Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

weiterträumen nach dem Aufstehen

weiterträumen nach dem Aufstehen
#1
14.04.2008, 19:14
Hallo ihr Lieben!

Hab mich lang nicht mehr gemeldet und komm mit einer Frage zurück!

Kennt ihr das auch:

Ich bin tief und fest am Schlafen, sooo angenehm, dann läutet der Wecker, ich wache auf, mache mir bewusst, dass ich jetzt in die Uni muss, stehe auf, packe meine Sachen zusammen, ziehe mich an, gehe ins Bad und Putze meine Zähne. Nun fällt mir auf, dass ich bei JEDER Tätigkeit, die etwas länger als ein paar Sekunden dauert, wie Zähneputzen oder Anziehen irgendwas träume!!!

Dabei merke ich nicht mal dass ich träume, das fällt mir immer erst etwas später auf, und dann finde ich das total lustig!
Einmal hab ich während dem Zähneputzen von einem Tetrakäse und einer Kuh am Stiel gesungen (im Kopf) und als ich das gemerkt habe war es wie das Aufwachen aus einem Traum!

Anscheinend bin ich in der Früh so müde, dass ich während meiner gewohnten Tätigkeiten wieder in den Halbschlaf falle und träume??

lg,
Nena
Zitieren
Re: weiterträumen nach dem Aufstehen
#2
14.04.2008, 19:26
naja du merkst wenigstens dass du träumst und kannst dich dann auch daran erinnern, mir geht es lediglich so, dass ich plötzlich merke dass ich gerade 1-3 minuten einfach nur so dastand
weiterträumen obwohl ich eigentlich schon wach bin geht nur solang ich noch im bett liege und da ist die erinnerung daran auch sehr oft verwaschen bzw alles ist so wirr und ergibt doch gar keinen sinn.

LG jey
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: weiterträumen nach dem Aufstehen
#3
14.04.2008, 21:18
Das könnte erklären, warum der Wildling so lange im Bad braucht bigwink Er schläft zwischendurch wieder ein. biggrin
Zitieren
Re: weiterträumen nach dem Aufstehen
#4
14.04.2008, 23:00
Ich weiss momentan nicht, ob mir sowas schon am Morgen passiert ist.
Am späten Abens träume ich auf jeden Fall schon am PC.
Ich sitze und lese (sehr müde) einen Text (sogar hier im Forum).
Auf einmal entdecke ich unten neben meiner PC Uhr dieses kleine System-Tray vom Download-Manager "GetRight".
In dem Augenblick wo ich es sehe, wird mir bewusst, dass ich dieses Programm schon seit über einem halben Jahr nicht mehr auf dem Rechner habe. Ich nehme mir zwar immer wieder vor, es zu installieren, habe es aber zeitlich noch nicht geschafft. Ich bin total irritiert.
Plötzlich schrecke ich zusammen und wache auf. Das Tray ist wieder weg und ich merke, dass ich eingeknackt war - mit offenen Augen. Das war wirklich heftig; vor wenigen Wochen erst.
Einige Leute schlossen aus meinem Nickname, ich sei eine esoterisch angehauchte Frau.

Mein Nickname allerdings ist wohl das einzig Esoterische an mir!

...und als ich heute morgen meinen Bart getrimmt habe, war ich noch ein Mann.
Zitieren
Re: weiterträumen nach dem Aufstehen
#5
15.04.2008, 16:23

Zitat:Spot schrieb am 14.04.2008 21:18 Uhr:
Das könnte erklären, warum der Wildling so lange im Bad braucht bigwink Er schläft zwischendurch wieder ein. biggrin


????


mfg
Traumato 8)
tongue
Zitieren
Re: weiterträumen nach dem Aufstehen
#6
15.04.2008, 16:49
war nur ein insider
aber spot das wäre wirklich mal einleuchtend
ERST LESEN, DANN POSTEN!

"optisch hört man das gar nicht"
Zitieren
Re: weiterträumen nach dem Aufstehen
#7
15.04.2008, 19:41
Ich denke man (du) geht kurz nach dem Aufstehen unbewusst die Träume durch, die man gerade hatte. Ohne es zu bemerken, spielt man sie nocheinmal durch, sobald einem bewusst wird was man gerade "gedacht" hat, denkt man, man hätte es geträumt. Das Genze ist naturlich nur möglich, wenn man sich nicht daran errinert diesen Traum wirklich "geträumt" zu haben. Wenn man allgemein etwas verträumt ist und kein Traumtagebuch schreibt, kann einem soetwas schon mal passieren. Für alles was sich so nicht erklären lässt: Ob Augen offen oder zu, dass ist dem Melatonin(Schlafhormon) gleich. Naja, is' halt meine Hypotese, muss nich' stimmen...
Zitieren
Re: weiterträumen nach dem Aufstehen
#8
16.04.2008, 13:46
Irgendwo hat doch jeder einen vernebelten Verstand früh am Morgen direkt nach dem Aufstehen. Dass ich im Bad dann mit offenen Augen noch ein wenig Träume kommt zwar selten vor aber ist mir auch schon passiert.
Zitieren
Re: weiterträumen nach dem Aufstehen
#9
17.04.2008, 19:20
Vielen Dank Ihr Lieben für eure Beiträge, echt sehr interessant!!
Zitieren
Re: weiterträumen nach dem Aufstehen
#10
16.05.2008, 15:43
Ich bin bei einem NachtMarsch der Bundeswehr , von abends um 9 bis nächsten Tag Mittag um 12, mal beim laufen eingepennt. Da sind wir im Schnee 6 Kilometer nur geradeaus auf alten Bahngleisen gelaufen. Das war sowas von ermüdend.. Bin gelaufen und habe nebenbei 2-3 sekunden geträumt und Wirklichkeit und Traum vermischt, danach bin ich gestolpert und meinem Vordermann auf den Rücken gefallen. Haben uns danach beratschlagt und mitbekommen, dass jedem sowas ähnliches passiert ist. Die einen hatten Halluzinationen ( ich auch ) und andere sind gleich umgefallen.

Ein kollege hintermir tippte mir damals auf die Schulter und fragte mich warum ich mir rote Lackschuhe angezogen hatte, nicht dass das einer sieht.. glare

.
jaja, wenn der Körper nicht mehr möchte, dann nickt er einfach weg tongue
Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenartige Erlebnisse im Schlaf und nach dem Aufstehen TanzenderHimmel 14 9.446 23.07.2015, 08:12
Letzter Beitrag: Ceesbe
  Wie benommen nach dem aufstehen... heylo 8 6.328 01.12.2008, 19:16
Letzter Beitrag: Schlafmütze
Gehe zu:
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: