09.05.2008, 21:59
Weil man dadurch wieder hellwach wird und von vorne anfangen kann!
Zitieren
Re: Ja, Ja, lacht nur über mich
#9
11.05.2008, 19:02
Ja, so ist es. Die Nacht ist ja kurz, und wenn man früh raus muss muss man halt doch irgendwann mal schlafen. Aber schön zu hören, dass es euch genauso geht! Vor allem die Erlebnisse von niox find ich lustig.
Es macht mir überhapt riesig Spaß solche lustigen Sachen hier im Forum zu lesen. Also wer noch was weiss, immer her damit!
Zitieren
Re: Ja, Ja, lacht nur über mich
#10
11.05.2008, 22:37

Zitat:niox schrieb am 09.05.2008 03:44 Uhr:
ich hatte es mal, dass ich mit einem schläger auf nem baseballfeld stand und nen homerun schlagen wollte. hab meine bettdecke dabei durchs halbe zimmer geschleudert :-)


Mein Tag ist gerettet, wenn ich mir das bildlich vorstelle.

Ich bin bisher immer nur durch Stolpern/Fallen aus dem Halbschlaf gerissen worden.
Ich spitze meine Farbstiftmine mit einer Farbstiftspitzmaschine.
Zitieren
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: