Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WILD und Sport

WILD und Sport
#1
27.04.2008, 23:09
Hi,

ich habe auf einem anderem Forum einen Link zu einer WILD-Technik bekommen, bei der es, naja es ist halt WILD, darum geht, seinen Körper "auszutricksen", so dass dieser auf Schlaf schaltet, während man selbst bewusst bleibt ("mind awake, body asleep").

Jetzt habe ich mich gefragt:
Hilft es, vor einem WILD Sport zu machen? Der Körper ist dann doch richtig platt, der Kopf aber nicht. Dadurch könnte es ja evtl. viel schneller dazu kommen, dass der Körper in den Schlafzustand wechselt, wenn man ihm vorgaukelt, dass auch der Kopf schläft.

air
Zitieren
Re: WILD und Sport
#2
27.04.2008, 23:28
ich mag mich täuschen, aber gehört das nicht eher in den WILD-thread?
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: WILD und Sport
#3
28.04.2008, 06:59
Könnte man - aber wenn man ständig nur einen Thread "vollmüllt", dann kann in Zukunft nie jemand nach diesem Thema suchen, den keiner schaut sich 300 Seiten eines Threads durch, den er als einziges Suchergebnis erhält bigwink
Hier im Subforum "Techniken" gehts doch schließlich um "Fragen zu Klartraumtechniken" big

air
Zitieren
Re: WILD und Sport
#4
28.04.2008, 09:09
Wenn ich Sport mache, ist bei mir alles platt, aber vielleicht ist es ja bei dir anders.
Macht mit beim <A HREF="http://folding.stanford.edu/">Folding@Home</A> <A HREF="http://37351.rapidforum.com/topic=100771435492">Klartraumforum-Team</A> und helft bei der Erforschung von Heilmitteln gegen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson und verschiedene Krebse!
Zitieren
Re: WILD und Sport
#5
28.04.2008, 10:21
@Airblader

Schon richtig. Das Problem ist nur, dass Threads mit "WILD" im Titel (selbst wenn es, wie hier, um WILD nur auf einer Meta-Ebene geht) leider erfahrungsgemäß hemmungslos mit den abgedroschendsten und unspezifischsten Anfänger(bzw. WILD-erfolglosen)-Fragen bombardiert werden.

Daher @all

Hier nicht!

@Topic

Vielleicht kommt es auch auf die spezielle Sport- bzw. Belastungsart an.
Ich persönlich betreibe Kraftsport und weiß, dass (ab einer gewissen Intensität und gewissem Volumen) mein Körper zunächst einmal vermehrt Tiefschlaf verlangt (=schlecht für WILD-Techniken).
Allenfalls könnte es hinterher dadurch zu einem gewissen REM-Rebound kommen (=gut für WILD-Techniken).
Das kann ich für mich persönlich allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen.

Wie sind denn die diesbezüglichen Erfahrungen aus anderen Sportarten?

LG,
Rhetor
Zitieren
Re: WILD und Sport
#6
28.04.2008, 12:24
Zur Klarstellung:
Ich meinte damit nicht direkt, dass man sich jetzt halb ins Koma "sportet" bigwink
Aber wenn eine gewisse körperliche Müdigkeit da ist, könnte es doch sein, dass der Körper auch eher in den Schlafzustand wechseln will.

air
Zitieren
RE: WILD und Sport
#7
22.05.2012, 20:34
Hallo,
der thread ist zwar schon etwas älter aber aus persönlich aktuellem Anlaß würde ich gerne meinen Senf dazu geben.

Am letzten Wochenende habe ich für meine Verhältnisse übertrieben viel Sport gemacht. Mein Körper war sehr müde am Sonntagabend, während mein Geist noch recht aktiv war. Ich habe mich dann früh ins Bett gelegt und gelangte ohne bewußte Vorbereitung durch ein Wild in einen Klartraum, (fast schon AKE verdächtig). Somit kann ich Airbladers Eingangstheorie nur unterstreichen.

Zu den Botenstoffen beim Sport habe ich nachgelesen, dass beim Sport Dopamin, Serotonin und bei Ausdauersport Endorphine ausgeschüttet werden. Serotonin wird verstärkt in der REM Phase ausgeschüttet. Keine Ahnung inwiefern das beim Klarträumen helfen soll, da ich mich ja auch nicht in eine REM-Phase gwildet habe geschweige denn in dieser michj sportlich betätigt habe.
Gibt es eigentlich einen thread wo mal jemand was von Botenstoffen in Zusammenhang mit Klarträumen geschrieben hat? Ich find nur vereinzelndes Halbwissen dazu? Wer kennt sich denn da aus? (Nur mal so am Rande gefragt)

Wie auch immer, ich werd es in nächster Zeit mal ausprobieren Abends zu Laufen bis ich veausgabt bin (Also 1,2 km Strecke) und dann frühzeitig ins Bett. Würde mich freuen wenn sich einige Versuchskanninchen mithoppeln und berichten.

Sportliche Grüße
CBD
Wer die ganze Nacht geschlafen hat, darf sich tagsüber auch mal ausruhen.
Zitieren
RE: WILD und Sport
#8
23.05.2012, 08:35
hmm also ich habe eher die erfahrung gemacht dass man nicht so einfach einschlaft wenn man zu spät am abend sport macht. man kann die muskeln zwar gut entspannen, aber der kreislauf und auch das bewusstsein sind bei mir zu aktiv.

wie ist dieses "vor" denn gemeint? bedeutet das sport und direkt in kurzer zeit danach schlafen legen oder zB sport mehrere stunden vor dem schlafen gehen? letzteres ist sicher förderlich für einen guten schlaf. ob man dabei eher klar wird, weis ich nicht. ob WILD dadurch leichter wird, weis ich auch nicht. man kann sich zwar besser entspannen, aber entspannung des körpers ist ja nicht die hürde beim WILD.

dazu müsste man erstmal wissen was chemisch gesehen wirklich passiert wenn wir klar werden. werden bestimmte hirnareale aktiviert? welche? wodurch werden sie aktiviert? erst dann kann man überlegen was man tun könnte um es zu beeinflussen. solange wir das nicht wissen können wir nur testen, bei dem einen bringts was bei dem anderen nichts. vielleicht ist ein einfluss danna uch eingebildet, was einen natürlich nicht stören muss, solange man erfolge hat.

so oder so, sport ist eine großartige sache und es sollte sowieso jeder machen und das nicht nur um klarzuträumen.
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WILD oder doch WILD nur geträumt? Rider 3 5.997 22.11.2003, 19:02
Letzter Beitrag: Rider
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: